Wiesel flink
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Wiesel flink
Nun hier mal ein paar Bilder und Infos
zu meinem Roller.
Bj.56 einer der ersten quasi. Bekommen
habe ich das gute Stück aus einem privaten
Museum eines Bekannten.
Was habe ich bis dato gemacht,
Tank gelötet, Vergaser überholt, neuen Unterbrecher
Ferntupfer repariert und auf elektronischen
Regler umgebaut.
zu meinem Roller.
Bj.56 einer der ersten quasi. Bekommen
habe ich das gute Stück aus einem privaten
Museum eines Bekannten.
Was habe ich bis dato gemacht,
Tank gelötet, Vergaser überholt, neuen Unterbrecher
Ferntupfer repariert und auf elektronischen
Regler umgebaut.
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
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Re: Wiesel flink
Hier mal der Tupfer. Der Draht innen war gebrochen,
da habe ich nen Stück Gasbowdenzug genommen
und hinten ne Mutter aufgelötet anstelle des
Stiftes. Es funktioniert....
Neue Düsen, Nadel und Schwimmer Ventil
da habe ich nen Stück Gasbowdenzug genommen
und hinten ne Mutter aufgelötet anstelle des
Stiftes. Es funktioniert....
Neue Düsen, Nadel und Schwimmer Ventil
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Re: Wiesel flink
Matze, danke nochmal für die Fahrt. Es hat wirklich Spaß gemacht.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Wiesel flink
Schöner Wiesel,
wäre ich auch gern mal gefahren
Kommst Du damit nach Ludwigsfelde?
wäre ich auch gern mal gefahren
Kommst Du damit nach Ludwigsfelde?
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Re: Wiesel flink
Es gibt wieder ein paar Dinge zu berichten.
Ich habe nen neuen Kupplungszug gebaut.
Alle Züge geölt, alles abgeschmiert und nen elektronischen Regler
verbaut.
Ich habe nen neuen Kupplungszug gebaut.
Alle Züge geölt, alles abgeschmiert und nen elektronischen Regler
verbaut.
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Re: Wiesel flink
Und Probe gefahren. Am Wochenende Ca 130 Km.
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Re: Wiesel flink
Was verbraucht der denn auf 100 Kilometer?
Grüße
Grüße
Re: Wiesel flink
Ich mag das Wiesel!
Der Regler stammt doch von Vape, oder?
Der Verbrauch interessiert mich auch!
Wie stehts denn nun eigentlich um das Abgassystem?Gibts da schon neue Erkenntnisse?
mfg Toni
Der Regler stammt doch von Vape, oder?
Der Verbrauch interessiert mich auch!
Wie stehts denn nun eigentlich um das Abgassystem?Gibts da schon neue Erkenntnisse?
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Re: Wiesel flink
Damit ich mir nicht immer die Tasche der Schwalbe
ausborgen muss, hab ich mir was für den Wiesel besorgt.
Den Koffer habe ich nur gesäubert, ein paar alter Abziehbilder
drauf gemacht und mir einen Lederriehmen
Jeebaut.
ausborgen muss, hab ich mir was für den Wiesel besorgt.
Den Koffer habe ich nur gesäubert, ein paar alter Abziehbilder
drauf gemacht und mir einen Lederriehmen
Jeebaut.
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Re: Wiesel flink
Nun nachdem der Wiesel ja einen Motorschaden hatte brummt er jetzt wieder ....
Noch nicht perfket aber ich denke das wird schon. Als ich grad dabei war, noch fix die Zündung eingestellt und den Kollektor abgedreht.
Viele Infos dazu findet man nicht im Netz, aber es funktioniert. Habe leicht übergedreht und mir dann mit eine Eigenbau Kollektor Säge
die Zwischenräume gesäubert..
Noch nicht perfket aber ich denke das wird schon. Als ich grad dabei war, noch fix die Zündung eingestellt und den Kollektor abgedreht.
Viele Infos dazu findet man nicht im Netz, aber es funktioniert. Habe leicht übergedreht und mir dann mit eine Eigenbau Kollektor Säge
die Zwischenräume gesäubert..
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Re: Wiesel flink
Der Keller war blitze blau
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Re: Wiesel flink
HIer noch ein paar Schadensbilder ...
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Re: Wiesel flink
Sieht so ähnlich aus wie der Schaden, der mir mal unterwegs passiert ist. Nur mein Zylinderkopf hatte mehr Glück. Hast Du eine Vermutung woran es lag? Haben sich die Ringe im Auslass verhakt?
Grüße!
Grüße!
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Re: Wiesel flink
Nun Gunnar das lässt sich zweifelsfrei nicht belegen, aber der Kolben hat Ausbrüche an der Auslassseite. Die Stifte für die Kolbenringe sind noch drin.
EIn Ring saß fest, der andere zertrümmert.
Das Fahrzeug lief noch... Ließ sich nicht antreten aber mit schieben lief er.
Hab jetzt dem Vergasern noch einen neuen Flachschieber verpasst und bin grad an der Abstimmung.
Auf Grund der Tatsacge das ich die Nadel jetzt 2 Kerben höher hängen musste ( lief wohl vorher im Teillast zu mager ) möchte ich thermische Probleme nicht ausschließen.
EIn Ring saß fest, der andere zertrümmert.
Das Fahrzeug lief noch... Ließ sich nicht antreten aber mit schieben lief er.
Hab jetzt dem Vergasern noch einen neuen Flachschieber verpasst und bin grad an der Abstimmung.
Auf Grund der Tatsacge das ich die Nadel jetzt 2 Kerben höher hängen musste ( lief wohl vorher im Teillast zu mager ) möchte ich thermische Probleme nicht ausschließen.
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Re: Wiesel flink
Nachdem der Motorschaden behoben ist, war die Frage was mit dem kaputten Zylinder anstellen....
ein adäquate Beleuchtung im IWL Look .... eine alte Fassung vom Sperrmüll etwas Beton und ein altes Lampenkabel----
ein adäquate Beleuchtung im IWL Look .... eine alte Fassung vom Sperrmüll etwas Beton und ein altes Lampenkabel----
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Wiesel flink
Und wie läuft der Wiesel jetzt? Die Beleuchtung ist gelungen - obwohl ich eine andere Birne in die Fassung geschraubt hätte.
Grüße!
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Re: Wiesel flink
Ich habe heute mal wieder am Wiesel gebastelt. Das Reserverad hat einen neuen K3 Reifen bekommen und dann habe ich mich dem Problem mit der Hupe angenommen.
Leider kann ich Bilder erst morgen machen, da ich an die Hupe noch mal ran muss.....
Spannung geprüft, Spannung kam an also Hupe demontiert. Die Hupe aufgemacht und fest gestellt dass ein Kabel am Anschluss gebrochen .Wieder angelötet alles sauber gemacht und zusammen gebaut. Hupe montiert und im Stand Probe gehupt.... Alles klasse, aber dann.
Wenn der Motor läuft, fängt die Hupe an zu krächzen .... mit jedem Hupen wir sie leiser nach 6 mal hupen ist dann Feierabend.
Eine Justage der Einstellschraube brachte keine Erfolg. Sobald ich den Motor ausmache und nur die Zündung anmachen hupt das Ding wie verrückt.
Nun habe ich bemerkt das die Hupe auch einen Kondensator hat. Morgen das Ganze noch mal aufmachen und den Kondensator wechseln.
Ob es was bringt, werde ich sehen und berichten.
Leider kann ich Bilder erst morgen machen, da ich an die Hupe noch mal ran muss.....
Spannung geprüft, Spannung kam an also Hupe demontiert. Die Hupe aufgemacht und fest gestellt dass ein Kabel am Anschluss gebrochen .Wieder angelötet alles sauber gemacht und zusammen gebaut. Hupe montiert und im Stand Probe gehupt.... Alles klasse, aber dann.
Wenn der Motor läuft, fängt die Hupe an zu krächzen .... mit jedem Hupen wir sie leiser nach 6 mal hupen ist dann Feierabend.
Eine Justage der Einstellschraube brachte keine Erfolg. Sobald ich den Motor ausmache und nur die Zündung anmachen hupt das Ding wie verrückt.
Nun habe ich bemerkt das die Hupe auch einen Kondensator hat. Morgen das Ganze noch mal aufmachen und den Kondensator wechseln.
Ob es was bringt, werde ich sehen und berichten.
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Re: Wiesel flink
Bei der Hupe muss am Kontakt der Funke ebenso wie beim Unterbrecherkontakt unterdrückt werden. Sonst brennt das Ding auch ab.
S-U
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Re: Wiesel flink
Hier mal ein paar Bilder von der Hupe.
Ich habe das ganze Teil erneut zerlegt und genau inspiziert. Beim ersten mal war ja nur das Kabel ab.
Nach etwas Recherche habe ich entdeckt das es die gleich Hupe auch von Hella gibt ( mit und ohne Kondensator ) .
Mein Unterbrecherkontakt ist schon recht weit verschlissen. Hab das ganze gereinigt und mit 800er Nassschleifpapier etwas geglättet.
Glücklicherweise hatte ich von meinem Röhrenradio noch Folienkondensatoren .
Nun geht's an den Zusammenbau und die filigrane Einstellung.
Ich habe das ganze Teil erneut zerlegt und genau inspiziert. Beim ersten mal war ja nur das Kabel ab.
Nach etwas Recherche habe ich entdeckt das es die gleich Hupe auch von Hella gibt ( mit und ohne Kondensator ) .
Mein Unterbrecherkontakt ist schon recht weit verschlissen. Hab das ganze gereinigt und mit 800er Nassschleifpapier etwas geglättet.
Glücklicherweise hatte ich von meinem Röhrenradio noch Folienkondensatoren .
Nun geht's an den Zusammenbau und die filigrane Einstellung.
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