peter böhlke

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

peter böhlke

Beitrag von Siebenson »

Da versucht sich mal wieder jemand. Das Titelbild ist wenig Vielversprechend...
Dateianhänge
1419285161760.jpg
1419285161760.jpg (351.02 KiB) 5930 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: peter böhlke

Beitrag von Cloyd »

Och nöö. :-o

Manche sollten sowas wirklich nicht machen.Viel neues wird es ohnehin nicht geben.Wahrscheinlich sogar wieder viel Falsches.
Schade eigentlich, weil es sicher gut gemeint ist.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: peter böhlke

Beitrag von Steppke »

Hat das Buch schon jemand gekauft / gelesen?

Die Fotos wurden bemängelt, am Inhalt schein es also wenig auszusetzen zu geben.
Der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel schon, Geburtstag wird jetzt so fix auch nichts mehr, ich warte also mal auf eine Einschätzung von Euch.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: peter böhlke

Beitrag von XL4723 »

Bei Amazon kann man sich einen kleinen Einblick ins Buch verschaffen, über die Funktion "Blick ins Buch" (links oben am Artikelbild). Es sind einige Seiten und Bilder zu sehen.

Link zu Amazon
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: peter böhlke

Beitrag von Schollega »

Tolle Sache! HIER ist der direkte Weg. :-)
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: peter böhlke

Beitrag von Alex »

Steppke hat geschrieben: Der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel schon, Geburtstag wird jetzt so fix auch nichts mehr
:lol:
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: peter böhlke

Beitrag von Steppke »

Ich habe mir das Buch heute mal gekauft.
Einen gewissen Unterhaltungswert hat es schon. :-)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: peter böhlke

Beitrag von Siebenson »

Danke Ronny, ich habe es mir auch gekauft. Das ist ein schöner Reinfall gewesen. Das Buch ist ja grauenhaft mit Fehlern und falschen Tatsachen gespickt!
Dateianhänge
Aha, der SR1 wurde also mit Seitenblechen des SR2 nachgerüstet... Das ist schier nicht möglich, er hat seine Eigenen!
Aha, der SR1 wurde also mit Seitenblechen des SR2 nachgerüstet... Das ist schier nicht möglich, er hat seine Eigenen!
IMAG9039.jpg (360.84 KiB) 5702 mal betrachtet
Das halte ich für ein abwegiges Gerücht.
Das halte ich für ein abwegiges Gerücht.
IMAG9040.jpg (308.92 KiB) 5702 mal betrachtet
Definitiv falsch! Die S-Schwalbe gab es nachweislich schon 68!
Definitiv falsch! Die S-Schwalbe gab es nachweislich schon 68!
IMAG9041.jpg (300.23 KiB) 5702 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: peter böhlke

Beitrag von Steppke »

Siebenson hat geschrieben:Danke Ronny, ich habe es mir auch gekauft. Das ist ein schöner Reinfall gewesen. Das Buch ist ja grauenhaft mit Fehlern und falschen Tatsachen gespickt!
Da muss ich Dir leider Recht geben.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: peter böhlke

Beitrag von Siebenson »

Steppke hat geschrieben:
Siebenson hat geschrieben:Danke Ronny, ich habe es mir auch gekauft. Das ist ein schöner Reinfall gewesen. Das Buch ist ja grauenhaft mit Fehlern und falschen Tatsachen gespickt!
Da muss ich Dir leider Recht geben.
Es hat meine Erwartungen noch um Einiges unterboten!
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: peter böhlke

Beitrag von Steppke »

Ich weiß, man soll das nicht machen.
Aber meine Erwartungshaltung ist wahrscheinlich vom Titelbild ausgegangen. Also war da nicht viel.
Trotzdem, in vielen Details erscheint mir das Buch ins blaue hinein geschrieben. Es mag Arbeit gemacht haben, aber ein wenig gründlicher hätte man schon recherchieren können.
Wie gesagt, der Forschungsstand in Sachen Simson ist eh nicht so fundiert, aber ihm scheinen auch grundlegende Dinge entgangen zu sein. Siehe das Bild von dem 56er SR1, dem er die Verkleidungsbleche "vom SR2" bescheinigt. Und viele andere Sachen. Ich habe das Buch bisher auch nur überflogen.
Antworten