Danke euch beiden, aber ich suche nach der originalen Lösung. Nichts gegen eure Vorschläge - aber früher muss es doch auch funktioniert haben?!?
Grüße
IWL SR59 Berlin Bj 1960
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Soweit mir bekannt ist, gab es da früher gar keine Lösung für das Problem. Auch im IWL Forum konnte ich zum Thema nichts anderes finden, als ich damals mit dem Problem der sich lockernden Krümmermutter konfrontiert wurde.
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Ok, Ich werde mal weiter forschen. Danke Dir!
Grüße
Grüße
- vogtlaender
- Beiträge: 182
- Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
- Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Bei meinen MZs hilft da immer ein gut passender Hakdnschlüssel und ein 40cm Rohr...Dazu der Fäustel..Richtig angebrummt hält das auch...
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Die Methode - allerdings ohne Hammer - habe ich jetzt auch genutzt. Es scheint jetzt zu sitzen.
Grüße!
Grüße!
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Um dieses Thema nicht wieder einfach offen stehen zu lassen, hier noch einige Bilder zum Ausgangs- und (vorläufigen) Endstand.
Grüße!
Grüße!
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Großartig Gunnar! Ich bin sehr stolz auf Dich! Die Art der Instandsetzung ist genau mein Geschmack.
Swenni
Swenni
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Das ist wirklich ein absolutes Schmuckstück
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: IWL SR59 Berlin Bj 1960
Vielen Dank. Nachdem ich eine passende Lampenmaske gefunden habe, soll er so bleiben wie er ist. Inzwischen hat er auch schon sehr gute Arbeit geleistet.
Grüße
Grüße