Kalenderbilder !!!

Informationen rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Liebe Nutzer dieses Forums,
da wir jedes Jahr neu einen Forums internen Kalender erstellen möchten, ist diese Thema eigentlich immer aktuell.
Wer also Fotos zu dem Kalender beitragen möchte, soll bitte folgenden Hinweise beachten.
Die einzusendenden Fotos müssen im Querformat mit höchstmöglicher Auflösung gemacht sein.
Die Fotos müssen irgendwelche (mindestens eins) ostdeutsche Fahrzeuge ( egal ob vor oder nach dem Krieg, egal ob vor oder nach der Wende) oder Detailaufnahmen davon enthalten. Also egal ob Fahrrad, Moped, Motorrad, PKW, LKW, Nutzfahrzeug und und und ...
Egal ob Innen- oder Außenaufnahmen, egal ob Sonne, Regen oder Schnee, egal ob Fahrzeug allein oder mit Personen, es wird eigentlich alles benötigt.
Wer also so etwas zur Verfügung stellen möchte, bitte an folgende Mailadresse senden:

Kalenderbilder@ostdeutsche-fahrzeuge.de

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Mit den Bildern für den Kalender 2013 sollten wir nun endlich zum Schluss kommen.
Wer noch Bilder für den Kalender 2013 hat, bitte diese bis zum Sonntag den 07.10.2012 einsenden.
Da die Auswahl und die bearbeitung der Bilder auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, muss dieser Termin gesetzt werden.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Noch ist bis zum Sonntag Zeit mir Bilder für unseren kommenden Kalender zu schicken.
Natürlich kann Jeder auch danach Bilder schicken, gerne sogar. Allerdings würden diese Bilder dann gesammelt und für den Kalender 2014 eventl. verwendet werden.
Die Bilder die ich bis jetzt schon erhalten habe sind wirklich Spitze. Ich bin mir bereits jetzt sicher das der neue Kalender richtig gut werden wird.
Also wer noch Bilder hat, von denen er denkt die würden gut in unseren Kalender passen - immer her damit.

Vielen Dank an alle, die bis jetzt schon so fleißig Bilder geschickt haben.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

So,
an dieser Stelle mal ein paar klein Infos zu unseren neuen Kalender.
Vielen Dank an Alle die Bilder für unseren Kalender eingereicht haben. ich kann Euch versichern es wird ein sehr schöner Kalender.
An dieser Stelle meine große Bitte an all diejenigen, deren Bilder es nicht in den neuen Kalender geschafft haben, bitte nicht traurig deswegen sein.
Es war in diesem Jahr echt schwer, da es wirklich viele schöne Bilder waren, aber das Jahr hat nun mal nur 12 Monate. Im nächsten jahr gibt es einen neuen Kalender, also weiterhin schön fotografieren. :-3
Heute, genau eine Woche nach Einsendeschluß der Bilder, ist der Kalender so gut wie fertig und es kann ab Heute der Kalender bestellt werden.
In so kurzer Zeit war das war nur möglich, weil ich mir Unterstützung dazu geholt habe.
An dieser Stelle ein wirklich großes Lob an Arne.
Ohne Arne würde der Kalender auf keinen Fall so schön werden und es würde auch nicht so schnell von statten gehen..
Danke Arne. :-3
Auch die Zuarbeiten der einzelnen "Fotografen" haben sehr gut geklappt, vielen Dank dafür.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Von mir ein kleiner Hinweis.
Denkt bitte immer daran, zu jeder Jahreszeit Bilder für den zukünftigen Kalender zu machen.
z.B. Momentan ist es verhältnismäßig Warm und es liegt noch Schnee.
Also raus mit Euch und Euren Mopeden und schöne Fotos gemacht !!!
Danke.
Ach ja und danach die Bilder gleich an Kalenderbilder@ostdeutsche-fahrzeuge.de geschickt, nicht erst lange warten.
Also immer wenn Ihr ein oder mehrere Bilder habt, wo Ihr glaubt das wäre etwas für den Kalender, dann her damit.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Es geht wieder los.
Heute habe ich das "besondere" Bild für den Kalender 2014 gemacht.
Nun erwarte ich Eure Bilder für den Kalender.
Bitte schickt mir die Bilder damit wir wieder einen schönen Kalender gestalten können.
Vielen Dank.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,
hier nochmal meine Bitte an Euch, schickt mir bitte geeignete Bilder für den Kalender 2014.
Der Kalender kann nur gut werden wenn ich auch ausreichend gute Bilder habe.
Also los, schaut bei Euch bitte mal nach und schickt sie mir. Es waren doch auch hier im Forum schon einige wirklich gute Bilder zu sehen.
Nur die Bilder müssen zu mir, sonst kann ich sie nicht verwenden.

MfG
Waldi

Bedenkt bitte, das dass Erstellen des Kalenders einige Zeit in Anspruch nimmt.Bis Anfang Dezember sollte/möchte ja Jeder auch sein Exemplar haben.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Weimaraner »

Von Hendrik und mir wirst Du welche bekommen.

Bitte schau auch selber mal in dem Fred Vorschläge für den Kalender nach und entscheide, ob dort Bilder sind, die Du in die engere Auswahl ziehen würdest und dann schreib doch bitte die Leute, denen das Bild gehört nochmal gezielt an und frag nach dem Bild. Das Anschreiben kann ich auch gern übernehmen, da ich den Fred auch aufgemacht habe.
Sag mir Bescheid, wie wir es machen wollen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Schollega »

Ich stehe auch gerne bereit um Bilder von den Besitzern zu erbetteln - schön wäre es, wenn Du etwas eingrenzen würdest, welche Bilder in die engere Auswahl für den Kalender kommen. Andreas und ich machen dann die Bilderschnorrer.
Grüße!
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Sehr schön.
Es gibt keine Einschränkungen, (erlaubt ist was gefällt und was mir Ostdeutschen Fahrzeugen zusammenhängt),Bilder nehmen die gefallen, danach gibt es eine grobe Vorauswahl durch mich, danach schicke ich wieder einzelnen Mitgliedern verswchiedene Bilder zu die dann entscheiden.
So werden viele an der Entscheidungsfindung beteiligt, aber jeder kennt immer nur einen Monat. :-)

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Schollega »

Habt ihr auch braf ans "Abliefern" eurer Bilder gedacht? :-)
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Der Hintergrund (die Fabrik) vom aktuellen Kalenderbild ist gestern abgerissen worden! Somit verschwinden immer mehr Historische Gebäude aus der Umgebung :cry:
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,
hier mal wieder ein Aufruf an Euch Alle.
Es hat geschneit, bitte macht nach Möglichkeit viele schöne Bilder mit unseren Lieblingen im Schnee und lasst mir diese zukommen.
Vielen Dank.

Kalender kann nur so gut werden wie wir gute Bilder (der Jahreszeit entsprechend) haben.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Raphael »

Waldi , habe gerade welche gemacht . Wie willst du die haben , unverkleinert und per Email ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,
die Kalenderbildsuche ist IMMER aktuell.
Bitte, Wer Bilder hat, die für unseren Kalender passen könnten, immer her damit.
Bitte schickt sie an: waldi@simsonfreund.de
Die einzigen Vorgaben: Querformat, hohe Auflösung, das breite Spektrum Ostdeutsche Fahrzeuge

Vielen Dank

Denkt bitte daran, der Kalender wird nur gut durch EURE Bilder :-3
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Kalenderbilder !!!

Beitrag von Wladi »

AKTUELL AKTUELL AKTUELLHallo Freunde,
die Kalenderbildsuche ist IMMER aktuell.
Bitte, Wer Bilder hat, die für unseren Kalender passen könnten, immer her damit.
Bitte schickt sie an: waldi@simsonfreund.de
Die einzigen Vorgaben: Querformat, hohe Auflösung, das breite Spektrum Ostdeutsche Fahrzeuge

Vielen Dank

Denkt bitte daran, der Kalender wird nur gut durch EURE Bilder :-3
Antworten