Wie lange hält ein Auto

alles was mehr als zwei Räder hat
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hält ein Auto

Beitrag von fahrfisch »

In diesem Zusammenhang erinnere ich an einen Artikel in der Oldtimer - Markt, (vielleicht auch - Praxis), in dem ein Kleintransporter der Marke Gutbrod (50ger Jahre) vorgestellt wurde, der wissenschaftlich restauriert bereits so viel Geld gekostet hat, für das man sich ganz viele renovierte hätte kaufen können. Man hat z.B. bei der Aufarbeitung den Lack wieder aufgeweicht und an das Metall angelegt (war abgeblättert).

Er steht wohl jetzt in einem Museum, allerdings ist er nicht fahrbereit. Die Technik aufzuarbeiten, hätte keinen Sinn gehabt, weil er nur rumsteht.
Ob man so weit gehen muss, kann und darf (muss) jeder selbst entscheiden. Das Geld hat auf alle Fälle nicht jeder. Da wir aber mit den Fahrzeugen gemeinhin fahren wollen, ist so etwas sicher interessant, aber eben doch ganz schön krass.
Ich meine, dass man auf Grund unserer "Schönwetterfahrerei" schon einigen Rost tolerieren kann. Es passiert, richtig konserviert, ja nicht mehr viel. Und wer sich nicht sicher ist, lässt es so und kann immer noch sagen, dass neuer Lack wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch aufgetragen werden kann. Aber ist er einmal drauf, ist der Käse gegessen.

Schönes Thema, das.
Aber Moos im Auto ist eher ein künstlerisches Projekt. Und wenn er das so möchte, sei es ihm gegönnt. Dem steckt bestimmt keiner die kleinen Kärtchen für Fahrzeugankauf in den Türgriff. Deshalb: :-d

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten