Erhaltenswertes!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Erhaltenswertes!

Beitrag von Alex »

Tach,

ich dachte mir ich mal auch mal so einen Thread auf und zeige euch was mich so bewegt und mich in meiner Freizeit beschäftigt.
Der Titel ist nicht ganz unbedacht gewählt...

Heute hab ich mal ne kurze Spritztour um die 4 Ecken gemacht und hab mal ein Bildchen geschossen :D
2014-05-31 11.12.05.jpg
2014-05-31 11.12.05.jpg (653.27 KiB) 5927 mal betrachtet
Kann man so stehen lassen oder? :lol:

Gruß Alex
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: Erhaltenswertes!

Beitrag von Alex »

Weiter gehts, ein bisschen...
Diese Sport hab ich mir vor kurzem angelacht, ein befreundeter Sammler, fragte mich vor einiger Zeit ob mich das Teil interessiert.
Joar konnte ich jetzt nicht ganz dran vorbeigehen...
Orginale Bowdenzüge, Kabelbaum, Schlösser, Nummerngleich. Motor wurde zu DDR-Zeiten, vor nichtmal 1000km überholt.
Wirklich Baujahres passend. Das einzige was ich noch machen musste, war eine Fußraste tauschen, die Verschrauben für eine Fahrerfußraste erneuern und den Kupplungsbowdenzug tauschen, da dieser ein früher war und mich die Stellschraube unten gestört hat.
Ansonsten schön 8-)
Eigentlich wollte ich ja keine Sport wieder holen, aber der Zustand hat mich echt überzeugt...
2014-05-22 17.08.16.jpg
2014-05-22 17.08.16.jpg (548.16 KiB) 5911 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Erhaltenswertes!

Beitrag von Cloyd »

Großartig!
Das sind echte Referenzfahrzeuge.
Da kann sich so manches Museum ne Scheibe von abschneiden.

Weiter so! dhs2


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: Erhaltenswertes!

Beitrag von Alex »

Vielen Dank :D

Im Keller bei mir wartet auch noch eine ganz besonderes Motorrad auf seine Widererweckung!
20140126_152229.jpg
20140126_152229.jpg (453.54 KiB) 5885 mal betrachtet
Ich denke man kann erkennen, was es mal werden soll. Zur Touren habe ich einen ganz besonderen Bezug. Das war schon immer mein absoluter Traum.
Ich wollte eigentlich immer eine frühe Touren mit Abziehbildern auf dem Tank, Registervergaser, Schwalbenschwanz besitzen.
Mit den ganzen tollen Sachen, die eine AWO wirklich interessant machen.
Die AWO renoviere ich im Hintergrund seit Herbst vergangenen Jahres.
Getriebe und Kardan (Nummernidentisch zugehörig zum Motorrad) liegen bereits überholt auf der Werkbank.
Motor ist zur Zeit dabei überholt zu werden, wie auch die Räder. Ich denke im Winter komme ich dazu alles zusammen zusetzen.
Leider fehlen mir noch 2-3 Kleinigkeiten, welche ich aber im Laufe der Zeit noch besorgen möchte.

Gruß Alex
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: Erhaltenswertes!

Beitrag von Alex »

Voller Tatendrang wollte ich weitermachen an meinen Baustellen, nur wurde ich ausgebremst, da keines der benötigten Teile fertig war... mmh
Also habe ich mich entschlossen einen Teil des Fuhrparks zu waschen :lol:
2014-06-17 18.49.12.jpg
2014-06-17 18.49.12.jpg (479.15 KiB) 5866 mal betrachtet
Die blaue ETZ war mein erstes Motorrad, Baujahr 81, eine der ersten. Ca die Nummer 5000.
1984 wurde die Scheibenbremse im Werk nachgerüstet, den Orginalen Briefverkehr besitze ich! :-d

Die rote Simson habe ich letztes Jahr bekommen. Unbedingt wollte ich sie garnicht. Ich hatte einfach einen beliebigen Betrag bei ebay eingegeben, den ich für nicht realistisch hielt.
Doch Schwups, war sie da... Schön orginal, mit allen was drangehört zum Baujahr 82.
Mittlerweile hat sie knapp 90 Kubik Hubraum. Mich bespaßt es immerwieder einen 16Jährigen mit 60ccm 4 Kanal stehen zu lassen :)

Der Bus im Hintergrund, ist mein T4 syncro. Ohne große Worte, einfach top!
2014-06-17 18.49.22.jpg
2014-06-17 18.49.22.jpg (378.94 KiB) 5866 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Antworten