Regenerierung S51 B2-4
Re: Regenerierung S51 B2-4
Sieht gut aus
Ja das mit diesen Fußrastenträgern ist echt ein Ärgernis.Ich werde demnächst mal mit einem Original vergleichen.
Weiter machen!
mfg Toni
Ja das mit diesen Fußrastenträgern ist echt ein Ärgernis.Ich werde demnächst mal mit einem Original vergleichen.
Weiter machen!
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Toni,
auch irgendwie unverständlich.
Wenn ich ne Zeichnung bekomme muss diese auch auf +/- 5my passen. Andere Kollegen haben wohl nicht so einen Ehrgeiz.
Speziell Teile von MZA müssen immer nachgearbeitet werden und die nennen sich Erstausrüster. Geht gar nicht!
Ja ich hoffe dass das Moped soweit korrekt zusammen gesteckt ist, ich hätte wohl mehr Bilder machen müssen bei der Demontage . Wie geht dein S50 vorran?
Mit freundlichen Grüßen
auch irgendwie unverständlich.
Wenn ich ne Zeichnung bekomme muss diese auch auf +/- 5my passen. Andere Kollegen haben wohl nicht so einen Ehrgeiz.
Speziell Teile von MZA müssen immer nachgearbeitet werden und die nennen sich Erstausrüster. Geht gar nicht!
Ja ich hoffe dass das Moped soweit korrekt zusammen gesteckt ist, ich hätte wohl mehr Bilder machen müssen bei der Demontage . Wie geht dein S50 vorran?
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Es ist ja so: Will man nicht ewig nach Originalteile suchen und hat auch kein großes Lager, geht es nicht ohne Nachbauteile.
Ärgerlich, aber man will ja auch mal fertig werden.Deshalb füllt man virtuell Warenkörbe mit teils schlechten Nachbauten.
Es ist ein Teufelskreis.
Ich versuche am Wochenende was zu schaffen.Eventuell arbeite ich den Tank auf.
Gibt natürlich Updates dann.
Gut poliert, der Habicht!
mfg Toni
Ärgerlich, aber man will ja auch mal fertig werden.Deshalb füllt man virtuell Warenkörbe mit teils schlechten Nachbauten.
Es ist ein Teufelskreis.
Ich versuche am Wochenende was zu schaffen.Eventuell arbeite ich den Tank auf.
Gibt natürlich Updates dann.
Gut poliert, der Habicht!
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Toni,
bei mir ist die Versuchung noch größer, weil n Kumpel mit MZA handelt .
Heute habe ich soweit fertig gebastelt.
Nun geht es bei mir mit der Elektrik weiter, ich muss das SR50 schloss erstmal verinnerlichen. Und die Ladeanlage muss auch überprüft werden. Aber mein Hinterrad steht endlich exakt in der Flucht , darum ging es mir eigentlich nur!
Den Habicht habe ich nicht poliert, ich Schleife immer mit K2000 und versiegele dann mit Owatrol, hauchdünn. Was heißt immer, eigentlich mach ich das zum ersten Mal so, bin aber überzeugt davon .
Ich verfolge deinen S50 mit Spannung, das ist genau mein Ding! Eines Tages steht sowas auch bei mir, gerne auch ein B aber am liebsten ein 75'. Schönen Abend noch
bei mir ist die Versuchung noch größer, weil n Kumpel mit MZA handelt .
Heute habe ich soweit fertig gebastelt.
Nun geht es bei mir mit der Elektrik weiter, ich muss das SR50 schloss erstmal verinnerlichen. Und die Ladeanlage muss auch überprüft werden. Aber mein Hinterrad steht endlich exakt in der Flucht , darum ging es mir eigentlich nur!
Den Habicht habe ich nicht poliert, ich Schleife immer mit K2000 und versiegele dann mit Owatrol, hauchdünn. Was heißt immer, eigentlich mach ich das zum ersten Mal so, bin aber überzeugt davon .
Ich verfolge deinen S50 mit Spannung, das ist genau mein Ding! Eines Tages steht sowas auch bei mir, gerne auch ein B aber am liebsten ein 75'. Schönen Abend noch
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
So heute ist mein Sommermoped fertig geworden. Probleme gab es nur mit Rück und Bremslicht, aber nur weil ich nicht nach den Birnen gesehen hab, die waren nämlich durch .
Wünsche euch einen schönen Abend
Wünsche euch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Trotz des mäßigen Wetters habe ich heute eine kleine Runde gedreht.
Um auch den Vergaser mal einstellen zu können.
Ganz schön schmutzig geworden, aber das sehe ich nicht so verbissen.
MfG Pauli
Um auch den Vergaser mal einstellen zu können.
Ganz schön schmutzig geworden, aber das sehe ich nicht so verbissen.
MfG Pauli
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Heute gab es mal eine riesen Nullrunde!
Ich hab meinen Sohn Hermann vom Kindergarten abgeholt und dann wollten wir in die Wiesen.
Das Moped lief von Anfang an ungewohnt. Nahm nicht richtig Gas an und wenn doch, konnte man es nicht zurücknehmen.
Also tippte ich auf verdrecktes Schwimmernadelventil, bestätigt wurde mir der Verdacht erst in den Wiesen.
Von wo aus wir dann zurück schieben durften.
Zuhaus dann den Vergaser demontiert und siehe da, komplett verharzt .
Einmal sauber gepustet und ausgespült und dann ging es nochmal in die Wiesen,
diesmal auch auf Rädern wieder zurück . Zieh wirklich erstaunlich gut das Moped, nicht so schnell wie meine Schwalbe, aber gut!
Ich hab meinen Sohn Hermann vom Kindergarten abgeholt und dann wollten wir in die Wiesen.
Das Moped lief von Anfang an ungewohnt. Nahm nicht richtig Gas an und wenn doch, konnte man es nicht zurücknehmen.
Also tippte ich auf verdrecktes Schwimmernadelventil, bestätigt wurde mir der Verdacht erst in den Wiesen.
Von wo aus wir dann zurück schieben durften.
Zuhaus dann den Vergaser demontiert und siehe da, komplett verharzt .
Einmal sauber gepustet und ausgespült und dann ging es nochmal in die Wiesen,
diesmal auch auf Rädern wieder zurück . Zieh wirklich erstaunlich gut das Moped, nicht so schnell wie meine Schwalbe, aber gut!
- Dateianhänge
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Irgendwas ist immer mit diesem alten Plunder
Schickes Moped.
Ich kann am Wochenende erst wieder ran.Meine Freundin ist nicht da, also keine Ablenkung
mfg Toni
Schickes Moped.
Ich kann am Wochenende erst wieder ran.Meine Freundin ist nicht da, also keine Ablenkung
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Kaum zu glauben das der Vergaser nach einem halben Jahr so zuharzt .
Das ganze Moped technisch auf Vordermann gebracht und nicht ein Blick in den Vergaser geworfen .
Mit M5x1 Motoren bin ich noch nie liegen geblieben und dann noch wegen so einen Blödsinn.
Aber nun läufts ja sehr schön!
Am Freitag guck ich mir zwei S50 im Packet für 800€ an, dann geht das gebastel endlich weiter.
Auf den Bildern wirkten diese schon stark verbastelt, Bananentank, falscher Scheinwerfer und beide falsche Dämpfer.
Mal sehen ob ich die hol.
Meine Frau ist immer froh wenn ich spielen geh
Mit freundlichem Gruß
Das ganze Moped technisch auf Vordermann gebracht und nicht ein Blick in den Vergaser geworfen .
Mit M5x1 Motoren bin ich noch nie liegen geblieben und dann noch wegen so einen Blödsinn.
Aber nun läufts ja sehr schön!
Am Freitag guck ich mir zwei S50 im Packet für 800€ an, dann geht das gebastel endlich weiter.
Auf den Bildern wirkten diese schon stark verbastelt, Bananentank, falscher Scheinwerfer und beide falsche Dämpfer.
Mal sehen ob ich die hol.
Meine Frau ist immer froh wenn ich spielen geh
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Nun kommt tatsächlich ein S50B dazu,
Ganz passabler Zustand. Aber sicher nicht dieses Jahr fertig.
Rechter Seitendeckel/Zündschloss/Sitzbank und Spiegel sind falsch oder fehlen.
Wird wohl eher noch was zukommen.
Der Plan dahinter ist der selbe wie bei meiner S51.
Mit freundlichen Grüßen
Ganz passabler Zustand. Aber sicher nicht dieses Jahr fertig.
Rechter Seitendeckel/Zündschloss/Sitzbank und Spiegel sind falsch oder fehlen.
Wird wohl eher noch was zukommen.
Der Plan dahinter ist der selbe wie bei meiner S51.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Oha!
Da gibts bisschen Arbeit.
Ne 75er S50 hat auch so ihre Eigenheiten und seltenen Teile.
Geht los bei der grauen Tachowelle, über den Scheinwerfer bis zu den Griffen.
Schon mit Verdünnung versucht den Originallack frei zu legen?
mfg Toni
Da gibts bisschen Arbeit.
Ne 75er S50 hat auch so ihre Eigenheiten und seltenen Teile.
Geht los bei der grauen Tachowelle, über den Scheinwerfer bis zu den Griffen.
Schon mit Verdünnung versucht den Originallack frei zu legen?
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Regenerierung S51 B2-4
Kannst du mir noch mehr Besonderheiten aufzählen?
Nee ich hol das Moped morgen erst.
Irgendwie bekommt man das Geschmiere schon ab.
Mit freundlichen Grüßen
Nee ich hol das Moped morgen erst.
Irgendwie bekommt man das Geschmiere schon ab.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Moin Paulisch,Paulisch hat geschrieben:Hallo Freunde,
heute war ich endlich wieder ein bisschen fleißig.
Auf Arbeit habe ich auf meiner CNC-Fräse erstmal ein paar Zylinderköpfe geplant,
um heute Abend den Motor fertig stellen zu können.
Des weiteren habe ich die Schwinge und den Motorhalter demontiert.
Und in die Motorhalter die Buchsen gewechselt (Schweinearbeit).
So richtig flutschen wollten se nicht. Die Buchsen aus der Schwinge habe ich erstmal nur gezogen,
da geht es dann Sonntag oder so weiter.
MfG Paulisch
die Köppe sehen ganz gut bearbeitet aus aber leider hast Du versäumt noch ca. 1 Zehntel abzuplanen um einen kleinen Brennring stehen zu lassen so wie es org. war das muß ich unbedingt empfehlen
lg Tony
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
- Weimaraner
- Beiträge: 2246
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Regenerierung S51 B2-4
Graue Bowdenzüge, andere Griffarmaturen, runde Lampe (ohne Standlicht?), Fußrastenbefestigung Sozius; Blinkersteg hinten. Ich stelle mal Bilder von meinem rein, wobei da auch noch nicht alles original ist.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Tony,
Die Zylinder habe ich auch geplant und dementsprechend sind die Garnituren extrem dicht. Ich hab an keinem Moped mehr gesabber, darum ging es mir auch.
Hallo Andreas,
soweit scheint alles Original zu sein an dem S50, auch ganz viele seltene Besonderheiten und alles mit 74 gestempelt
Die Zylinder habe ich auch geplant und dementsprechend sind die Garnituren extrem dicht. Ich hab an keinem Moped mehr gesabber, darum ging es mir auch.
Hallo Andreas,
soweit scheint alles Original zu sein an dem S50, auch ganz viele seltene Besonderheiten und alles mit 74 gestempelt
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
So mein Winterprojekt 2017/2018 steht auch kurz vor der Vollendung.
Nun muss ich mir doch noch was neues für den Winter besorgen,
vllt endlich einen Spatz
Nun muss ich mir doch noch was neues für den Winter besorgen,
vllt endlich einen Spatz
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Suchst Du die Rücklichtkappe noch? Wenn ja, suche ich für Dich nochmal.
Schöner S50 ! Viel Spaß beim Fahren.
Grüße!
Schöner S50 ! Viel Spaß beim Fahren.
Grüße!
Re: Regenerierung S51 B2-4
Hallo Gunnar,
ja nach wie vor bin ich auf der Suche.
Ein Händler von unserem örtlichen Trödelmarkt ,
wollte mir beim nächsten mal eine mitbringen.
Im Moment trage ich noch ein schrecklichen Nachbau.
Wenn der sein Wort hält hab ich dann eins,
anderenfalls würde ich mich gerne nochmal bei dir melden.
Spaß beim fahren kommt irgendwie nicht so recht auf,
das ist ne ganz schön lahme Gurke . Hab jetzt schon mit Luft und Auspuff trainiert, keine Ahnung warum er nicht will.
Vllt muss er noch etwas mehr eingefahren werden, bevor volle Leistung kommt.
Vielen Dank für deine Mühen.
ja nach wie vor bin ich auf der Suche.
Ein Händler von unserem örtlichen Trödelmarkt ,
wollte mir beim nächsten mal eine mitbringen.
Im Moment trage ich noch ein schrecklichen Nachbau.
Wenn der sein Wort hält hab ich dann eins,
anderenfalls würde ich mich gerne nochmal bei dir melden.
Spaß beim fahren kommt irgendwie nicht so recht auf,
das ist ne ganz schön lahme Gurke . Hab jetzt schon mit Luft und Auspuff trainiert, keine Ahnung warum er nicht will.
Vllt muss er noch etwas mehr eingefahren werden, bevor volle Leistung kommt.
Vielen Dank für deine Mühen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: Regenerierung S51 B2-4
Wie ist denn das Gefühl beim beschleunigen?
Dass ein neu gemachter Motor anfangs etwas trödelig ist, kommt vor und geht vorbei.
Meistens kann man schon ab 150-200km normal fahren.
Prüf mal zuerst alle beweglichen Teile auf Leichtgängigkeit.
Das wird schon
mfg Toni
Dass ein neu gemachter Motor anfangs etwas trödelig ist, kommt vor und geht vorbei.
Meistens kann man schon ab 150-200km normal fahren.
Prüf mal zuerst alle beweglichen Teile auf Leichtgängigkeit.
Das wird schon
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.