Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Hallo Liebe Gemeinde,
der Beitrag kommt recht spät es hat sich bei meinem Freund(Volli kennt Ihn) eine Mile in den Stall verirrt.
Es hatte sich jemand von seinem gesamten Fuhrpark getrennt ua auch dese Miele.
Sie wurde abgeholt wie auf dem Bild zu sehen.
Fazieniert war das alles dabei ist es gab noch ein Kiste mit den Weiter Anbauteilen dazu
Angertrieben wie dies gefährt von einem Sachsmotor 98 ccm mit 2 Gängen
der Beitrag kommt recht spät es hat sich bei meinem Freund(Volli kennt Ihn) eine Mile in den Stall verirrt.
Es hatte sich jemand von seinem gesamten Fuhrpark getrennt ua auch dese Miele.
Sie wurde abgeholt wie auf dem Bild zu sehen.
Fazieniert war das alles dabei ist es gab noch ein Kiste mit den Weiter Anbauteilen dazu
Angertrieben wie dies gefährt von einem Sachsmotor 98 ccm mit 2 Gängen
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Also wurde sich einen Abend híngestellt und das Gute Stücke zusammen gesetzt.
Nach wenigen stunden sa es dann so aus
Nach wenigen stunden sa es dann so aus
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Meine Suche im Internet ergab das es sich um ein Model H3 / H4 handeln müsste genau kann man dies nicht aus den Unterlagen entnehmen aber vielicht weiß hier ja jemand mehr.
Zuletzt geändert von iceman am Mo 23. Mai 2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Einen weitern Anhaltspunkt fande ich hier
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Am Sa Abend überkam es uns und wir wollten wissen ob der Motor läuft.
Also wurden die Restarbieten gemacht und die Fumktion der Lichtmaschine überprüft, siehe da die alte Kerze gab einen Funken von sich.
Das Aussehen des Gefährts soll so erhalten bleiben, somit wurde Krafstoff in den Kratstoffvoratsbehälter gefüllt und..
nach einigen festen tritten sprang der Motor an.
Am Sontag habe ich mich um die Elektrik gekümmert.
Nun meine Frage:
Der sachlter an der Lampe hat 3 Stellungen zur Zeit habe ich nur eine belegt, Licht an / aus.
es heist Zundung aus Pos. 1
Zündung Pos 2
Licht Pos 3
Nur wie kann ich die Zündung unterbrechen ich habe lediglich einen Anschluß am Motor.
Kann das jemand von euch erklären bzw hat jemand einen Schaltplan für so einen Motor?
Vielen Dank
Ach fahren tut sich Teil echt klasse Frage an S-U braucht das teil Tüv und muß es angemeldt werden?
Ja hätte ich fast vergessen
Wo bekommt Innezughebel für solch ein Teil und ein Ständer fehlt auch ?
Also wurden die Restarbieten gemacht und die Fumktion der Lichtmaschine überprüft, siehe da die alte Kerze gab einen Funken von sich.
Das Aussehen des Gefährts soll so erhalten bleiben, somit wurde Krafstoff in den Kratstoffvoratsbehälter gefüllt und..
nach einigen festen tritten sprang der Motor an.
Am Sontag habe ich mich um die Elektrik gekümmert.
Nun meine Frage:
Der sachlter an der Lampe hat 3 Stellungen zur Zeit habe ich nur eine belegt, Licht an / aus.
es heist Zundung aus Pos. 1
Zündung Pos 2
Licht Pos 3
Nur wie kann ich die Zündung unterbrechen ich habe lediglich einen Anschluß am Motor.
Kann das jemand von euch erklären bzw hat jemand einen Schaltplan für so einen Motor?
Vielen Dank
Ach fahren tut sich Teil echt klasse Frage an S-U braucht das teil Tüv und muß es angemeldt werden?
Ja hätte ich fast vergessen
Wo bekommt Innezughebel für solch ein Teil und ein Ständer fehlt auch ?
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Es kann nicht sein, daß es nur ein Kabel gibt. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, wir die Primärwicklung der Zündspule auf Masse gelegt, Für das Licht muss es noch ein weiteres Kabel geben.
Das ganze hat mehr als 50ccm und ist somit zwar Zulassungsfrei, aber Kennzeichenpflichtig und braucht somit "TÜV". Du benötigst also eine Einzelabnahme nach §21 StVZO. In Thüringen macht das der DEKRA. Dann brauchst Du eine Versicherung. Dann gehst Du zur Zulassungsstelle und bekommst Kennzeichen und eine Art Fahrzeugschein.
S-U
Das ganze hat mehr als 50ccm und ist somit zwar Zulassungsfrei, aber Kennzeichenpflichtig und braucht somit "TÜV". Du benötigst also eine Einzelabnahme nach §21 StVZO. In Thüringen macht das der DEKRA. Dann brauchst Du eine Versicherung. Dann gehst Du zur Zulassungsstelle und bekommst Kennzeichen und eine Art Fahrzeugschein.
S-U
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Okay also müsten 2 Anschlüssen am Motor sein richtig? Dann werde ich da nochmals schauen, hab vielen Dank.
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Arne, schau mal bei dem Motor nach, normalerweise wird der Motor mittels Dekompressionsventil ausgemacht und nicht über einen Zündschalter.
Was ist das für ein Baujahr ?
MfG
Waldi
Was ist das für ein Baujahr ?
MfG
Waldi
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Hallo Waldi,
ja der Motor hat dieses Ventil das geht auch alles , BJ wie oben geschrieben 1934-40
ja der Motor hat dieses Ventil das geht auch alles , BJ wie oben geschrieben 1934-40
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Schönes Ding! Du scheinst Dir ja auch die Projekte gleich für Jahre aus Lager zu legen?! Top! Viel Freude damit und immer eine gute Fahrt.
Grüße!
Grüße!
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Hallo Arne...
ich habe eigentlich fast alle Unterlagen im Original hier vom 98er Sachs...
Ich werde mal schauen...
Gruß
Matze
PS: Ein tolles Teil!!!
ich habe eigentlich fast alle Unterlagen im Original hier vom 98er Sachs...
Ich werde mal schauen...
Gruß
Matze
PS: Ein tolles Teil!!!
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Matze das wäre super.
@GunnAr ist nicht mein ich darf ein wenig unterstüzen
@GunnAr ist nicht mein ich darf ein wenig unterstüzen
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Dann reicht natürlich 1 Kabeliceman hat geschrieben:Hallo Waldi,
ja der Motor hat dieses Ventil das geht auch alles , BJ wie oben geschrieben 1934-40
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
Nun da sieht es so aus als wenn es dann mit Licht an/ aus erledigt wäre oder?
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Re: Motorfahrrad Miele H3/H4 1934-40
jo, ice-man!