Also ich bin zufrieden, er wird zwar auch gern schnell gefahren, aber behutsam, wie zum Beispiel nicht voll anfahren mit eingeschlagenen Rädern, weil so tötet man definitiv die Antriebswellen.
Meine sind jetzt 15Tkm drin und ohne Spiel bis jetzt.
Ansonsten sind es eher kleine Mucken die er mal hat, nichts weltbewegendes.
Ich bastel ja auch gerne, aber lieber produktiv als Reproduktiv !
Ich meine mir macht es spaß mal wieder was fertig zu machen, aber wenn es dann fertig ist darf es auch ruhig mal dauerhaft funktionieren
Diese ES besteht ausschließlich aus Schrott-teilen, alles was Beulen, Risse und Löcher hatte, einem Ersatzrahmen, diversen umgebauten und geschweißten Teilen, artfremde Teile usw. hier war keinerlei Patina oder Geschichte zu erhalten, da komplett aus gammeligen Einzelteilen zusammen gesetzt, der Grund: ich brauchte was zum Fahren für die Augustusburg und Schlechtwetter und au Arbeit, deshalb die "Alltagshure"
Der 19PSer macht sich gut, ab 90 stake Vibrationen, ist aber nicht anders zu erwarten, weil starr im Rahmen hängender Motor, der eigentlich die Elastische Motoraufhängung verlangt.
Egal, mir fetzt das, wie war doch der blöde Hit aus den 80ern :gruebel:
.."dieses kribbeln im Bauch das du nie mehr vergisst"...
...das braune auf den Chromteilen ist kein Rost, ist das gute alte ELASKON :-ü
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Sehr hübsch, Deine "Restverwertung"! Die Stollenreifen geben der Maschinka etwas sehr - tja - urtümliches und robustes. Ich sehe da keinen Grund für Steinigungen.
Grüße!
Ich wollt grad sagen, im MZ Forum wird ja auch nicht mit Bildern gegeizt...
Schönes Moped...
Grüße
F.
PS: Hab noch nen Ausgießer fürn 20 L Kanister für Dich und ne tschechoslowakische Dose für deine Vitrine.
Siebenson hat geschrieben:Wenn ordentlich und umfassend gearbeitet wird, dann ist das auch so
dann müsste man aber bei einer regeneration eines getriebes nur neuteile verwenden...und wer macht das schon...auch in einem überholten irgendwas kann ein altes teil immer kaput gehen !
Hallo Swen und Zottel:
Bitte quatscht hier nicht Jans Fred kaputt. Wenn ihr euch zu eventuell unterschiedlichen Standpunkten zur Qualität von Reparaturen austauschen wollt, macht euch doch schnelle ein eigenes Thema auf.
1958 war noch der alte Strebengrill im 311er drin ! Der feine Kühlergrill kam erst 1960 . Dass der Einliter-Motor drin ist okay; aber 'nen 8-Stehbolzen-900er könnte man noch auftreiben . Ist dann zwar nur 38 Pferdchen, aber original . Hat er noch 'ne Kofferklappen-Fernbedienung vom Fond aus ? Oder ist das auch schon wegrationalisiert .
Immerhin sind noch die hohen Zierbleche am hinteren Kotflügel . Die dreiteilige Stoßstange vorn kam auch erst beim 1000er im Jahre 1962 .