neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Antworten
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Beitrag von Linde »

Seit es in unserer Familie nun zwei Oldtimerfreunde gibt, wächst natürlich auch die kleine Sammlung
immer weiter ... 8-) Vor einiger Zeit schleppte mein Sohn dieses Mofa im guten Zustand an, mit der
Bitte, es betriebsbereit zu machen ... klar ... hab' ja nix Anderes zu tun. Also nur Fotos gemacht und
dat Dingen erstmal unter Laken versteckt, irgendwann im nächsten Jahr werde ich mich mal darum
kümmern. Momentan ist der 62er - Essi und der SEL für die AWO im OP auf dem Tisch ... Eins nach
dem Anderen. :-n
hier noch schnell ein/zwei Fotos für die Neugierigen: :-d
011. Mofa 1.jpg
011. Mofa 1.jpg (345.72 KiB) 9100 mal betrachtet
012. Mofa 2.jpg
012. Mofa 2.jpg (376.59 KiB) 9100 mal betrachtet
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Beitrag von Schollega »

Schnell mal mit dem Lappen drüber und fertig. Schönes Gefährt! Auch die Zeit des SL1 wird wahrscheinlich mal kommen. Irgendwann möchte ich so einen Feuerstuhl auch besitzen. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Beitrag von Raphael »

Mein Kumpel hat kürzlich gleich zwei auf einmal gekauft . Ich finde die Dinger schrecklich , aber natürlich sind sie durchaus ein interessantes Stück Simson-Geschichte .

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Beitrag von Weimaraner »

Schönes Teil! Du wärst glaube ich der erste mit einer Aufbau Doku über das SL1. :-)
Wenn das kein Ansporn ist... --;)
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: neu in unserer Halle - Mofa SL 1

Beitrag von Linde »

Da das MOFA viel zu schade wäre, es komplett zu restaurieren, wird es wohl eine "Lappenrestauration",
soll heißen, nur reinigen, Bowdenzüge ergänzen und betriebsbereit machen. Ansonsten wird es so bleiben,
wie es jetzt ist, alles Andere wäre warscheinlich Frevel. :-m Vor Allem, weil es ein SL1 ohne Federung ist
und die sind ja nicht so dicht gesät im Originalzustand ... oder ? :-kr
Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt drüber berichten ... mit Fotos ... versprochen ! :-d
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Antworten