Da die Erfurter (Industrie)Bahn morgen ihren 100ten Geburtstag feiert, treffen nach und nach die ersten Gäste ein. Leider kein Fotowetter, und ein Bauzaun verstellt die Sicht
106 100 aus Arnstadt
Die DB schickt 628 4??. Ist mir entfallen und ich reiche es nach. Im Hintergrund die nagelneuen RS1 der EIB:
01 1531 und 44 1093 aus Arnstadt und 50 5301 aus Meiningen, Stilecht mit Güterzug:
Werklok 4 der EIB und 65 1049 aus Arnstadt. Leider schlecht ins Bild gerückt.
Lok 5 der Hirzbergbahn, dahinter stand gerade noch Lisa 2, die hat sich aber, wie immer, vor mir versteckt.
Lisa1 darf auch nicht fehlen, mal mehr als drei Wagen am Haken:
V100 trifft V60:
Von Kraft geträumt? ASF 1 der EIB
Heute abend noch eingetroffen:
228 758 der Rennsteigbahn, ein Talent, ein BOB, Walfisch 641 033 und Lisa 2 - man munkelt, dass es sich um eine rückgebaute 199.8 handelt, aber sicher ist nichts - hat sich auch gezeigt:
Fürs Erste wars das. Morgen ab zehn gibts den Tag der Offenen Tür. Die Ferkel der OBS werden den Shuttledienst zwischen EF-Ost und EF HBf übernehmen.
100 Jahre EIB am 31.03.2012
- Spatzenmann
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:05
- Wohnort: Erfurt
100 Jahre EIB am 31.03.2012
Ein Spatz ist auch eine Eule...
Re: 100 Jahre EIB am 31.03.2012
Fährst Du dahin? Wenn ja, so mache er mal viele Bilder von der Sache.
- Spatzenmann
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:05
- Wohnort: Erfurt
Re: 100 Jahre EIB am 31.03.2012
Zuviel Starwars gesehen Du hast, Schollega
Da mein Vormittag hektischer abgelaufen ist, als ich mir das vorgestellt habe, hat meine Zeit nichteinmal für eine Bratwurst gereicht, aber ich hoffe, dass ich sämtliches Rollmaterial eingefangen habe. Die Veranstaltung war sehr gelungen. Angefangen von den ausgestellten Lokomotiven und Triebwagen, über die geöffnete Werkhalle, in der man unter diversen VT rumkrauchen konnte, bis hin zu Bundespolizei und Feuerwehr, welche sich vorstellten. Bier und Bratwurst gab es auch, auf der Meininger 50 konnte man mitfahren, die Berg- und Schwarzatalbahn lieferte mit den Ferkeltaxen 172 140 und 172 141 den Shuttleservice zwichen Erfurt HBf und Erfurt Ost und die EIB fuhr mit VT 001 "Erfurt" zwischen Erfurt Ost und Nord im Pendel. Auf dem Industriebahngleis, welches die Stotternheimer Straße nebst Straßenbahnlinie fünf kreuzt. Stadtbahn mal anders.
Vermisst habe ich 219 084 und 41 1144. Aber man kann nicht Alles haben.
Genug gelabert, Fotos, obwohl das Wetter kaum besser war, als gestern.
Die 102 am Eingang war von Kindern "besetzt", sodass ich mich erstmal den Rauchern zugewand habe:
65 1040, 91 6580 und 44 0093
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute, welche eben noch selbst Fotografieren wollten, stundenlang im Bild stehen bleiben können...
Die blaue Babelsbergerin der Rennsteigbahn, Lisa und 106 100. V180, V100, V60:
Ferkelschnappschuss und Ferkel"bahnsteig"
Die Plastebahn: Ein RS1, so neu, dass weder die EBA-Nr, noch die Interne (VT 3??) angeschrieben ist, der "neue" Zweiachser 672 915 der Burgenlandbahn, 628 429 und 641 031 der DB, die NEB - schickte auch einen Sonderzug (Link) und aus Hessen - HLB+EIB=STB - kam ein VT/VS (später noch ein Flirt, als einziger "Stromer") und es kam ein 642 der Vogtlandbahn.
Der Walfisch. Etwas näher? Ja?!
01 531 als Werbeträger und als Restaurantvorsteher
Die Halle: Itino Prototyp der EIB, VT 101 (STB 1), "Saalfeld-Rudolstadt", die gestern getaufte Neuanschaffung VT 301 (die Neuen sind innen gefälliger, was die Farben angeht. Soweit mir "Neu" gefällt, gefällt der mir gut) und BOB 117 "Kinderland-Zug"
Lisa 2 schiebt den HLB-Flirt rein. Lisa (Bj 2000!!!) hat interessanterweise noch das LEW-Typschild, aber ohne "Eintrag". Bloß das ADtranz-Schild ist ausgefüllt. Ob Lisa 2 eine rückgebaute 199.8 ist, konnte mir keiner sagen, leider.
Die 50, auf der man mitfahren durfte
Zufall, Lisa 2 muss den "Stromer" Flirt ins Werk holen. Kurzer Schwatz, und es folgt eine spontane Parallelausfahrt:
Zu guter Letzt noch die Anfangs ignorierte 102 der Hirnzbergbahn, und dann ab auf Arbeit:
Da mein Vormittag hektischer abgelaufen ist, als ich mir das vorgestellt habe, hat meine Zeit nichteinmal für eine Bratwurst gereicht, aber ich hoffe, dass ich sämtliches Rollmaterial eingefangen habe. Die Veranstaltung war sehr gelungen. Angefangen von den ausgestellten Lokomotiven und Triebwagen, über die geöffnete Werkhalle, in der man unter diversen VT rumkrauchen konnte, bis hin zu Bundespolizei und Feuerwehr, welche sich vorstellten. Bier und Bratwurst gab es auch, auf der Meininger 50 konnte man mitfahren, die Berg- und Schwarzatalbahn lieferte mit den Ferkeltaxen 172 140 und 172 141 den Shuttleservice zwichen Erfurt HBf und Erfurt Ost und die EIB fuhr mit VT 001 "Erfurt" zwischen Erfurt Ost und Nord im Pendel. Auf dem Industriebahngleis, welches die Stotternheimer Straße nebst Straßenbahnlinie fünf kreuzt. Stadtbahn mal anders.
Vermisst habe ich 219 084 und 41 1144. Aber man kann nicht Alles haben.
Genug gelabert, Fotos, obwohl das Wetter kaum besser war, als gestern.
Die 102 am Eingang war von Kindern "besetzt", sodass ich mich erstmal den Rauchern zugewand habe:
65 1040, 91 6580 und 44 0093
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Leute, welche eben noch selbst Fotografieren wollten, stundenlang im Bild stehen bleiben können...
Die blaue Babelsbergerin der Rennsteigbahn, Lisa und 106 100. V180, V100, V60:
Ferkelschnappschuss und Ferkel"bahnsteig"
Die Plastebahn: Ein RS1, so neu, dass weder die EBA-Nr, noch die Interne (VT 3??) angeschrieben ist, der "neue" Zweiachser 672 915 der Burgenlandbahn, 628 429 und 641 031 der DB, die NEB - schickte auch einen Sonderzug (Link) und aus Hessen - HLB+EIB=STB - kam ein VT/VS (später noch ein Flirt, als einziger "Stromer") und es kam ein 642 der Vogtlandbahn.
Der Walfisch. Etwas näher? Ja?!
01 531 als Werbeträger und als Restaurantvorsteher
Die Halle: Itino Prototyp der EIB, VT 101 (STB 1), "Saalfeld-Rudolstadt", die gestern getaufte Neuanschaffung VT 301 (die Neuen sind innen gefälliger, was die Farben angeht. Soweit mir "Neu" gefällt, gefällt der mir gut) und BOB 117 "Kinderland-Zug"
Lisa 2 schiebt den HLB-Flirt rein. Lisa (Bj 2000!!!) hat interessanterweise noch das LEW-Typschild, aber ohne "Eintrag". Bloß das ADtranz-Schild ist ausgefüllt. Ob Lisa 2 eine rückgebaute 199.8 ist, konnte mir keiner sagen, leider.
Die 50, auf der man mitfahren durfte
Zufall, Lisa 2 muss den "Stromer" Flirt ins Werk holen. Kurzer Schwatz, und es folgt eine spontane Parallelausfahrt:
Zu guter Letzt noch die Anfangs ignorierte 102 der Hirnzbergbahn, und dann ab auf Arbeit:
Ein Spatz ist auch eine Eule...