Seite 1 von 1

IWL RM175/1 Bootsmotor aus Ludwigsfelde

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 10:17
von Siebenson
Hallo,
hat einer von Euch gewusst, dass sie auch Bootsmotoren produziert haben?

Re: IWL RM175/1 Bootsmotor aus Ludwigsfelde

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 12:17
von Weimaraner
Guido! So ein Teil brauchst du und dann fahren wir in Krautheim am Stausee. dhs2

Re: IWL RM175/1 Bootsmotor aus Ludwigsfelde

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 17:19
von Doc Holliday
Hallo Swenni,

ja das ist eigentlich bekannt das IWL auch Renn Bootsmotoren gestrickt hat. Das IWL Team hatte in diesem Sinne für 2 Räder keine Sport Abteilung aber wohl für Bootsmotoren. Im Museum in Ludwigsfelde sind auch ein paar davon ausgestellt. Ich meine auch, das Manfred Blumentahl in Thüringen beim Treffen was dazu gesagt hatte. Guido weiß da sicherlich mehr...... Die hatten auch kleine 4 Zylinder mit ordentlich Drehzahl.....

Re: IWL RM175/1 Bootsmotor aus Ludwigsfelde

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 23:17
von Schollega
Das wäre ein tolles Triebwerk für die MSS Valdez!

Re: IWL RM175/1 Bootsmotor aus Ludwigsfelde

Verfasst: So 28. Mär 2021, 08:34
von Siebenson
Die bekommt einen 3-Zylinder 2-takter mit 500ccm.