1964rer Star Teilesuche

Wenn jemand Teile etc. sucht
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Teilen (genau die richtigen :cry: ) für meinen Star vom Bj. 1964.

Da wären der Zylinder mit Krümmer und Vergaser komplett da diese Teile zu DDR-Zeiten mal gewechsel worden sind :( .

Dann wären da noch die vorderen Stoßdämpfer, eine originale Tachowelle (oder kann man die reparieren?), ein paar ochsenaugen die Tupferstange und den Schockzug.

Eventuell wären da noch ein gelb/rotes Rüli und die alte Scheinwerferblende.

Wäre super wenn jemand was für mich hätte, wenn nicht ists auch nich schlimm.

Bis dahin MfG Ronny
MfG Ronny
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Siebenson »

Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem Star zeigen?

Gruß Swen-Uwe
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Ich hab die Bilder in die Vorstellung der Fahrzeuge eingestellt.

MfG Ronny
MfG Ronny
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Siebenson »

Das ist ja ein wunderschönes Fahrzeug! So ein Projekt unterstütze ich sehr gern! Einen Krümmer habe ich nicht mehr zu vergeben, der ist schon im Karton und wird gleich wie versprochen ab geschickt. Ich könnte Dir einen Zylinder anbieten mit entsprechendem Dreieckflansch für NKJ-Vergaser, dieser müsste allerdings noch gebohrt und gehohnt werden. Kolben gibt es ja noch des Öfteren im Netz und auch manchmal beim Teilehändler. Dann brauchst Du aber noch den Gummigeräuschdämpfer. Eine Tupferstange hätte ich noch. Auf den Vergasertupfer wird ein entsprechend dicker, transparenter Kraftstoffschlauch von etwa 2-3cm Länge aufgesteckt. Die Tupferstange wird dann dort rein gesteckt. Sie liegt dort relativ lose und wird durch einen Ring vorm Herausfallen geschützt, sie schaut oben aus dem "Rahmenausleger" heraus.

Da ich das ganze Zeug erst zusammensuchen und abschicken muss, mein Leben aber durch meinen Beruf relativ unbeständig und schlecht planbar ist und ich auch noch einige Projekte am Hals habe, gehe bitte nicht davon aus, dass das alles sehr kurzfristig passiert.

Ich habe nämlich auch noch alte Federbeine zum Aufarbeiten, die müssten allerdings erst zerlegt und gesichtet werden. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich Dir Schrott schicke. Ich weiß, das sehen andere anders ;)

Wir bleiben in Verbindung.

Was könntest Du denn so im Tausch anbieten? Geld möchte ich nicht, dafür gehe ich arbeiten. Ich habe einen SR1 und einen Habicht um die ich mich gerade kümmere. Für den Habicht könnte ich noch ein sehr gut erhaltenes Lenkerblech oder einen sehr gut erhaltenen vorderen Kotflügel gebrauchen. Er kann auch in einer anderen Farbe, oder auch nur grundiert sein, zur Not ließe ich ihn lackieren.

Übrigens bräuchtest Du noch den alten Tankschriftzug.


Gruß

Swen-Uwe
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Weimaraner »

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug!
Viel Erfolg beim Aufbau!
Grüße Andreas
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Ja danke erstmal,

das wäre ja super wenn du da was über hättest zum Tauschen.

Das ist auch alles nicht mit Stress verbunden es gibt auch für mich wichtigeres das ich zu tun habe in meinem Leben. (siehe Bild)

Ich habe leider nicht viel zum Tauschen ausser SR2 Teile und reste von einer Schwalbe.

Den alten Tank habe ich noch der ist aber auf meinem anderen Star da der der auf diesem ist innen verrostet ist(muss ich mal noch machen).

MfG Ronny
MfG Ronny
Zottel

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Zottel »

innen verrostete Tanks sind dank zitronensäure ja gar kein problem !
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Muss ich den Tank damit komplett voll machen?

MfG Ronny
MfG Ronny
Zottel

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Zottel »

die kurzfassung(die langfassung findest du hier im forum):

den tank mit kochendem wasser füllen und zitronensäure(pulver) hineinfüllen, der tank muss dazu hingestellt werden, dsoas der verschluss ganz gerade ist, da er getrichen voll sein muss !
benzihnhahn unbedingt durch einen korken ersetzen !(das alu wird angefressen)

über nacht stehen lassen ! wenn er richtig dreckig ist auch zwei nächte !

danach noch mal mit heißem wasser durchspülen !

und anschließend einige male mit bezinölgemisch oder diesel durchspülen, das was man rauslaufenlässt immer in ein sauberes behältnis füllen und gucken um noch krümel drin sind....also so lange machen bis der sprit sauber bleibt nach einfüllen in den tank (ich tue in etwa einen halben liter nehmen dafür )

die ersten 2-3 spülvorgänge wird der sprit durch wasser und zitronensäure rückstände milchig, also ab dem 4 vorgang nochmal sauberen sprit verwenden !

alles in allem habe ich die meisten tanks ca. 15 mal gespült, danach sind sie aber auch wirlich sauber und man hat keine dreckprobleme mehr im vergaser !
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Hallo,
Ich würde noch die besagten Teile um Zylinder, Vergaser ... suchen.
Stoßdämpfer, Rücklicht und den Krümmer hab ich schon.
Was ich noch suchen würde ist dieser Bremskontaktstecker für die hintere Bremse (Bremslicht).
Alles ohne Stress.
Danke, Ronny :P
MfG Ronny
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Cloyd »

Hallo Ronny,

einen Vergaser NKJ 153-6 müsste ich noch über haben.
Ich schau mal nach in wie weit noch Düsen drin sind.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Das wäre super, was möchtest du dafür haben?
MfG Ronny
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Cloyd »

Ronny, ich komme erst morgen zum nachschauen und stelle dann Bilder rein.
Dann sehen wir weiter und werden uns schon einig. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Cloyd »

Ronny, ich hab hier Bilder für Dich!

Der Vergaser ist noch sehr gut.Es fehlt der Tupfer, die Nadel und die Hauptdüse, aber ich suche was raus aus meinem Fundus.
Eine Schale mit der Starterklappe hab ich sicher auch noch irgendwo. ;)


mfg Toni
Dateianhänge
IMG_0706.jpg
IMG_0706.jpg (325.87 KiB) 9578 mal betrachtet
IMG_0705.jpg
IMG_0705.jpg (389.44 KiB) 9578 mal betrachtet
IMG_0703.jpg
IMG_0703.jpg (338.56 KiB) 9578 mal betrachtet
IMG_0702.jpg
IMG_0702.jpg (395.07 KiB) 9578 mal betrachtet
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Mensch Toni,
danke für deine Mühen ich freu mich.
Wenn du alles beisammen hast, wenn du noch was findest, sag mir Bescheid und was du denn dafür haben würdest wollen .

MfG Ronny :-apl
MfG Ronny
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von Doc Holliday »

Eine Schale mit Starterkappe habe ich noch. Ladenneu !
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Darf ich da mal ein Bild sehen?
Aber nehmen würde ich es schon.
Danke.
Mfg Ronny
MfG Ronny
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Mal eine kleine aktualisierung zu meiner Suche.
Da ich seit dem Wochenende sehr begeistert von einer orangenen bin möchte ich meinen 64iger zum Tausch gegen eine sollche anbieten es wäre auch egal ob 64 oder 65 aber eigendlich lieber 64.
Es gibt den Star aber ohne das Knieblech und den Sitzbezug wie auf den Bildern in meiner Fahrzeugvorstellung zu sehen ist.
Wenn sich niemand dafür interessieren sollte such ich natürlich weiterhin die Teile für den Star.

Danke Ronny
MfG Ronny
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von schwalbe81 »

Ich werde versuchen aktuelle Bilder rein zu stellen.
Einen Hänger gibt es mit dazu.
Es kommen warscheinlich auch andere Teile dazu.
Ich möchte mich von ein wenig Teilen trennen.
Auch davon mach ich noch Bilder.
MfG Ronny
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: 1964rer Star Teilesuche

Beitrag von fruity »

Mensch Ronny, bei E...y sind grad zwei Orangen drin. Unterschiedliche Zustände und Preise. Vielleicht bringt der Star etwas Erlös...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Antworten