So Walter,
ich editiere das mal für Dich und beseitige mal noch kleine Patzer...
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DKW RT125 Bj.1940 - Zurückgeführt im Jahre 2015 nach Sachsen!-
EZ am 14.10.1940
Die letzte Anmeldung war 1993 in Siegen. Abmeldung war dann im Jahre 2003. Offensichtlich immer in Westdeutschland, genauer in Westfalen gelaufen.
Deshalb auch so viele ingolstädter Teile an der RT. Die da wären, Fußrastengummi, Lichtschalter- Hupenknopf, Rücklicht, Bereifung, Lampeneinsatz.
Falsche Teile sind mit Sicherheit die selbstgefertigten Gabelhebel und die selbst gebaute Halteschraube die da war ein angebrochener selbstgefertigter Gewindestab der mit Muttern und Hutmuttern fixiert wurde. Freunde, so etwas gehört sofort weggeworfen! LEBENSGEFAHR! Der arme Kerl der so einige Km gefahren ist, wenn der gewusst hätte ….
Einige Teile wurden bei DKW im Jahre 1938 bereits als lebenswichtiges Teil deklariert. So auch die Halteschrauben in der Trapezgabel! Kein Witz! Selbst im Jahre 1946 als das Material sehr knapp war hat man solche Dinge sehr ernst genommen, wie die 2.Zeichnung beweist.
Foto des Schrotteils vom Bastler aus Westdeutschland lege ich mal als Mahnung dazu. Unten im Bild seht Ihr das Originalteil, derzeit verbaute Leihgabe von Fidel an meiner RT! Schaut Euch auch mal die zugehörige DKW Zeichnung von 1938 und 1946 an!
Daten:
Verkaufszentrale
Paul Gieslen
Geisweid i. Westfalen
Bahnhofstr.
Baujahr 1940
Tag der Erstanmeldung: 14.10.1940
Rahmennummer: 630288
Motornummer: 1147879 / 52
Nun erneute Anmeldung im August 2015 im Landkreis Leipzig. Und erste Ausfahrt war im Erzgebirge beim 10. RT125 Treffen in Dorfchemnitz zusammen mit dem älteren Schwesterfahrzeug [eigentlich Bruder, weil er heißt ja Heinrich] von Fidel, eine 1940er RT125 -Erstzulassung September 1940!
Das soll´s fürs Erste gewesen sein!
RT 125 Walter (nicht der Ulbricht)
Gabelteile
Spulenkasten
Fahrzeug von rechts
Fahrzeug von links
Gelenkbolzen 1940
Gelenkschraube Zeichnung 1946