Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Die Quatschecke
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

Doc Holliday hat geschrieben:HUt ab Sven,

schaut genial aus....
Ich hab gegoogelt nach dem Schleikörper. DIe Frage ist welche Körnung hast Du verwendet ?

Ich muss sagen, für frei Hand ist das mehr als gut geworden.
Sollte möglichst fein sein. Die für Edelstahl mit 60er Körnung angeboten werden solltest du möglichst nicht nehmen. Sind auch nicht offenporig und laufen noch schnellller weg. Gruß
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

In den letzten Tagen wurde auch Goldstaub aufgetragen :D Leider macht das Schutzblech noch Sorgen. Aber es sieht so aus ,als könnte Mann das Boot dieses Jahr noch auf der Straße bewegen.
Dateianhänge
PICT0179.JPG
PICT0179.JPG (223.54 KiB) 7646 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Steppke »

Sehr schön!
Dann schaffst Du es ja noch, in diesem Jahr mit meinem Boot anzufangen.
:-)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Schollega »

Das Ding sieht super aus!!! Hinten eine Forelle dran und ab gehts. ;)
Grüße
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Steppke »

Nix Forelle hinten,
lieber eine Doppelport an die Seite...
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Doc Holliday »

Dreibein hat geschrieben:In den letzten Tagen wurde auch Goldstaub aufgetragen :D Leider macht das Schutzblech noch Sorgen. Aber es sieht so aus ,als könnte Mann das Boot dieses Jahr noch auf der Straße bewegen.
Sven,

das sieht echt super aus. Wie viel Schleifkörper hast Du für das Boot gebraucht ?
Kannst Du vielleicht noch kurz die Vorgehensweise erläutern, nach welchem Schema bzw Muster Du vorgegangen bist.

Wenn ich das bei Deinem Stoye so sehe wäre das eine Alternative zum Neulack bei meinem Stoye 1.

Zum Thema Schutzbleche: ein Kumpel von mir hat noch eins. Stark lediert aber reparaturfähig
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

Steppke hat geschrieben:Sehr schön!
Dann schaffst Du es ja noch, in diesem Jahr mit meinem Boot anzufangen.
:-)
Uihh das wird sehr knapp ,wegen der Freiluftlackiererei und den Alkydharzrestlackbesänden.
Schollega hat geschrieben:Das Ding sieht super aus!!! Hinten eine Forelle dran und ab gehts. ;)
Grüße
Nö, mit einer Forelle ist das Stoye Leichtgewicht doch extrem übermotorisiert. Ich hatte an meinen Pfeil gedacht dhs2
Steppke hat geschrieben:Nix Forelle hinten,
lieber eine Doppelport an die Seite...
Naja also die KS 200 ,mit 7PS und Pressrahmen, ist vielleicht nicht die beste Gespannmaschiene. 8-)
Doc Holliday hat geschrieben:
Dreibein hat geschrieben:In den letzten Tagen wurde auch Goldstaub aufgetragen :D Leider macht das Schutzblech noch Sorgen. Aber es sieht so aus ,als könnte Mann das Boot dieses Jahr noch auf der Straße bewegen.
Sven,

das sieht echt super aus. Wie viel Schleifkörper hast Du für das Boot gebraucht ?
Kannst Du vielleicht noch kurz die Vorgehensweise erläutern, nach welchem Schema bzw Muster Du vorgegangen bist.

Wenn ich das bei Deinem Stoye so sehe wäre das eine Alternative zum Neulack bei meinem Stoye 1.

Zum Thema Schutzbleche: ein Kumpel von mir hat noch eins. Stark lediert aber reparaturfähig

Schleifkörper ist ca. 1/3 verbraucht. Am Anfang dachte ich schon ,ich bekomme mit einem nicht einmal das Boot fertig. Schau mal in den 12ten Beitrag da ist er nur halb marmoriert. Ich habe mich von vorn außen, nach hinten innen durchgearbeitet. Das schwierigste ist der Bereich um die Schwinge mit den Überlappungen der Kreise. Alternative zum Neulack wird schwierig ! Da must du den Übergangsbereich Lack-Alu sehr gut schützen. Am Schutzblech würde ich mal Interesse anmelden. Das was ich habe ist nicht mehr zu retten. Kannst mir ja bei Gelegenheit, mal ein Bild senden. Gruß Sven
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

Hallo DOC. Falls du einmal in der Nähe von SLF bist, kannst du dich gern mal im Selbstversuch austoben. 8-)
Dateianhänge
Stoye 0,5.JPG
Stoye 0,5.JPG (205.5 KiB) 7606 mal betrachtet
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

Ich hatte endlich mal ein wenig Zeit weiter zu machen. Fahrgestell anbauen. Die hintere Aufnahme hatte nicht gepasst, war verformt. Das ist mir glücklicherweise vorm Lackieren NICHT aufgefallen :-D . Jetzt passt es. Sturz und Vorspur grob eingestellt. Bald ist Hochzeit.
PICT0216.JPG
PICT0216.JPG (245.32 KiB) 7569 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Raphael »

Sieht sehr lecker aus -- ich bin gespannt auf weitere Bilder !

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Weimaraner »

Sieht wirklich gut aus.
Manche Sachen bemerkt man IMMER erst nach dem Lackieren. --;)
Grüße Andreas
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

So nun ist das Boot auch endlich drufff. Wurde auch Zeit! Bissel Nacharbeiten sind noch zu erledigen aber es wird. Gruß Sven
Dateianhänge
PICT0226.JPG
PICT0226.JPG (220.18 KiB) 7546 mal betrachtet
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

So jetzt ist er wieder da wo er hingehört, auf der Straße :-) . Ich habe gleich das "schöne" Wochenende genutzt und noch 200 Km abgespult. Das Fahrgestell des Elastik´s ist Sahne und klebt förmlich auf der Straße. Ist kein Vergleich zum " verbeserterm " Nachfolgemodel Superelastik. Also der aufwand hat sich gelöhnt und ich bin zufrieden. Gruß Sven
PICT0254.JPG
PICT0254.JPG (377.54 KiB) 7528 mal betrachtet
Dateianhänge
PICT0253.JPG
PICT0253.JPG (565.95 KiB) 7528 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Schollega »

Schöne Kombination! Ich habe keine Ahnung von AWOs und noch weniger von Seitenwagen aber das Gesamtbild sieht gut aus. Kannst Du mal ein Fahrvideo aus dem Seitenwagen aufnehmen lassen? :-) Der Motorklang neben dem Ohr muss doch ganz cool sein, oder?

Glückwunsch an Dich und für uns mehr Bilder. :-D
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Raphael »

Sieht sehr gut aus , und wenn er sich dann noch gut fahren lässt , ist die Welt doch in Ordnung ! dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Steppke »

Nur an einer ES sieht so ein Beiwagen noch besser aus. :-)

Was wird jetzt eigentlich aus Deinem Forenname im AWO-Forum?
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Stoye El - Si eine Glaubensfrage

Beitrag von Dreibein »

Schollega hat geschrieben:Schöne Kombination! Ich habe keine Ahnung von AWOs und noch weniger von Seitenwagen aber das Gesamtbild sieht gut aus. Kannst Du mal ein Fahrvideo aus dem Seitenwagen aufnehmen lassen? :-) Der Motorklang neben dem Ohr muss doch ganz cool sein, oder?

Glückwunsch an Dich und für uns mehr Bilder. :-D
Ne ,ne ich soll nich :-n . Das lassen wir mal schön bleiben! Die Ansauggeräusche sind lauter als die des Ausatmungsgerätes. Wir wollen doch keinen verschrecken.
Steppke hat geschrieben:Nur an einer ES sieht so ein Beiwagen noch besser aus.

Nö nö, das Rad ist nur kleiner :-l
Steppke hat geschrieben:Was wird jetzt eigentlich aus Deinem Forenname im AWO-Forum?
Der ist doch wunderwunderschön, oder?
Oder doch 11. - Buell - 2015. Ach ich weses och niche, ich lassen einfach so 8-)
Antworten