DKW RT 125 bj 1940 KFZ Brief
DKW RT 125 bj 1940 KFZ Brief
Hallo verehrte Mitglieder, habe vor 2 Wochen ein DKW RT 125 bj 1940 erstanden. Diese möchte ich nun restaurieren und zulassen. Habe leider nur ein Kaufvertrag und keine Papiere dazu. Bin auf der Suche nach einer Kopie KFZ Brief. Vielen Dank im voraus. Grüße Marcus
Re: DKW RT 125 bj 1940 KFZ Brief
Hallo und willkommen hier.
Stell doch die RT mal vor. Interessieren würde das bestimmt den einen oder anderen hier. Wenn du die Nummern schickst für die Liste lässt sich sicherlich was deichseln bzgl
ABE.
FIN 57????
Motornummer 114????/52
Punzierung ??/40
https://ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewto ... f=9&t=1299
Grüße Fidel
Stell doch die RT mal vor. Interessieren würde das bestimmt den einen oder anderen hier. Wenn du die Nummern schickst für die Liste lässt sich sicherlich was deichseln bzgl
ABE.
FIN 57????
Motornummer 114????/52
Punzierung ??/40
https://ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewto ... f=9&t=1299
Grüße Fidel
Guten Tag , anbei sind Paar Fotos von meinem Scheunenfund
Bin gerade am Zerlegen . Ein schönes Projekt. Grüße Marcus

631040 ist die Rahmen Nr
Die DKW ist mit einem Französischen Besatzungs Kennzeichen versehen. Der Tank hat Innen nur leichten Flugrost. Der Motor ist fest. Es ist noch einiges an OLack vorhanden. Die vordere Felge musste ich dazu kaufen da diese nicht dabei war. Spulenkasten war auch nicht mehr da. Der Rahmen ist gut in Schuss. Kotflügel müssen etwas gerichtet werden 
Hallo, sehr schönes Fahrzeug. Ich habe meine Papiere schon fotografiert. Schick mir bitte deine Email und dann kann ich sie dir schicken. Ich hoffe du lackierst nicht neu. Der Zustand ist ja halbwegs ok. Ein paar Detailfotos wären noch gut. Bremsankerplatte vorn, Werkzeugkasten...
Foto einer Punzierung, da sieht man in welchem Monat der Motor hergestellt wurde. download/file.php?id=43430&mode=view Das findet man u.a. an der vorderen Rahmenverschraubung aber auch an der Unterseite des Zylinderkopfs.
Aus: viewtopic.php?f=9&t=301&p=41299&hilit=Punzierung#p41299
Grüße
Fidel
Foto einer Punzierung, da sieht man in welchem Monat der Motor hergestellt wurde. download/file.php?id=43430&mode=view Das findet man u.a. an der vorderen Rahmenverschraubung aber auch an der Unterseite des Zylinderkopfs.
Aus: viewtopic.php?f=9&t=301&p=41299&hilit=Punzierung#p41299
Grüße
Fidel
Guten Morgen, danke für deine schnelle Antwort. Auf keinen Fall wird sie lackiert. Werde die Roststellen mit Messingbürsten säubern und dann mit Owatrol behandeln. Danach alles aufpolieren. Fotos vom Motor und Räder folgen
meine Mail Adresse pfefferjo@gmx.de
Vielen Dank im Voraus
Grüße Marcus
Vielen Dank im Voraus
Grüße Marcus
Was ich ganz lustig fand, war der Fahrradsattel Überzug der unter dem Sitzbezug versteckt war(siehe Bild)
Guten Abend
Hier noch paar Bilder vom Motor/Räder/Hupe und Werkzeugkasten
Hallo,
habe dir Bilder auf die Email geschickt, die kam aber zurück. Sehr schöne RT! Danke wegen den Bildern, schöner Zustand!
Grüße
Fidel
habe dir Bilder auf die Email geschickt, die kam aber zurück. Sehr schöne RT! Danke wegen den Bildern, schöner Zustand!
Grüße
Fidel
Guten Morgen Fidel, vielen herzlichen Dank. Das wird mir eine große Hilfe sein. Werde versuchen die die RT bis Herbst fertig zu bekommen. Dann gibt es wieder paar Bilder. Grüße Marcus