Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Beitrag von M53 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Objektiv aus den 60er Jahren. Es handelt sich um das Meyer Optik 100 /2.8 "Trioplan".

Das Bajonett ist absolut egal da ich eine Exa 1a, sowie die Ihagee Altix hier habe. Auch M42 (Exa 1c) oder Prakina geht. Gesucht wird die Version mit Aluminiumgehäuse.

Nochmal in kurz:

Suche das Meyer Optik Trioplan 100 /2.8 (Bajonett: Altix, Exa/Exakta, Prakina oder M42 Gewinde.)

Ich freue mich auf Angebote.
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Beitrag von Dreibein »

Ein Kumpel von mir hat noch so ein Teil. Falls du möchtest , sende ich dir seine Tel-nummer. Gruß Sven
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Beitrag von M53 »

Gerne!
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Beitrag von M53 »

Hallo Sven!

Ich möchte dir nochmals herzlichst danken! Es hat super geklappt und ich habe nun das Objektiv. Wie sich rausstellte kenne ich sogar seinen Vater, als Teilnehmer vom Rennen in Ilmenau. Er war zwar in einer anderen Startergruppe aber er wirbt ja gerne für die Katz in Slf.

Ich habe das Objektiv nun erstmal gereinigt und mit EXA 1a einen Film gefüllt.

Gruß, Martin
Dateianhänge
IMG_9738.jpg
IMG_9738.jpg (291.71 KiB) 3359 mal betrachtet
IMG_9741.jpg
IMG_9741.jpg (337.76 KiB) 3359 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Suche DDR Objektiv von Meyer Optik

Beitrag von Dreibein »

Na ist doch Prima das es geklappt hat. Ja sein Vater ist der Teamleiter von der Hatz. Gruß
Antworten