Mein Trabant
Re: Mein Trabant
Ich bitte um ein Video mit ordentlichem Ton.
Grüße!
Grüße!
wenn du den alten untermieter noch hast, hätte ich da interesse dran !
Der ist aber jetzt nass geworden ...
Ich halte euch auf dem Laufenden , Jungs !
Ich halte euch auf dem Laufenden , Jungs !
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Dann trockne ihn wieder. Entweder an der Luft oder mit Salz. Wenn Du ihn danach noch mit wohlriechenden Harzen bestreichst und ihn in Leinentücher wickelst, hast Du eine schöne Karnickel-Mumie.
Grüße!
Grüße!
Ich war gerade nochmal an der Werkstatt , die Mumie ist weg !!!
Ob sie auferstanden ist , und jetzt als untotes Karnickel umgeht ?
Ob sie auferstanden ist , und jetzt als untotes Karnickel umgeht ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Hannes ist an der Werkstatt schwer am aufräumen , was heute noch da war kann morgen schon weg sein .
Hoffentlich schmeisst er den Trabant nicht auch "aus versehen" weg !
Hoffentlich schmeisst er den Trabant nicht auch "aus versehen" weg !
Die bestellte Batterie ist heute endlich eingetrudelt . Ich habe sie befüllt und jetzt hängt sie am Ladegerät .
Wenn mir morgen nichts dazwischenkommt , werde ich sie einbauen und mal schauen , ob der 601 S zu mir spricht ...
Ich werde natürlich berichten .
Gruss,
Raffi
Wenn mir morgen nichts dazwischenkommt , werde ich sie einbauen und mal schauen , ob der 601 S zu mir spricht ...
Ich werde natürlich berichten .
Gruss,
Raffi
In der Ruhe liegt die Kraft!
Anspringen tut er leider nicht ...
Aber ich hab da einen Kollegen aus dem Ruhrpott , der schaut sich das voraussichtlich am Wochenende mal an .
Aber ich hab da einen Kollegen aus dem Ruhrpott , der schaut sich das voraussichtlich am Wochenende mal an .
Wenn Funken da sind und auch Kraftstoff, dann springt er an!
Ich lade gerade die Batterie neu auf , ist ein altes Ladegerät , auf der Anzeige (D.C. Amperes) bin ich auf 3 A .
Was muss angezeigt werden, damit ich sicher sein kann , dass die Batterie voll ist ?
Zottel hat mir den Tip gegeben , den Anlasser zu überbrücken , damit ich allein den Zündfunken mal kontrollieren kann . Das will ich morgen mal versuchen .
Sprit kommt auf alle Fälle im Vergaser an , nach lösen der Hauptdüse kommt da Sprit rausgelaufen.
Was muss angezeigt werden, damit ich sicher sein kann , dass die Batterie voll ist ?
Zottel hat mir den Tip gegeben , den Anlasser zu überbrücken , damit ich allein den Zündfunken mal kontrollieren kann . Das will ich morgen mal versuchen .
Sprit kommt auf alle Fälle im Vergaser an , nach lösen der Hauptdüse kommt da Sprit rausgelaufen.
War gerade nochmal am Auto : Auf beiden Zylindern keinen Zündfunken . Neue Kerzenstecker sind drauf , so einige Kontakte habe ich gereinigt , aber es tut sich nix ...
Sicherungen sind alle ganz .
Kabel von den Unterbrechern sind alle angeschlossen .
Nach den ganzen Versuchen ist jetzt eine kleine Benzinpfütze auf dem Boden unter dem Vergaser-Überlaufschlauch.
Was ich noch bemerkt habe : Schalte ich die Warnblinkanlage ein , leuchten alle Lampen so wie es sein muss.
Will ich nach links blinken , gehen beide Lampen nicht.
Nach rechts blinken ist kein Problem , da geht alles .
Auch die Hupe funktioniert nicht , man hört auch kein klacken oder ähnliches.
Sicherungen sind alle ganz .
Kabel von den Unterbrechern sind alle angeschlossen .
Nach den ganzen Versuchen ist jetzt eine kleine Benzinpfütze auf dem Boden unter dem Vergaser-Überlaufschlauch.
Was ich noch bemerkt habe : Schalte ich die Warnblinkanlage ein , leuchten alle Lampen so wie es sein muss.
Will ich nach links blinken , gehen beide Lampen nicht.
Nach rechts blinken ist kein Problem , da geht alles .
Auch die Hupe funktioniert nicht , man hört auch kein klacken oder ähnliches.
es liegt bei 6 volt zu 99 prozent an den alten hauptkabeln der batterie, ich werde mal was zum ausprobieren mitbringen !
@Zottelinchen , das Minuskabel der Batterie könnte ich doch morgen mal mit einem Starthilfekabel überbrücken , oder ?
Die Unterbrecherkontaktflächen will ich im eingebauten Zustand mit einem Stückchen Schleifpapier reinigen .
Mal schauen was so passiert ...
Die Unterbrecherkontaktflächen will ich im eingebauten Zustand mit einem Stückchen Schleifpapier reinigen .
Mal schauen was so passiert ...
Beide oder nur das Minuskabel ?
Klemme 30 bringt permanent "plus" ans Zündschloss. Das Zündschloss schaltet bei "Zündung " ein plus (Klemme15) an die Spulen. Sind die Kontakte geschlossen, kann sich die Spule aufladen, öffnet einer, knackt der Funke. Ich schätze, das Zünschloss hat ein Problem...
zu 99 prozent ist es nicht da zündschluss aber auch dass kann man prüfen !
du kannst beides brücken: einmal vom minuspol zum getriebe, einmal vom pluspol zum anlasser !
dort ist auch das dünnere kabel welches das zündschloss mit strom versorgt, du kann auch direkt von der batterie an die zünspulen plus und masse legen...aber....
du kannst beides brücken: einmal vom minuspol zum getriebe, einmal vom pluspol zum anlasser !
dort ist auch das dünnere kabel welches das zündschloss mit strom versorgt, du kann auch direkt von der batterie an die zünspulen plus und masse legen...aber....
Ich kontrolliere morgen mal die Anschlüsse am Zündschloss , mal sehen ob ich was finde .
Wenn da alles in Ordnung ist , will ich die Batteriekabel mal überbrücken.
Mal sehen was so passiert .
Vorne im Motorraum ist in der Nähe des Vorratsbehälters der Wisch/Waschanlage eine kleine Sicherungsdose mit zwei Sicherungen drin.
Die kann ich im Schaltplan nicht entdecken , die ist doch sicher für die Zusatz-Nebelscheinwerfer ?
Gruss,
Raffi
Wenn da alles in Ordnung ist , will ich die Batteriekabel mal überbrücken.
Mal sehen was so passiert .
Vorne im Motorraum ist in der Nähe des Vorratsbehälters der Wisch/Waschanlage eine kleine Sicherungsdose mit zwei Sicherungen drin.
Die kann ich im Schaltplan nicht entdecken , die ist doch sicher für die Zusatz-Nebelscheinwerfer ?
Gruss,
Raffi