Was mich so bewegt...
Was mich so bewegt...
MZ RT 125/3 Bj. 1959 150 ccm - absolut zuverlässig!
Honda GB 500 Clubman (38 PS Version)
Honda GB 500 Clubman (44 PS Version)
MZ ES 250/2 Trophy Gespann
Honda GB 500 Clubman (38 PS Version)
Honda GB 500 Clubman (44 PS Version)
MZ ES 250/2 Trophy Gespann
- Dateianhänge
-
- P1160016.JPG (506.67 KiB) 16214 mal betrachtet
-
- Honda GB 500 Clubman (38 PS Version) - älteres Bild, mittlerweile mit Ochsenaugen, Edelstahlbügel, ETZ Schutzblech, MZ ES Spiegel
- P1110273klein.jpg (464.85 KiB) 16213 mal betrachtet
-
- MZ ES 250/2 Trophy Gespann - nicht original - wird gerade noch optimiert.
- 100_1763.JPG (355.97 KiB) 16213 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jauernig am Di 5. Mär 2013, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Was mich so bewegt...
Was mich so bewegte...
Simson Schikra MS 125 (Die Aufzählung der Kinderkrankheiten bräuchte einen Extrathread, immerhin 38000 km bewegt!)
Simson Schwalbe KR 51/2 N (anfangs 3 Gang, später Viergang, gelb, von einer Briefträgerin geschenkt bekommen gehabt,
Auslieferungsdatum der HO Wurzen: 23.12.1985 - Berta: ich vermisse Dich... !!!)
Vespa PX 80 mit 177er Polini Kit Baujahr 1981 - ein Traum von Roller! Roberta: Du fehlst mir auch !!!)
MZ TS 250/1 Bj. 1980 (mein größter Fehlkauf - außen hui - innen pfui)
MZ RT 125/3 Bj. 1959, alles original, ältere Restauration, Lack war doof aber die Technik mit Unterbrecherzündung funktionierte wunderbar!
Simson Star SR 4-2/1 Bj. 1971 (soweit original (mit ein paar Dingen vom Vorgängermodell und KR 50 Gpäckträger) und zuverlässig, so wie es sein muss) plus MWH M1
Honda NTV 650 Revere Bj. 1994 (zuverlässig und nicht kaputt zu bekommen, eine Vergaser CBF 600 wäre mir zukünfitg aber auch recht - jetzt ist erstmal Eintopfzeit!)
Was mich nie bewegte...
Simson SL 1 Bj. 1970 (immerhin haben wir bei den unzähligen Startversuchen viel zu lachen gehabt)
Simson Star SR 4-2 einmal komplett 1964 und zwei Rahmen 1964/65 (abgegeben)
MZ RT 125/2 Bj. 1958 (abgegeben)
MZ RT 125/2 Ersatzrahmen 1968 (abgegeben)
DKW RT 125 Zschopau zweimal 40er/41er Rahmen und einmal 44er Rahmen (abgegeben)
Simson Schikra MS 125 (Die Aufzählung der Kinderkrankheiten bräuchte einen Extrathread, immerhin 38000 km bewegt!)
Simson Schwalbe KR 51/2 N (anfangs 3 Gang, später Viergang, gelb, von einer Briefträgerin geschenkt bekommen gehabt,
Auslieferungsdatum der HO Wurzen: 23.12.1985 - Berta: ich vermisse Dich... !!!)
Vespa PX 80 mit 177er Polini Kit Baujahr 1981 - ein Traum von Roller! Roberta: Du fehlst mir auch !!!)
MZ TS 250/1 Bj. 1980 (mein größter Fehlkauf - außen hui - innen pfui)
MZ RT 125/3 Bj. 1959, alles original, ältere Restauration, Lack war doof aber die Technik mit Unterbrecherzündung funktionierte wunderbar!
Simson Star SR 4-2/1 Bj. 1971 (soweit original (mit ein paar Dingen vom Vorgängermodell und KR 50 Gpäckträger) und zuverlässig, so wie es sein muss) plus MWH M1
Honda NTV 650 Revere Bj. 1994 (zuverlässig und nicht kaputt zu bekommen, eine Vergaser CBF 600 wäre mir zukünfitg aber auch recht - jetzt ist erstmal Eintopfzeit!)
Was mich nie bewegte...
Simson SL 1 Bj. 1970 (immerhin haben wir bei den unzähligen Startversuchen viel zu lachen gehabt)
Simson Star SR 4-2 einmal komplett 1964 und zwei Rahmen 1964/65 (abgegeben)
MZ RT 125/2 Bj. 1958 (abgegeben)
MZ RT 125/2 Ersatzrahmen 1968 (abgegeben)
DKW RT 125 Zschopau zweimal 40er/41er Rahmen und einmal 44er Rahmen (abgegeben)
- Dateianhänge
-
- ostP1120206klein.jpg (525.79 KiB) 16209 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jauernig am Di 15. Jan 2013, 09:07, insgesamt 8-mal geändert.
Re: Was mich so bewegt...
Was mich (hoffentlich bald) bewegen wird...
DKW RT 125 Bj. 1940 (hierfür suche ich Originallackteile in schwarz)
DKW RT 125 Bj. 1941, Rennprojekt nach Vorbild einer Privatfahrermaschine der Nachkriegszeit
DKW RT 125 nA Bj. 1945 (Wehrmachtsausführung, hadere zwischen "so lassen wie es ist" und "mattrosa"-Projekt - streitbar auf alle Fälle)
MZ RT 125/3 Bj. 1962 EZ 1963 (Patina, DDR Umbau, Sitzbank, Blinker, Gepäckträger - Fragen? Das bleibt so!)
DKW RT 125 Bj. 1940 (hierfür suche ich Originallackteile in schwarz)
DKW RT 125 Bj. 1941, Rennprojekt nach Vorbild einer Privatfahrermaschine der Nachkriegszeit
DKW RT 125 nA Bj. 1945 (Wehrmachtsausführung, hadere zwischen "so lassen wie es ist" und "mattrosa"-Projekt - streitbar auf alle Fälle)
MZ RT 125/3 Bj. 1962 EZ 1963 (Patina, DDR Umbau, Sitzbank, Blinker, Gepäckträger - Fragen? Das bleibt so!)
- Dateianhänge
-
- 100_2102klein.jpg (591.5 KiB) 16210 mal betrachtet
Re: Was mich so bewegt...
Was mich heute bewegte:
ClubWOman (endlich Sonnenschein und nichts wie rauf auf die Straße, es war soo schön, gleich zur Lieblingsbrauerei gefahren)
Grüße
Edit, im Vgl. die andere...
ClubWOman (endlich Sonnenschein und nichts wie rauf auf die Straße, es war soo schön, gleich zur Lieblingsbrauerei gefahren)
Grüße
Edit, im Vgl. die andere...
- Dateianhänge
-
- GB 500.JPG (1.04 MiB) 16152 mal betrachtet
-
- ClubmanF.jpg (515.31 KiB) 16119 mal betrachtet
-
- GB500Ausflug.jpg (491.15 KiB) 16089 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jauernig am Sa 13. Apr 2013, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Was mich so bewegt...
Wirklich schönes Bild.
Wie liegen so die Preise für die Honda?
MfG
Waldi
Wie liegen so die Preise für die Honda?
MfG
Waldi
Re: Was mich so bewegt...
Hallo,
das willst du lieber nicht wissen. Völlig utopisch die Preise. Die zu letzt abgebildete GB 500 war eine Unfallmaschine (habe ich wieder recht gut hinbekommen, Tacho ist von der baugleichen Honda XBR 500) und sehr günstig. Die GB 500 ganz oben habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft, auch günstig, aber locker über der zweitausender Zahl. Von der GB 500 wurden nur ca 6000 Stück gebaut. Mal eine zu finden die wenig Meilen hat und unter 2500 Euro kostet ist absolut unmöglich. Je nach Fahr-und Pflegeweise der Vorgänger halten die Motoren 50000 bis 80000 km, dann sollte man schon mal schauen. Übrigens Claus U. welcher das RT Treffen jedes Jahr organisiert erzählte mal, dass sich die Entwickler von MZ Anfang der 1990er Jahre bei der Silver Star von der Clubman haben inspirieren lassen. Einer der Designer soll wohl auch eine Clubman besessen haben. (Ich hoffe ich erinnere mich richtig?) (hoffentlich nicht )
F.
das willst du lieber nicht wissen. Völlig utopisch die Preise. Die zu letzt abgebildete GB 500 war eine Unfallmaschine (habe ich wieder recht gut hinbekommen, Tacho ist von der baugleichen Honda XBR 500) und sehr günstig. Die GB 500 ganz oben habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft, auch günstig, aber locker über der zweitausender Zahl. Von der GB 500 wurden nur ca 6000 Stück gebaut. Mal eine zu finden die wenig Meilen hat und unter 2500 Euro kostet ist absolut unmöglich. Je nach Fahr-und Pflegeweise der Vorgänger halten die Motoren 50000 bis 80000 km, dann sollte man schon mal schauen. Übrigens Claus U. welcher das RT Treffen jedes Jahr organisiert erzählte mal, dass sich die Entwickler von MZ Anfang der 1990er Jahre bei der Silver Star von der Clubman haben inspirieren lassen. Einer der Designer soll wohl auch eine Clubman besessen haben. (Ich hoffe ich erinnere mich richtig?) (hoffentlich nicht )
F.
- vogtlaender
- Beiträge: 182
- Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
- Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Re: Was mich so bewegt...
Alles richtig, Herr F. optische Parallelen sind ja nicht übersehbarJauernig hat geschrieben: Übrigens Claus U. welcher das RT Treffen jedes Jahr organisiert erzählte mal, dass sich die Entwickler von MZ Anfang der 1990er Jahre bei der Silver Star von der Clubman haben inspirieren lassen. Einer der Designer soll wohl auch eine Clubman besessen haben. (Ich hoffe ich erinnere mich richtig?) (hoffentlich nicht )
F.
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Re: Was mich so bewegt...
wirklich schöne Maschine (zumindest vom Anblick her) - stolzer Preis.
Re: Was mich so bewegt...
So, heute mal (endlich) unterwegs gewesen.
Meine "Neue" ist wider Erwarten wieder eine "Alte" geworden.
Vespa Piaggio GT-R 125 Schweizer Modell Bj. 1975
Sie fährt sich wirklich sehr entspannt und muckert auch bis ca. 80 km/h nicht rumm.Motor muss noch gemacht werden, Lack und Blechkleid auch. Ich bin sehr zufrieden.
Meine "Neue" ist wider Erwarten wieder eine "Alte" geworden.
Vespa Piaggio GT-R 125 Schweizer Modell Bj. 1975
Sie fährt sich wirklich sehr entspannt und muckert auch bis ca. 80 km/h nicht rumm.Motor muss noch gemacht werden, Lack und Blechkleid auch. Ich bin sehr zufrieden.
- Dateianhänge
-
- P1170621.JPG (562.79 KiB) 16070 mal betrachtet
-
- P1170618.JPG (573.2 KiB) 16070 mal betrachtet
Re: Was mich so bewegt...
Tolles Teil!
Ich würde sie so lassen.Wirkt sehr sympatisch diese Patina.
mfg Toni
Ich würde sie so lassen.Wirkt sehr sympatisch diese Patina.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Was mich so bewegt...
Vespa ist schon eine tolle Sache , der Roller schlechthin .
Allzeit Gute Fahrt !
Allzeit Gute Fahrt !
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Was mich so bewegt...
Danke, Danke.
Was man nicht sieht, ist das ganz wild Reparaturbleche draufgebrutzelt, eine Menge Beulen das Gesamtbild trüben und der "Lack" mit Rolle und Farbdose aufgetragen wurden. Das muss anders.
Ich würde auch lieber eine Originallackpatina Vespa haben, aber bei den Marktpreisen für die GS/Sprint/GT-R Reihe muss man sehen was man bekommt und was man draus machen kann. Die hier sieht sehr nett aus, die würde ich auch so lassen (bis auf die Aufkleber): http://www.edelrost.at/wordpress/?tag=125-gtr Mal sehen was der Lackierer sagt, vielleicht kann man die Bleche besser richten (zum Glück ist die Sicke am Rand noch ok) und dann punktuell lackieren. Es soll eine Alltagsvespa werden, Glanzkisten kommen mir ey nicht in den Fuhrpark- die Hondas sind auch alle zerkratzt (nicht das ich stolz drauf wäre aber so ists nunmal).
Grüße
F.
Was man nicht sieht, ist das ganz wild Reparaturbleche draufgebrutzelt, eine Menge Beulen das Gesamtbild trüben und der "Lack" mit Rolle und Farbdose aufgetragen wurden. Das muss anders.
Ich würde auch lieber eine Originallackpatina Vespa haben, aber bei den Marktpreisen für die GS/Sprint/GT-R Reihe muss man sehen was man bekommt und was man draus machen kann. Die hier sieht sehr nett aus, die würde ich auch so lassen (bis auf die Aufkleber): http://www.edelrost.at/wordpress/?tag=125-gtr Mal sehen was der Lackierer sagt, vielleicht kann man die Bleche besser richten (zum Glück ist die Sicke am Rand noch ok) und dann punktuell lackieren. Es soll eine Alltagsvespa werden, Glanzkisten kommen mir ey nicht in den Fuhrpark- die Hondas sind auch alle zerkratzt (nicht das ich stolz drauf wäre aber so ists nunmal).
Grüße
F.
- Dateianhänge
-
- P1170627.JPG (905.99 KiB) 16060 mal betrachtet
Re: Was mich so bewegt...
Schöner Roller. Vom Preis her ist das Thema Vespa natürlich (noch) ne völlig andere Liga. Ein Freund von mir, der sich mit Vespa beschäftigt, meinte das Schweden eine gute Adresse ist um noch zu halbwegs zivilen Preisen an gute Exemplare zu kommen. Insbesondere die largeframe Modelle sind da wohl um einiges günstiger.
Selbst in italien bezahlt man da wohl mehr.
Man hat wohl einiges nach Skandinavien exportiert. Auch Lambretta Lui sind dort wohl günstig zu bekommen. Vespas sind ja für damalige Verhältnisse ziemlich modern konstruiert und auf jeden Fall sehr ansehlich...mir gefallen aber die innocenti und Iwl Produkte irgendwie besser. Ich mag die gestreckte Linienführung mehr.
Selbst in italien bezahlt man da wohl mehr.
Man hat wohl einiges nach Skandinavien exportiert. Auch Lambretta Lui sind dort wohl günstig zu bekommen. Vespas sind ja für damalige Verhältnisse ziemlich modern konstruiert und auf jeden Fall sehr ansehlich...mir gefallen aber die innocenti und Iwl Produkte irgendwie besser. Ich mag die gestreckte Linienführung mehr.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
- hallostege
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
- Wohnort: Satrup/Angeln
- Kontaktdaten:
Re: Was mich so bewegt...
Naja, ich hatte vor ein paar Jahren nacheinander 2 Rallye 200, eine orangene und eine gelbe. Und jede Menge V50. Wirklich "bewegt" hat mich aber nur die PX. Eine hab ich auch noch Die Technik ist robust, aber etwas "gewöhnungsbedürftig". Wenn man sich aber erstmal in die italienische Denkweise eingefuchst hat, kommt man mit den Vespas ganz gut klar (z.B. Motor ohne Ausbau komplett zerlegen, sieht lustig aus, oder Bowdenzüge tauschen: Erst die Seele raus, dann neue Seele rein, dann die Hülle raus und die neue Seele an der Hülle einziehen, sonst kommt man nicht so ohne Weiteres durch die Karosserie).
Gruss von Frank
PS: Was mich bewegt: Also, mein Lieblingsmopedle ist immer noch die Florett 1962, der Sperber folgt inzwischen dicht dahinter. Mein Lieblingsmotorrad war eine BMW R 90/6 mit bulligem Drehmoment aus dem Keller
Gruss von Frank
PS: Was mich bewegt: Also, mein Lieblingsmopedle ist immer noch die Florett 1962, der Sperber folgt inzwischen dicht dahinter. Mein Lieblingsmotorrad war eine BMW R 90/6 mit bulligem Drehmoment aus dem Keller
Re: Was mich so bewegt...
Wie das manchmal so ist. Die Vespa ist wieder weg eine weitere Clubbi hat den Weg in die Garage gefunden... auf Rädern ist sie mittlerweile...
Das war wieder so eine tragische Geschichte. Besitzer seit ein paar Jahren tot. Sein Onkel verkaufte mir die Maschine. Er war wohl mehrere Jahre trocken und auf dem besten Weg, zerlegte die Maschine weil er sie restaurieren wollte, starb dann aber doch unerwartet an den Spätfolgen der Alkoholsucht. Der Zustand ist soweit ok, ein paar unschöne Kratzer auf dem Tank aber ansonsten top, relativ hohe Laufleistung.
F.
Das war wieder so eine tragische Geschichte. Besitzer seit ein paar Jahren tot. Sein Onkel verkaufte mir die Maschine. Er war wohl mehrere Jahre trocken und auf dem besten Weg, zerlegte die Maschine weil er sie restaurieren wollte, starb dann aber doch unerwartet an den Spätfolgen der Alkoholsucht. Der Zustand ist soweit ok, ein paar unschöne Kratzer auf dem Tank aber ansonsten top, relativ hohe Laufleistung.
F.
- Dateianhänge
-
- P1190504.JPG (463.08 KiB) 15693 mal betrachtet
- vogtlaender
- Beiträge: 182
- Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
- Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Re: Was mich so bewegt...
Hast du die Andere überhaupt noch bekommen?
Die lange Draußen stand? Die Unfallmaschine?
Die lange Draußen stand? Die Unfallmaschine?
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Re: Was mich so bewegt...
Hallo,
nein der Verkäufer wollte "zuviel" - 1300 Eu allein für den Rahmen nur weil er Papiere dazu hatte. Dafür kaufe ich ganze Mopeds. Ich habe dem ein realistisches Angebot gemacht, nun muss er zusehen das er alles einzeln bei ebay verkauft bekommt, allein der Aufwand, ich hätte da keine Lust drauf und auch keine Zeit.
Grüße
F.
nein der Verkäufer wollte "zuviel" - 1300 Eu allein für den Rahmen nur weil er Papiere dazu hatte. Dafür kaufe ich ganze Mopeds. Ich habe dem ein realistisches Angebot gemacht, nun muss er zusehen das er alles einzeln bei ebay verkauft bekommt, allein der Aufwand, ich hätte da keine Lust drauf und auch keine Zeit.
Grüße
F.