Petition für neue K4-Reifen

Tipps & Tricks aus der Werkstatt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

ddrschrauber hat geschrieben:Leute, nun kommt mal wieder runter.
Die Preise für die Herstellung einer neuen Form kennt ihr ja jetzt bereits. Plus dem ganzen drumherum bewegen wir uns deutlich im siebenstelligen Bereich. Da wurde noch kein Reifen produziert. Jetzt überlegt mal, wieviele Leute denn K4-Reifen haben wollen, die bewiesenermaßen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Nehmen wir mal an, dass davon 10.000 Reifenpaare, also 20.000 Stück in einem bestimmten Zeitraum abgesetzt werden können. Mehr wird es nicht werden, da es, außer den Liebhabern keine Interessenten gibt und die kaufen in ihrem Leben auch nur einen Satz Reifen pro Moped, weil die ja keine 15.000km mehr bewegt werden!
Wir haben also die ca. 1,5Mio. € an Investitionskosten, die in einem angenommenen Zeitraum raus sein müssen oder eben auf die Stückzahl gerechnet, nach 20.000 Stück. Das sind schonmal 75€. Dazu kommen die Betriebskosten zur Herstellung, das werden auch nochmal um die 30€ sein. Plus Gewinnspanne der Händler sind wir bei 150€ Stückpreis.

Wer ist dazu bereit, das für einen Reifen zu zahlen? Ein paar werden es vielleicht sein, aber auf jeden Fall nicht alle 20.000 Reifenkäufer. Womit Heidenau Miese machen würde. Darum wird über die Produktion garnicht nachgedacht!

Der Tim
Timmi, bei Deinen Ausführungen frage ich mich, wie es Conti dann schaffen konnte. Den Reifen gibt es ja nun auch noch in mehreren Ausführungen...
dhs2
Benutzeravatar
ddrschrauber
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 17:45

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von ddrschrauber »

Conti hat schon seit Jahrzehnten (wenn nicht Jahrhundert) weltweiten Absatz. Die Reifen sind also auf weit mehr Fahrzeugen original drauf gewesen, als auf den paar Vögeln hierzulande. Die können also auch eine größere Auflage absetzen. Heidenau müsst schon eine verdammt gute Werbestrategie haben, um die K4-Reifen an andere Interessenten, als Simson zu verkaufen.

Der Tim
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Schollega »

Hätte... könnte... würde...
Hier ist so viel Spekulation im Spiel - da wird einem ja schwindelig. Warum diskutiert man eine solche Sache denn gleich kaputt. Ein Versuch in die geplante Richtung wäre viel sinnvoller und mutiger. Komisch und sei es drum.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

ich habe im Web eine Plattform gefunden, wo wir die Petition online veröffentlichen könnten:

OpenPetition

Damit lässt sich die Petition dann in den verschiedensten Foren verlinken. Eine Teilnahme ist für Unterschreiber nach außen hin auch anonym möglich, sodass der Name nur auf der fertigen Liste beim Petitionsersteller auftaucht.

Wie wäre es, wenn ein offizieller Vertreter dieses Forums bzw. einer der Mods die Petition eröffnet? Der Link zur Petition kann dann ja von jedem in den entsprechenden Foren weiterverlinkt werden.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Raphael »

Schollega hat geschrieben:Hätte... könnte... würde...
Hier ist so viel Spekulation im Spiel - da wird einem ja schwindelig. Warum diskutiert man eine solche Sache denn gleich kaputt. Ein Versuch in die geplante Richtung wäre viel sinnvoller und mutiger. Komisch und sei es drum.
Grüße!
Ist doch normal , dass bei einer Diskussion das Für- und Wieder erwogen wird ... ;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

Die Petition halte ich für eine vernünftige Sache!
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Schollega »

Wir werden es einfach versuchen. Verlieren können wir ja nichts! ;) Wäre schön, wenn sich viele Nutzer beteiligen würden. Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Wenn jemand mit der Eröffnung der Petition schneller ist, solle er sich melden. :-)
Verlinken ist ja dann kein Problem.
Grüße!

P.S. Da scheint es ja auch geklappt zu haben! ;) KLICK !
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Schollega »

Bitte unterschreibt mal mit ! :-D Zur Petition !
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

Jetzt aber Gas! Unterschreiben und vor allen Dingen verbreiten!
S-U
dhs2
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von XL4723 »

Ich habe die Petition mal ins Muttiforum "getragen"
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

dhs2

...steht ja nichts von "ostdeutsche Fahrzeuge" drin...
dhs2
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von XL4723 »

Mit Absicht Swen.
Es wäre eine tolle Werbung für dieses Super-Forum....aber ich habe Bedenken, dass dann nicht nur "gute" User hier her wechseln! Und die User, die wirkliches Interesse haben, finden auch so den Weg zu uns :)

Wenn es aber gewünscht wird, werde ich natürlich den Beitrag abändern.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

Nein, das haben wir nicht nötig. Die Petition ist völlig unverfänglich.

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Schollega »

Denkt bitte schön an die Petition :!:
Auch wer keine Reifen braucht, kann sich eintragen oder die Sache weiterverbreiten. :-)
Dies ist der LINK! Wie man sehen kann, haben sich, dank kleiner Hinweise und "Wahlkampf", auch schon jede Menge Simson-Piloten aus Ungarn und den Niederlanden eingetragen. Also los - lasst euch nicht lumpen. ;) :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Siebenson »

Davon werden bestimmt Millionen verkauft... Dass es die tatsächlich nochmal gibt...

Heidenau
dhs2
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von M53 »

Es gibt ihn wieder. Knapp 40€ kostet er. Im laufe der Woche werden ihn wohl alle gängigen Shops anbieten.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Weimaraner »

"Er ist wieder da"

:lol:
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von Schollega »

Ach davon handelt der Kinofilm!?! ;)
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Petition für neue K4-Reifen

Beitrag von M53 »

Genau ;-) geht um braunes...ähhh schwarzes Zeug :-D
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten