Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Fr 14. Dez 2012, 13:04

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an euch und hoffe, dass sich zahlreiche Unterstützer (besonders aus dem Schwalben- und Vogelforum Bereich) finden!!!

Viele von euch versuchen ihre Mopeds in einem weitgehenden Originalzustand zu erhalten oder zu restaurieren. Dazu zählen natürlich auch die Reifen und hier ist es besonders bei den Simsonmodellen aus den 60er Jahre des letzten Jahrhunderts schwer. Der damals verwendete Reifen von Heidenau (später Pneumant) mit dem Profil "K4" ist heute nur noch als uraltes Originalteil zu bekommen und demzufolge natürlich im Straßenverkehr ein Sicherheitsrisiko!!

Es geht hauptsächlich um den Reifen Heidenau K4 mit den Dimensionen 2 3/4 - 16 (20x2,75).

Da bisher alle Anfragen an das Reifenwerk Heidenau negativ ausfielen, wurde nun eine Petition gestartet, um der Firma zu zeigen, dass es genug Nachfrage für eine Kleinserie gibt!!! Für diverse IWL Modelle wurde ein Reifen mit klassischen Profil auch wieder aufgelegt - das müssen wir auch schaffen!!! KLICK !

Deshalb bitte ich euch, nehmt an der Petition teil!!!!! Eine Stimmabgabe kann auch anonym erfolgen, sodass auch euer Datenschutz gewährleistet ist!!!

Hier geht es zur Petition: PETITION

Grüße!

P.S. Ein Link zum "Redefred" zu diesem Thema ist HIER. :-)

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Mo 14. Jan 2013, 13:23

Wer hat noch nicht und will nochmal?
Ihr habt nichts zu verlieren, könnt aber dazu beitragen, dass eventuell ein Teil, dass es so nicht mehr zu kaufen gibt wieder hergestellt wird. Um ernstzunehmendes Interesse bekunden zu können, brauchen wir hier noch etliche Unterschriften! Also los, gebt euch einen Ruck.

Argumentationen, die die fehlende Sicherheit des Profils ins Feld führen, sollten besser durchdacht werden! Wenn die Gefährdung durch dieses Profil wirklich so groß wäre, würde Heidenau wohl kaum den äußerst ähnlichen K3 für IWL Fahrzeuge produzieren (dürfen). ;) KLICK !

Grüße! :-)

P.S. Weitersagen hilft auch! :-)

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Di 29. Jan 2013, 10:13

Den 10.000 Leuten, die noch nicht unterschrieben haben, an der Sache sehr interessiert sind, aber auf den richtigen Augenblick zur Stimmabgabe warten sei versichert, dass langsam der Richtige Zeitpunkt für die Unterstützung gekommen ist. Macht es nicht zu spannend ! :-D :lol:
Grüße!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Mo 4. Feb 2013, 11:36

Obwohl der Andrang an Unterschriften - Bögen doch nicht sooo groß war, wie man es hätte erwarten können, rufe ich nochmal dazu auf den eigenen Namen unter die Liste zu setzen! Noch ist es ja nicht vollkommen zu spät und man kann auf Wunder hoffen. ;)

Grüße!

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Mo 11. Feb 2013, 10:50

NUR NOCH HEUTE UND MORGEN !
Leider ist die Zeit um !
Link zur Petition. :-)

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5532
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für Neuauflage Heidenau K4-Profil

Beitragvon Schollega » Di 12. Feb 2013, 22:45

Leider hat die Petition nicht den Zulauf gehabt, den Viele von uns sich versprochen hatten - mit 137 Unterschriften können wir wohl nicht viel bewegen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken.

Ganz besonderer Dank geht an die Beteiligten aus Ungarn und Holland. Aus diesen Ländern kam eine Vielzahl von Unterschriften. DANKE ! dhs2

Schade, dass es mehr Interessenten ihre Unterschrift gegeben haben. Das Gute kommt zum Schluss:

Wir haben es wenigstens versucht und nicht nur dumm geschnackt ! :-D
Grüße!


Zurück zu „Nützliches“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast