Frage zu Radkappen

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Frage zu Radkappen

Beitrag von Raphael »

Hallo Jungs ,

was für Möglichkeiten habe ich bei meinem 82er Trabant beim Thema Radkappen/Radzierringe?
Verbaut sind die schwarzen Plastedinger .

Ich habe irgendwo gelesen dass da nicht alles passt , weil die Felgen mal geändert wurden .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von vogtlaender »

Ja, richtig, Radkappen gingen nur an die alten Felgen mit einem aufgeschweißten Ring.
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Weimaraner »

Die schwarzen Dinger gibt es auch in chrom und für die Radbolzen gibt es auch kleine chromfarbene Abdeckkappen.

Schau mal hier

Grüße Andreas
Zottel

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Zottel »

Du kannst auch solche ddr zubehörradkappen nehmen, die mit einem blech an zwei radmuttern befestiegt werden !

solche habe ich noch übrig:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 654113.JPG

Bild
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Raphael »

Die Chromkappen kenne ich , Andi , aber das ist doch Nachwendeproduktion , oder gabs die schon in der DDR ?

Zottel , die gezeigten wirken mir irgendwie zu modern .

Mit Radzierringen allein geht nix , das läuft doch nur in Verbindung mit den Radkappen , oder?

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Zottel »

die chomkappen für die nabe gab es schon zu ddr zeiten und ist meiner meinung nach der schönste weg !

meine radkappen gefallen mir auch nicht, daher wollte ich sie abgeben !

es gibt auch radzierringe (aber nur moderne nachwende sachen) , die man alleine benutzen kann, nicht unbedingt schön, eiern öfters herum...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Siebenson »

Die Chromkäppchen sind DDR-Zubehör. Die waren nicht ab Werk verbaut. Ich finde die auch schön. Es ist zeitgenössisch. Die Zubehörradkappen sind in meinen Augen eine optische Katastrophe! Aber auch das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Frage zu Radkappen

Beitrag von Raphael »

OK , Danke euch !

Ich denke dann werden es wohl die Chromkappen werden . dhs2

Grüsse vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten