Meine Flitzer

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

In diesen Fred werde ich nach und nach meine Fahrzeuge einstellen. :)
Los geht es mit meinen Esser. Der Lack ist nicht in einem traumhaften Zustand, dafür läuft das Maschinchen aber wie ein Uhrwerk.
Mit diesem Esser bin ich unser Tour gefahren. Trotz der Anhängelast von 60 Kilo plus X hat der Esserwagen alle Strapazen gut überstanden.

Grüße!
Dateianhänge
Der Zustand beim Kauf.
Der Zustand beim Kauf.
Eine Ausfahrt ins Grüne.
Eine Ausfahrt ins Grüne.
Vor dem Brandenburger Tor bei Nacht.
Vor dem Brandenburger Tor bei Nacht.
Mal in Sepia
Mal in Sepia
Auf der Tour mit Anhänger. Hier am Strand in Prora auf Rügen.
Auf der Tour mit Anhänger. Hier am Strand in Prora auf Rügen.
DSC02111.JPG
DSC02111.JPG (535.89 KiB) 13659 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Diese Schwalbe ist der Grund warum ich irgenwan mal auf die Fahrzeuge von Simson gekommen bin.
Gebaut wurde sie im Jahr 1982. Laut dem Registrierschein wurde sie in Görlitz am 20. August 1982 in Betrieb genommen. Wie die Geschichte weiter ging kann ich leider nicht sagen.
Zu mir kam sie dann durch einen Zufall. Eigentlich wollte ich mir eine Vespa zulegen und schaute mich bei einem Händler nach gebrauchten Modellen um. In einer Ecke seines Außenbereiches stand diese Schwalbe.
Dateianhänge
12.JPG
DSC00649.JPG
DSC01068.JPG
DSC02187.JPG
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Ein weiteres Fahrzeug aus meinem Stall ist dieser Spatz von 1965. Inzwischen sind einige Dinge originalisiert worden. Der Spatz hat jetzt einen neuen Bezug für den Sessel, ein originales rot/gelbes Rücklicht und ein Spannband für den Lastenträger.
Gelebte Patina ist etwas feines!
Mit diesem Spatz habe ich an unserer Tour 2011 teilgenommen - pannenfrei! ;)
Die zweite Tour mit diesem Spatz war unsere Tour 2012. Wieder pannenfrei! :-)
Dateianhänge
DSC02455.JPG
DSC02463.jpg
DSC00351.JPG
DSC00351.JPG (623.65 KiB) 14268 mal betrachtet
DSC01810.JPG
DSC01810.JPG (483.67 KiB) 13659 mal betrachtet
Arne

Meine Flitzer

Beitrag von Arne »

Feine Fahrzeuge hast du da sehr fein :-3 :-3 :-3
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Danke! Der Rest kommt och noch rein. :-)
Arne

Meine Flitzer

Beitrag von Arne »

Dann wäre ja auch mal was zum Fahren da wenn ich mal für länger Zeit in Berlin bei den "bösen" Buben bin.

Dereng deng deng ....
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Meine Flitzer

Beitrag von Siebenson »

Schollega hat geschrieben:Ein weiteres Fahrzeug aus meinem Stall ist dieser Spatz von 1965. Inzwischen sind einige Dinge originalisiert worden. Der Spatz hat jetzt einen neuen Bezug für den Sessel und ein originales rot/gelbes Rücklicht und eine Spannband für den Lastenträger.
Gelebte Patina ist etwas feines!
Gunnar, dieser Tag an dem dieses Bild entstand, war so schön!

Ausfahrten mit Spatzen sind sehr komfortabel im gegensatz zu den Essis...

Gruß

swen-uwe
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Meine Flitzer

Beitrag von Raphael »

Mir gefällt an den Spatzen diese urige runde Lampe , das sieht soooo Oldtime aus .
dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Meine Flitzer

Beitrag von Siebenson »

In der "Fachlektüre" wird der Spatz oft als skuriles Konglomerat aus der gesamten Simson-Palette dargestellt. Ich halte ihn für absolut stimmig!

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Meine Flitzer

Beitrag von Raphael »

Da wird dem Spatz aber Unrecht getan ! :cry:
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
SR Prinz

Meine Flitzer

Beitrag von SR Prinz »

Der Spatz ist wesentlich stimmiger als der Star!!
Der große Lampenkasten ist in verbindung mit dem kleinen Tank und der klaffenden Sitzbanklücke für mich sehr unbefriedigend.
Der Spatz wirkt da mehr aus einem Guss, auch stimmen Vorderkotflügel und Hinterkotflügel formensprachlich besser zueinander!!!

Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Meine Flitzer

Beitrag von Siebenson »

DHS! Genau so ist es.
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Das neuste Gesicht im Stall. Jahrgang `56 und sehr sehr gut beieinander! :D

Der Lack ist original, Kleinteile werden aber noch zu besorgen sein. Das Fahrverhalten ist sehr gut und der Motor läuft fantastisch seid dem Possi und ich ihn wiederbelebt haben.
Dateianhänge
DSC02477.JPG
DSC02490.JPG
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Meine Flitzer

Beitrag von Siebenson »

Die Linierung ist viel zu Dick, wer hat die denn versaut?
dhs2
SR Prinz

Meine Flitzer

Beitrag von SR Prinz »

Das sind Klebelinien von Bernd....
Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Meine Flitzer

Beitrag von Siebenson »

:lol: :lol: :lol:

Wir müssen langsam aufpassen. Unseren Humor versteht keiner, außer wir...

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Aber... aber... es sind doch die Originalen! :roll: :cry:

Gibt es denn heute Linierer, die originaler linieren können als die originalen Linierer, die das damals original in Suhl gemacht haben? :-kr

Alles Spezialisten! Nur Recht haben sie halt nicht!!! :D

Grüße!
SR Prinz

Meine Flitzer

Beitrag von SR Prinz »

Ich hatte einen Onkel, der hat seinen Doppelkorn immer im Konsum in Suhl neben dem SIMSONWERK gekauft, der hatte eine Schwester, es war glaube ich auch seine Mutter, die hat (das konnte sie sich an allen 12 Fingern abzählen) eine Freundin (oder war es ihr Bruder?) und die hat die Vorhänge in der Motorenhalle genäht. Die sagte mal auf der Jugendweihefeier ihrer Schwippschwägerin, dass die Linien anders waren und ausserdem hatte der Sperber nicht 70ccm sondern nur 80ccm!
Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Meine Flitzer

Beitrag von Schollega »

Bilder vom KR50-Wagen. Baujahr 1960 und erst wenige 1000 Kilometer (um genau zu sein 2) auf der Uhr. Sobald der Sitz wieder fertig ist, beginnen die Probefahrten. :-D
Dateianhänge
DSC00090.JPG
DSC00090.JPG (569.4 KiB) 14432 mal betrachtet
DSC00092.JPG
DSC00092.JPG (846.53 KiB) 14432 mal betrachtet
DSC00094.JPG
DSC00094.JPG (518.39 KiB) 14432 mal betrachtet
DSC00095.JPG
DSC00095.JPG (484.5 KiB) 14432 mal betrachtet
Zottel

Re: Meine Flitzer

Beitrag von Zottel »

:shock: dhs2
Antworten