Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Mit freundlicher Genehmigung der Firma MZA.
Diese Anleitung wurde wohl vor der endgültigen Namensfindung gedruckt.
Diese Anleitung wurde wohl vor der endgültigen Namensfindung gedruckt.
Re: Betriebsanleitung SR50, 2.Auflage, Ausgabe1985
Kleiner Einschub:
hier wahrscheinlich die erste Auflage.
hier wahrscheinlich die erste Auflage.
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- Betriebsanleitung Simson KR52 001.jpg (653.14 KiB) 8751 mal betrachtet
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Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Ronny, hattest Du nicht mal einen KR52 angeboten bekommen? Hattest Du Bilder davon gemacht?
Details wären da sehr interessant.
Grüße Andreas
Details wären da sehr interessant.
Grüße Andreas
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Stimmt,Weimaraner hat geschrieben:Ronny, hattest Du nicht mal einen KR52 angeboten bekommen?
ich stand einmal vor einem Vorserienfahrzeug. In den Papieren stand noch "KR52".
Der Rahmen wurde noch nicht auf der Rahmenschweißmaschine gefertigt. Alles noch Handarbeit. War ein richtig schöner Roller.
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Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Hattest Du nun?Weimaraner hat geschrieben:...Hattest Du Bilder davon gemacht?
Details wären da sehr interessant.
Grüße Andreas
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Ach ja,
neee, habe ich leider nicht gemacht.
Aber auf Fotos sieht der Roller aus wie alle anderen SR50.
Was ich erstaunlich fand: der KR52 war richtig gut ausgestattet. Mit Elektrostart usw.. Der Besitzer meinte, das Gerät stand auf Messen und musste so zeigen, was in Zukunft bei SR50 mal alles noch kommen sollte.
neee, habe ich leider nicht gemacht.
Aber auf Fotos sieht der Roller aus wie alle anderen SR50.
Was ich erstaunlich fand: der KR52 war richtig gut ausgestattet. Mit Elektrostart usw.. Der Besitzer meinte, das Gerät stand auf Messen und musste so zeigen, was in Zukunft bei SR50 mal alles noch kommen sollte.
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Ich überlege jetzt,
oder habe ich doch Fotos gemacht?
Ich muss mal nachsehen.
oder habe ich doch Fotos gemacht?
Ich muss mal nachsehen.
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Gefunden:
Rahmennummer 14 oder 17 (bin nicht mehr sicher).
Es ist in jedem Fall ein 85er Baujahr.
Was mich damals nachdenklich machte, das Typenschild war nicht mit "FU" gestempelt. Nur die Nummer 14.
Rahmennummer 14 oder 17 (bin nicht mehr sicher).
Es ist in jedem Fall ein 85er Baujahr.
Was mich damals nachdenklich machte, das Typenschild war nicht mit "FU" gestempelt. Nur die Nummer 14.
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- 107_7634.JPG (625.38 KiB) 8711 mal betrachtet
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Und Du hast ihn stehengelassen? So ein Ding wäre natürlich der Kracher - quasi die 63er Schwalbe unter den SR50s.
Grüße!
Grüße!
Re: Betriebsanleitung KR52 und KR70 (SR50/SR80)
Ganz Unrecht hast Du ja nicht.
Aber wenn ich alles nach Hause schleppen würde, was da unterwegs Interessantes rumsteht...
Z.B. das Fahrzeug neben dem SR50/Kr50 auf dem Foto.
Das ist einer der paar originalen Sperber, die für Simson damals mit der Werksmannschaft nach Moskau gefahren sind. Stichwort FIM-Rally 1967.
Aber wenn ich alles nach Hause schleppen würde, was da unterwegs Interessantes rumsteht...
Z.B. das Fahrzeug neben dem SR50/Kr50 auf dem Foto.
Das ist einer der paar originalen Sperber, die für Simson damals mit der Werksmannschaft nach Moskau gefahren sind. Stichwort FIM-Rally 1967.