Meine neue EMW R35/3 von 1955
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Hallo,
nach langen Gesprächen und Verhandlungen ist es Morgen endlich so weit....
Ich darf meine neue EMW R35/3 von 1955 abholen...
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Ich darf meine neue EMW R35/3 von 1955 abholen...
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Zuletzt geändert von BlueKR50 am Sa 4. Aug 2012, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Ich musste mich leider im tausch von einen 55er und einem 56er SR1 trennen...
War aber schon immer eines meiner Favoriten die EMW.
Das schöne ist das schon alles fertig ist und in einer guten Qualität...
Alles Nummerngleich und Motor, Getriebe und Kardan sind komplett überholt...
Kann mir jemand sagen ob der Benzinhahn für dieses Baujahr der richtige ist?
Kommt mir irgendwie komisch vor?
War aber schon immer eines meiner Favoriten die EMW.
Das schöne ist das schon alles fertig ist und in einer guten Qualität...
Alles Nummerngleich und Motor, Getriebe und Kardan sind komplett überholt...
Kann mir jemand sagen ob der Benzinhahn für dieses Baujahr der richtige ist?
Kommt mir irgendwie komisch vor?
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Zuletzt geändert von BlueKR50 am Sa 4. Aug 2012, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Die EMW hat Original Papiere und Tüv...
Der zweite Sitz und ein Satz Fußrasten ist auch noch dabei...
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Besonderst wichtig für mich war es eine EMW zu finden die noch Nummerngleich ist mit den passenden Original Papieren..
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Original Luftpumpe und eine Originale Hupe...
Gruß
Matze
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Matze
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Glückwunsch!
Ich denke, der Tausch wird für Dich ein großer Gewinn sein, da die EMW super dasteht und wie Du es schon sagst....nummerngleich ist, was nach knapp 60 Jahren doch nicht sooft vorkommt. Als i-Tüpfelchen die originalen Papiere ist natürlich dann noch toll.
Wenn ich später mal mehr Platz habe und die Zeit dazu, soll mal was Ähnliches angeschafft werden, aber mit Beiwagen.
Ich denke, der Tausch wird für Dich ein großer Gewinn sein, da die EMW super dasteht und wie Du es schon sagst....nummerngleich ist, was nach knapp 60 Jahren doch nicht sooft vorkommt. Als i-Tüpfelchen die originalen Papiere ist natürlich dann noch toll.
Wenn ich später mal mehr Platz habe und die Zeit dazu, soll mal was Ähnliches angeschafft werden, aber mit Beiwagen.
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Der Kraftstoffhahn ist einer von einer AWO nach Bj. 54 .. also falsch ... Hupe ist auch falsch.
EMW Replika Hahn gibts bei EMW Feller für 118 EUR ... der ist hand made und in super Qualität. Letztens ging ein originaler vergammelter in der Bucht für 209 EUR weg.
Hupe habe ich noch eine.
EMW Replika Hahn gibts bei EMW Feller für 118 EUR ... der ist hand made und in super Qualität. Letztens ging ein originaler vergammelter in der Bucht für 209 EUR weg.
Hupe habe ich noch eine.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Des Weiteren fehlt am Vergaser das Kupferschild ... rar rar das ist richtiger Goldstaub...
so sieht es aus
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Kerzenstecker ist auch falsch ... die gibts aber bei Breindl & Grope für 15 EUR neu
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Hallo,
vielen Dank für eure Tips!!!
Heute wird die EMW geholt auch wenn es mir um meinen 55er SR1 sehr leid tut
Aber die Gelegenheit bekommt man nicht all zu oft.
Hoffe das die EMW in wirklichkeit den guten Eindruckt macht wie auf den Bildern
Gruß
Matze
vielen Dank für eure Tips!!!
Heute wird die EMW geholt auch wenn es mir um meinen 55er SR1 sehr leid tut
Aber die Gelegenheit bekommt man nicht all zu oft.
Hoffe das die EMW in wirklichkeit den guten Eindruckt macht wie auf den Bildern
Gruß
Matze
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Wo steht denn die EMW ???
SO nen Schild hätte ich noch ..... rar rar rar :-ü
aber bitte wer tauscht eine EMW gegen 2 SR1 ???
SO nen Schild hätte ich noch ..... rar rar rar :-ü
aber bitte wer tauscht eine EMW gegen 2 SR1 ???
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Hallo Matze,
wo Sie steht kann ich dir genau sagen. Nach einem 16 Stunden Tag bei mir in der Werkstatt :-ü
Bin total begeistert, ein wirklich wunderschönes Moped.
Alleine der Motor-Sound.
Dieses Blech würde ich sehr gerne haben, vielleicht werden wir uns da einig.
Würde perfekt noch an die EMW passen. Die andern Teile werde ich auch versuchen Original zu bekommen.
Ich muss dazu sagen die 55er und 56er waren fast perfekt restauriert mit sehr vielen Originalen DDR Ersatzteilen.
Aber der Tausch war schon aus meiner Sicht ein Glücksfall
Gruß
Matze
wo Sie steht kann ich dir genau sagen. Nach einem 16 Stunden Tag bei mir in der Werkstatt :-ü
Bin total begeistert, ein wirklich wunderschönes Moped.
Alleine der Motor-Sound.
Dieses Blech würde ich sehr gerne haben, vielleicht werden wir uns da einig.
Würde perfekt noch an die EMW passen. Die andern Teile werde ich auch versuchen Original zu bekommen.
Ich muss dazu sagen die 55er und 56er waren fast perfekt restauriert mit sehr vielen Originalen DDR Ersatzteilen.
Aber der Tausch war schon aus meiner Sicht ein Glücksfall
Gruß
Matze
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Zuletzt geändert von Schollega am So 5. Aug 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
hier das ominöse Schild ....
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
hier das passende Rücklicht ....
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Na das nenne ich mal einen Tausch sehr gut
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
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Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Allerdings...
Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Ja... Geil, um so öffters ich davor stehe desto besser gefällt Sie mir
Ich werde aber wohl die Schweinenase sitzen lassen, denke ohne Bremslicht tut nicht nötig...
will ja nicht das ich plötzlich ein Auto als Beifahrer habe
Gruß
Matze
Ich werde aber wohl die Schweinenase sitzen lassen, denke ohne Bremslicht tut nicht nötig...
will ja nicht das ich plötzlich ein Auto als Beifahrer habe
Gruß
Matze
Re: Meine neue EMW R35/3 von 1955
Mein Freund hat die Hexennase mit bermslicht umbeaut und das sehr simpel
auf die Ausganspannung von 6 V kommen 2 Dioden dazwischen und der Bremslichtschalter brückt diese Dieoden.
So braucht man nur eine Birne, Fahrlich mit 4,6 Volt beim Bremsen kommen dann 6 Volt an die Glühbirne.
So könnte man dies lösen.
auf die Ausganspannung von 6 V kommen 2 Dioden dazwischen und der Bremslichtschalter brückt diese Dieoden.
So braucht man nur eine Birne, Fahrlich mit 4,6 Volt beim Bremsen kommen dann 6 Volt an die Glühbirne.
So könnte man dies lösen.
Grüße aus Erfurt
Arne
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Arne
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