Seite 1 von 1

Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:55
von Siebenson
Hier habe ich mal ein paar Schnappschüsse eines Westwagens eingestellt. Es handelt sich dabei um einen Citroen AMI 6. Es ist ein sehr interessanter Kraftwagen, der in diesem Falle auch ganz hervorragend wiederhergestellt worden ist. Der Wagen ist eine Augenweide!

S-U

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Di 11. Sep 2012, 19:31
von Janto15
Ein herrliches Auto!
Eins meiner Lieblingsautos - so herrlich schrullig und verschroben :-D

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Di 11. Sep 2012, 21:16
von Schollega
Man sollte auch mal Bilder von der Fahrerin dieses Kraftwagens einstellen!!! Sehr hübsch! :-)
Grüße! ;)

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 08:17
von iceman
Das Desgin ist so häßlich das es schon wieder schön ist.

Was damal für Formen gebaut wurden das würde sich heut zu tage kaum noch einer trauen.

Sehr schöne Fotos und das Fahrzeug zeigt sich in einem sehr guten Zustand.

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 10:42
von Siebenson
So hässlich kann es ja nicht sein, immerhin war es eine Zeit lang das meistverkaufte Fahrzeug in Frankreich. Ich finde ihn sehr schön!

S-U

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 11:50
von fruity
Ein traumhaftes Kraftfahrzeug!
Als ehemaliger Dyane 6 Pilot begeistern mich die Zweizylinder Boxer Zitronen ungemein. Formvollendete Fahrzeuge...nur das Blech is´n bischen dünn.
Hier noch etwas Werbung für den ami 6:
http://www.youtube.com/watch?v=RLCIkxHleBg

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 17:51
von fruity
Ich stelle es mal hier mit rein, passt ganz gut.
Mir ist diese Woche etwas merkwürdiges passiert. Nach ca. 17 Jahren parkte plötzlich mein alter Wagen vor der Tür. Den Beulen nach zu urteilen ist es tatsächlich das selbe Fahrzeug. Ich hab zwar leider den jetzigen Besitzer nicht getroffen, die Freude war dennoch groß das das Auto anscheinend überlebt hat. Ich musste sie damals wegen gebrochenem Chassis und Geldmangel abgeben.

Re: Westwagen Citroen AMI 6

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:59
von Siebenson
Eine tolle Luxus-Ente! Das ist ja ein Zufall. Die Story klingt ähnlich, wie das Wiedersehen mit meinem Habicht.