Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Schollega »

Hat jemand von euch Fotomaterial von dieser Zusammenkunft ? :-) An einer bildlichen Darstellung des Vergangenen hätte ich einiges Interesse.
Grüße!
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Steppke »

Dreibein hat geschrieben:Bist Du also doch mit dem Wiesel auf die Burg gefahren? Mit der Sport hört es sich ja nicht so berauschend an. Gibt es schon Erkentnisse?
Keine Erkenntnisse, ich habe momentan keine Zeit für die Kiste.
Kannst ja mal rumkommen und eine Runde fahren. Ev. hast Du ja eine Idee.
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Dreibein »

Geräusche klingen eigentlich immer nach aufmachen und Fehlersuche. Um schlimmeres zu vermeiden. Ist bestimmt nur falsches Öl drin oder dein Auspuff zu leise. Kopf hoch :-)
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Alex »

Nochmal zum Herbsttreffen, ich habe es bis zur Burg geschafft, die EMW hat mich das zweite Mal ohne Panne bis dorthin und wieder zurück gebracht.
Das Wetter war herrlich, absolut genial. Frühs etwas kühl, wollte deine Sport etwa der niedrigen Temperaturen nicht Ronny? ;)
Auf der Burg war es ziemlich überlaufen, viel Touris und das Personal recht unfreundlich gegenüber der Motorrad- und Oldtimerfahrer.
Einige wurden nicht auf die Burg hochgelassen, vielleicht will ja Guido was dazu sagen.
Mir gings eh um die Fahrt, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel...
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Doc Holliday »

Steppke hat geschrieben:Wetter war ein Traum,
ich habe aber die Anreise abgebrochen.
Nach dem Rat eines Fachmanns hatte ich zuvor etwas die Zündung verstellt. Und promt stellte sich unterwegs ein komisches Geräusch ein. Never touch...
Ich will jetzt erst einmal sehen, was das sein könnte.
Grüße Ronny

Nach dem Rat eines "Fachmann" .... was hat er Dir denn geraten ? Ein Hauch mehr Frühzündung ?

Bei optimierten bzw getunten Motoren ist ein verstellen in Richtung früh suboptimal... ein enormer Steigerung von Kompression kann man nur mit einem Hauch Spätzündung entgegen wirken.
Wenn Du Geräusche nach verstellen der Zündung hast, würde ich mal die Kurbelwelle prüfen.

Zum wiesel ... looft die Reuse denn schon
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von Steppke »

Frühzündung, genau.
Suboptimal hättest Du mir aber auch früher sagen können :-)
Ich stelle die Zündung zunächst mal auf die ursprüngliche Einstellung zurück. Ich werde den Zylinder aber wohl mal runter machen müssen. Sonst kann man nichts genaueres sagen und sie soll ja sicher laufen.
Die Sport kann aber erst einmal warten, mir fehlt momentan die Zeit und der Nerv für solche Sachen.
Am Wiesel tausche ich gerade den Drehstab. Habe einen neuen bekommen und traue den alten nicht mehr. Aber auch das hat jetzt Zeit, ich muss mich erst einmal um andere Dinge kümmern.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

Wenn hier keiner seine Fotos reinstellen will, kann das nur heißen, dass keiner welche gemacht hat.
Dann will ich mal.
Also die Anreise begann nicht schon am Freitag, sondern in aller Herrgottsfrühe am Samstag.
Ich hatte mich mit Guido in Jena an der Autobahn getroffen, so etwa gegen 7.00 Uhr.
Ab da sind wir zusammen gefahren (Mein Hintergedanke war ein Besenwagen, der schnell verfügbar ist :twisted: der aber nicht gebraucht wurde. zum Glück).
Es waren gefühlte 4 Grad, Guido hat sich noch eine Decke umgehangen, weil der Framo nur im Sommer gut heizt. Es war uns beiden also sicher gleich kalt...
Dateianhänge
07.17, Jena, warten auf G(otot)uido, die Frisur sitzt.
07.17, Jena, warten auf G(otot)uido, die Frisur sitzt.
WP_20151003_07_17_52_Pro[1].jpg (283.62 KiB) 5618 mal betrachtet
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

Von der Fahrt gibts leider keine Bilder, weil ich die kleinen Knöppe mit meinen zittrigen und vor lauter Vibrationen gefühllosen Händen nicht mehr bedienen konnte. Aber das Wetter war stabil und nach einem Kaffee im Rasthof Altenburger Land Süd war auch die Sonne schon etwas wirksamer, die Fahrt wurde langsam schön. Framo läuft stolze 85, ich immer schön vorsichtig hinterher.
Auf der Burg angekommen, hat man uns nach oben durchgewunken, aber Guido hat keinen adäquaten Stellplatz für seinen Kraftwagen gefunden und ist nach einer für außenstehende amüsanten Diskussion auf den Netto - Parkplatz abgehauen.
Er wollte sich nicht neben die Fahrzeuge des Burgpersonals stellen, weil es nicht dfas Ziel einer solchen Fahrt ist, einen Framo neben einem Opel Astra zu parken.
Ein freier (Behinderten-) Parkplatz neben der Auffahrt wäre noch angemessen gewesen, aber der Ordner kannte kein Erbarmen. Hier kam es zu genanntem Disput und Guido musste wieder weg, nur um mitzubekommen, wie sich eine Frau mit Passat Kombi auf ebenjenen Behindertenplatz stellte. Darauf angesprochen versicherte der Ordner, die dürfe das, immerhin sei sie die Geschäftsführerin. (In der Bewerbung stand sicher, Behinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt).
Aber so isses halt.
Ich bin dann noch ein paar Runden spazieren gegangen, Burghof, Vorplatz vom Kutschenmuseum und Teilemarkt, hatte aber kein Geld mit, weil ich brauch auch nix. Oben auf der Burg war es mir echt zu laut, Live - Musik. Und selbst auf dem Platz vorm Kutschenmuseum (dort standen nur Autos) war so laut Konservenmusik zu hören, dass einem das Fachsimpeln verging. Hatte eher Volksfestcharakter. Das ist definitiv nicht das, was ich von einem Oldtimertreffen erwarte.
Der Teilemarkt war ganz ok, allerdings wegen Bauarbeiten wahrscheinlich kleiner als üblich. Mir fehlt der Vergleich, ich bin zu selten dort.

Hier noch ein paar Impressionen.
Dateianhänge
Ziemlich verhunzt, und so was darf auf den Burghof...<br />Wenigstens weiß man so, wer es NICHT kann...
Ziemlich verhunzt, und so was darf auf den Burghof...
Wenigstens weiß man so, wer es NICHT kann...
WP_20151003_10_04_19_Pro[1].jpg (353 KiB) 5618 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fahrfisch am Di 13. Okt 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

weitere...
Dateianhänge
Schön patiniertes Alteisen
Schön patiniertes Alteisen
WP_20151003_10_04_52_Pro[1].jpg (365.27 KiB) 5618 mal betrachtet
Schön restauriertes Alteisen
Schön restauriertes Alteisen
WP_20151003_10_06_41_Pro[1].jpg (445.72 KiB) 5618 mal betrachtet
Rote RT, wie meine...
Rote RT, wie meine...
WP_20151003_10_07_06_Pro[1].jpg (398.89 KiB) 5618 mal betrachtet
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

Das eigentlich Schöne kommt jetzt.
Ich bin von der Augustusburg zu meinen Eltern nach Chemnitz gefahren und habe einen kleinen Schlenker über Zschopau und Hohndorf gemacht. Quasi an die Geburtsstätte meiner nun wieder gut funktionierenden ES.
Hier war sie 1964 und 2002 definitiv schon mal. :-)
Dateianhänge
Noch ein letzter toller Blick von der Augustusburg Richtung Sudwest und ...
Noch ein letzter toller Blick von der Augustusburg Richtung Sudwest und ...
WP_20151003_10_07_47_Pro[1].jpg (412.88 KiB) 5618 mal betrachtet
...etwas sehr schönes aus Zschopau, dann gings sofort zu Rasmussen an den Haupteingang...
...etwas sehr schönes aus Zschopau, dann gings sofort zu Rasmussen an den Haupteingang...
WP_20151003_10_13_29_Pro[1].jpg (372.53 KiB) 5618 mal betrachtet
..leider Gegenlichtaufnahme...
..leider Gegenlichtaufnahme...
WP_20151003_11_34_43_Pro[1].jpg (289.48 KiB) 5618 mal betrachtet
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

...
Dateianhänge
Auf dem Werksgelände, heute ein Gewerbepark mit viel Leerstand und recht beliebiger Nutzung.
Auf dem Werksgelände, heute ein Gewerbepark mit viel Leerstand und recht beliebiger Nutzung.
WP_20151003_11_37_28_Pro[1].jpg (315.76 KiB) 5618 mal betrachtet
WP_20151003_11_39_21_Pro[1].jpg
WP_20151003_11_39_21_Pro[1].jpg (939.87 KiB) 5618 mal betrachtet
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

Und nun das letzte Kapitel MZ, leider auch nichts von Dauer gewesen, hier war ich 2002 zum MZ - Treffen mit gleicher Maschine.
Dateianhänge
Wenn die Oma den Enkel überlebt...
Wenn die Oma den Enkel überlebt...
WP_20151003_11_45_52_Pro[1].jpg (263.52 KiB) 5618 mal betrachtet
...ist das sehr traurig.
...ist das sehr traurig.
WP_20151003_11_46_02_Pro[1].jpg (261.36 KiB) 5618 mal betrachtet
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zum Herbsttreffen Augustusburg?

Beitrag von fahrfisch »

Aber alles in Allem ein sehr schöner Ausflug, tolles Wetter, Moped hat gehalten.
Getankt habe ich für 200 km 7,8 Liter, die Heimreise verlief unspektakulär mit viel Vollgas, welches die alte Dame auch gut weggesteckt hat.
Ich bins zufrieden. dhs2

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten