Hallo zusammen,
ich habe bei unseren Kollegen im IWL Forum einen interessanten Reise-Blog gefunden. Die Tour läuft gerade und Ziel ist die Scooter Rallye auf Isle of Wight.
Aber schaut selbst: Zwickau -> Isle of Wight
Mit MZ, AWO und IWL auf England-Reise
Re: Mit MZ, AWO und IWL auf England-Reise
Der Berlin hat ja eine interessante Vorderradschwinge. Wäre wahrscheinlich das, was heute serienmäßig dran wäre.
Aber mal ehrlich, die haben doch geschummelt. Mit dem Hänger auf die Insel und dort erst gefahren...
Hendrik
Aber mal ehrlich, die haben doch geschummelt. Mit dem Hänger auf die Insel und dort erst gefahren...
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Et kütt wie et kütt
Re: Mit MZ, AWO und IWL auf England-Reise
Armer Berlin-Roller. Er ist wirklich entstellt.
Der Bericht ist nett und es macht bestimmt auch Spaß mal in London eine Runde zu drehen aber die Fahrt auf dem Anhänger ist dann doch irgendwie nur zweite Wahl. Schöne wäre es gewesen, wenn ...
Grüße!
Der Bericht ist nett und es macht bestimmt auch Spaß mal in London eine Runde zu drehen aber die Fahrt auf dem Anhänger ist dann doch irgendwie nur zweite Wahl. Schöne wäre es gewesen, wenn ...
Grüße!
- rollerguido
- Beiträge: 453
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
- Wohnort: Niederreissen
Re: Mit MZ, AWO und IWL auf England-Reise
Ich gehe fest davon aus, dass alle Umbauten am Berliner und den Vespas ( ? ) zeitgenöscher Art sind. Oder liege ich da falsch? Egal ich weiss, dass ein "Berliner" auch ohne Hänger, VAPE und dergleichen bis nach S.P. kommt und auch wieder zurück.
MfG
Guido
MfG
Guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Re: Mit MZ, AWO und IWL auf England-Reise
Leider sind die Schreiberlinge von Oldtimermarkt und Konsorten da immer anderer Meinung. Ein Ostmoped ist erst dann zuverlässig im Alltag zu bewegen, wenn die Originale und millionenfach bewährte Anlage (der Alltagsesel) gegen was elektronisches ausgetauscht wird. Zugegeben, die mechanische Anlage sollte man verstanden haben und dann konnte man sie auch instand halten und warten. Wodurch sie ein ganzes Fahrzeugleben hindurch tat, was sie sollte.
Heutzutage ist alles wartungsfrei und cool und sauber. Es ist dem hippen Schwalbefahrer nicht zuzumuten, dass er den Unterbrecher einstellt und ggfs mal austauscht, was kaputt ist.
Besser er haut alles auf den Mist und kauft für 200 Schleifen was Neues. Anstatt 2,50 für einen Unterbrecher oder Kondensator und dann immer mal nachsehen.
Also echt mal
Hendrik
Heutzutage ist alles wartungsfrei und cool und sauber. Es ist dem hippen Schwalbefahrer nicht zuzumuten, dass er den Unterbrecher einstellt und ggfs mal austauscht, was kaputt ist.
Besser er haut alles auf den Mist und kauft für 200 Schleifen was Neues. Anstatt 2,50 für einen Unterbrecher oder Kondensator und dann immer mal nachsehen.
Also echt mal
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Et kütt wie et kütt