Neuer Cezeta

von Ardie bis Zündapp
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Neuer Cezeta

Beitrag von M53 »

Da mein Opa früher einen Cezeta hatte habe ich ihm gemeinsam im Internet nach diesem Roller recherchiert.

Und dabei fiel uns auf, das es das Ding wieder gibt. Aber als Elektoroller. Aber die Optik ist genial. 1:1 wie das Original.

Link

Hätte man die E-Schwalbe so aufgelegt hätte sie vermutlich auch Erfolg haben können.

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Cezeta

Beitrag von fruity »

Sehr schön gemacht. Der hat allerdings auch seinen Preis...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Neuer Cezeta

Beitrag von XL4723 »

Interessant ist dieses Projekt auf jeden Fall und wie Martin schon sagt.....die E-Schwalbe im Originallook wäre was feines dhs2
Für den IWL Berlin könnte ich mir das durchaus auch vorstellen, er ist dem Cezeta ja ähnlich.

Der Preis von 10Tsd Euro ist natürlich ne Hausnummer.....aber der wird vielleicht noch sinken, wenn die Produktion erst mal läuft.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Neuer Cezeta

Beitrag von Jauernig »

In Tschechien nennt man den CZ Roller liebevoll "Schweinenase" - klar dass das bei der Werbung nicht verwendet wird. Anmerkung nebenbei: Eine der größten Schweinemastanlagen Tschechiens steht auf ehemaligen KZ Gelände. Bis heute.
F.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Neuer Cezeta

Beitrag von M53 »

Ja der Preis ist schon happig. Aber das Ding ist ja auch noch in der Weiterentwicklung. Gewisse technische Standards müssen auch hier eingehalten werden. Scheibenbremse z.B...

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten