Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Steppke »

Ein wenig Werbung muss sein :-)

Am 13.09 findet im Archiv in Suhl ein Tag der offenen Tür und ein historischer Buchhof statt.
Es handelt sich um die Außenstelle des Staatsarchivs Meiningen, das ehemalige Gefängnis bzw. die ehemalige Untersuchungshaftanstalt des MfS in der Neundorfer Straße 10-12.

Ev. hat ja jemand Interesse an diesen Dingen oder sucht auch einfach nur ein Ziel für eine Ausfahrt.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Steppke »

Hier noch der Flyer.
Aus dem Programm stelle ich dann noch einige Punkte vor.
Dateianhänge
ADS 13.09.jpg
ADS 13.09.jpg (1.28 MiB) 3053 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Steppke »

Bei schönsten Wetter wurde gestern zum Tag des offenen Denkmals
im Archiv der Tag der offenen Tür veranstaltet.
Es kamen entsprechend viele Besucher. Bis auf die kleine Panne, als vor dem Referat kurz der Strom weg war. lief alles perfekt.
Zu meiner Freude sind Herr Werner und Herr Uhlig der Einladung gefolgt. Herr Werner saß in der ersten Reihe. Ich hätte ihm in der PP-Präsentation gern ein Foto gezeigt, gemacht vor dem Start zur "Mopedfahrt durch Afrika", mit Schrader, König, Riemensperger (techn. Direktor Simson, um ihn ging es mir eigentlich) und eben Herrn Werner. Alles ganz junge Kerle damals! Genau dieses Foto habe ich vergessen. Da werde ich mich noch einige Zeit ärgern.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Schollega »

Hast Du auch wieder einen Vortrag gehalten? Mit dem Bild kannst Du doch sicher nachholen.
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Weimaraner »

Kannst du das Bild bitte mal zeigen? 2013 haben wir auch eins gemacht. Die beiden hatten sich seitdem nicht wieder gesehen.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Tag der offenen Tür im ADS (ArchivDepot-Suhl)

Beitrag von Steppke »

Das Foto wurde digitalisiert, ich schau mal nach.
Antworten