Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Der Essi ist seit heute vollständig demontiert
@ Raphael: Ich hab den Lack drauf gelassen, habe den Rost mit Owatrol behandelt!
@ Raphael: Ich hab den Lack drauf gelassen, habe den Rost mit Owatrol behandelt!
- Dateianhänge
-
- 2014-07-31 18.03.15.jpg (351.22 KiB) 10551 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Das hast du sehr gut gemacht .Alex hat geschrieben:
@ Raphael: Ich hab den Lack drauf gelassen, habe den Rost mit Owatrol behandelt!
Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Heute wurde noch ein bisschen weiter Lack aufbereitet.
Auch am Lampentopf und Lenker habe ich gearbeitet! Ich fand die 2 erst etwas stark patiniert.
Hatte überlegt manche Anbauteile durch bessere zu ersetzen, um den Gesamtzustand und Eindruck des SR1 zu verbessern.
Aber heute nach dem putzen, machen Lampe und Lenker doch einen erheblich besseren Zustand.
Jetzt bin ich am überlegen diese doch wieder zu verbauen da sie einfach die orginalen sind und der SR1 nunmal so ist
Was sagt ihr?
Die Lmape kommt etwas michlig rüber, wird aber noch besser nach dem entgültigen waxen
Auch am Lampentopf und Lenker habe ich gearbeitet! Ich fand die 2 erst etwas stark patiniert.
Hatte überlegt manche Anbauteile durch bessere zu ersetzen, um den Gesamtzustand und Eindruck des SR1 zu verbessern.
Aber heute nach dem putzen, machen Lampe und Lenker doch einen erheblich besseren Zustand.
Jetzt bin ich am überlegen diese doch wieder zu verbauen da sie einfach die orginalen sind und der SR1 nunmal so ist
Was sagt ihr?
Die Lmape kommt etwas michlig rüber, wird aber noch besser nach dem entgültigen waxen
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ich würde es So verbauen. Passt zum Gesamtbild.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ich würde es auch wieder alles so verbauen!
Grüße
Grüße
- Weimaraner
- Beiträge: 2246
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Die waren fast 60 Jahre zusammen. Nicht trennen!
Grüße Andreas
Grüße Andreas
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Moin Moin,
erstmal Glückwunsch Alex zum Einser
Wenn man zwischen den Zeilen liest, hat es ja den richtigen getroffen, dicke Brieftasche und wenig Ahnung von der Materie.
Hab selbst mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert. Den Motor hab ich ihm rausgeleiert, glaube nicht das er den sonst rausgesucht hätte.
Erst beim Thema Geld, da kam er damit raus, ich habe da noch eine Kiste...
Wenn bis zu dieser Woche niemand gekauft hätte, wollte er den mit nach Kürbitz auf den Markt nehmen, glaube wie gesagt nicht, das er die Kisten
dahin mitgenommen hätte... Soviel noch als kleine Ergänzung der Geschichte
Jetzt zum helfen, bin froh das er nicht in der Versenkung verschwunden ist, wie der eine letzte Jahr.
Benzinhahn muss der dicke von Ehr dran, das kleine Simson Schild für hinten hat Waldi bereits erwähnt. (stand die Tage bei Kleinanz. drin)
Dann der Tachoantrieb, ist der mit zwei Mitnehmern dran?
Übersicht und Zusammenfassung der Teile die meiner Meinung nach fehlen:
-Rockschutz
-Luftpumpenhalter unten
-Luftpumpe
-Benzinhahn Ehr (dicker)
-Simson Schild Schutzblech hinten
-Tachoantrieb mit zwei Mitnehmern
-Kerzenstecker RFT schwarz
-Vergaser 121-01
-Schaltgriff
-Rändelschraube für Sattel Gummifederelement
-Limadeckel
Halte uns bitte auf dem Laufenden, bis jetzt sieht alles sehr gut aus
Grüße Henning
erstmal Glückwunsch Alex zum Einser
Wenn man zwischen den Zeilen liest, hat es ja den richtigen getroffen, dicke Brieftasche und wenig Ahnung von der Materie.
Hab selbst mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert. Den Motor hab ich ihm rausgeleiert, glaube nicht das er den sonst rausgesucht hätte.
Erst beim Thema Geld, da kam er damit raus, ich habe da noch eine Kiste...
Wenn bis zu dieser Woche niemand gekauft hätte, wollte er den mit nach Kürbitz auf den Markt nehmen, glaube wie gesagt nicht, das er die Kisten
dahin mitgenommen hätte... Soviel noch als kleine Ergänzung der Geschichte
Jetzt zum helfen, bin froh das er nicht in der Versenkung verschwunden ist, wie der eine letzte Jahr.
Benzinhahn muss der dicke von Ehr dran, das kleine Simson Schild für hinten hat Waldi bereits erwähnt. (stand die Tage bei Kleinanz. drin)
Dann der Tachoantrieb, ist der mit zwei Mitnehmern dran?
Übersicht und Zusammenfassung der Teile die meiner Meinung nach fehlen:
-Rockschutz
-Luftpumpenhalter unten
-Luftpumpe
-Benzinhahn Ehr (dicker)
-Simson Schild Schutzblech hinten
-Tachoantrieb mit zwei Mitnehmern
-Kerzenstecker RFT schwarz
-Vergaser 121-01
-Schaltgriff
-Rändelschraube für Sattel Gummifederelement
-Limadeckel
Halte uns bitte auf dem Laufenden, bis jetzt sieht alles sehr gut aus
Grüße Henning
- Weimaraner
- Beiträge: 2246
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Tachoantrieb mit zwei Mitnehmern könnte ich noch da haben, falls Bedarf besteht.
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Hier mal die speziellen Fehlteile auf einem Foto, damit du weisst wonach du suchen musst!
- Dateianhänge
-
- 55erteile.jpg (477.55 KiB) 10497 mal betrachtet
-
- 55erteile2.jpg (520.22 KiB) 10497 mal betrachtet
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Henning,
da hast Du was vergessen. 1. die Pedale und dann
Krümmer und Endstück vom Auspuff.
Bei dem zeitigen Baujahr kommt das gerade Endstück
dran.
Auch die Feder für den Ständer ist falsch.
da hast Du was vergessen. 1. die Pedale und dann
Krümmer und Endstück vom Auspuff.
Bei dem zeitigen Baujahr kommt das gerade Endstück
dran.
Auch die Feder für den Ständer ist falsch.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Vergaser und Seitendeckel sind bei dem Orginalmotor dabei gewesen!
- Dateianhänge
-
- 2014-08-06 19.50.18.jpg (363.6 KiB) 10466 mal betrachtet
-
- 2014-08-05 20.53.40.jpg (334.23 KiB) 10466 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Heute konnte ich bei einem befreundeten Sammler ein paar Teile ergattern
- Dateianhänge
-
- 2014-08-06 19.49.13.jpg (478.84 KiB) 10465 mal betrachtet
-
- 2014-08-06 19.49.28.jpg (432.97 KiB) 10465 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Vergaser falsch, Luftpumpe falsch, Benzinhahn falsch, Luftpumpenhalter falsch!Alex hat geschrieben:Heute konnte ich bei einem befreundeten Sammler ein paar Teile ergattern
- Weimaraner
- Beiträge: 2246
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ganz schön harter Ton, den du hier anschlägst. Erst der Spruch mit der dicken Geldbörse und der wenigen Ahnung und nun...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Och Henning, magst Du auch in der Sache Recht haben, so wäre bestimmt ein etwas verbindlicherer Ton von schöner gewesen. Meinst Du nicht, dass man sich über einen etwas freundlicheren Schreibstil freut?
Grüße!
P.S Andreas war einfach nur schneller - in der Sache sehen wir das wohl sehr ähnlich.
Grüße!
P.S Andreas war einfach nur schneller - in der Sache sehen wir das wohl sehr ähnlich.
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Moin Freunde der Sonne,Schollega hat geschrieben:Och Henning, magst Du auch in der Sache Recht haben, so wäre bestimmt ein etwas verbindlicherer Ton von schöner gewesen. Meinst Du nicht, dass man sich über einen etwas freundlicheren Schreibstil freut?
Grüße!
P.S Andreas war einfach nur schneller - in der Sache sehen wir das wohl sehr ähnlich.
wenn jemand einen Oldtimer kauft ohne die Details zu kennen, dann erlaube ich mir das!
Ich erlaube mir auch die fehlenden Platinstaubteile zu benennen, die fehlen!
Bilder von diesen einzustellen!
Das hier User lieber Einser gegen 50ccm Mopeds mit Knieblech tauschen weiss ich ja...
Und am Rande, ich bin nicht neidisch, hätte den haben können, nur die Fehlteile waren mir nichts...
Für die Zukunft werde ich den Ton mäßigen, möchte ja nicht gesperrt werden!
Grüße Henning
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Die Luftpumpe kann man erst anhand der Kolbenstange
beurteilen. Der Halter der LuPu ist korrekt.
Der Vergaser ist ein 121/1 der 01 war nur beim MAW
verbaut.
beurteilen. Der Halter der LuPu ist korrekt.
Der Vergaser ist ein 121/1 der 01 war nur beim MAW
verbaut.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
- Weimaraner
- Beiträge: 2246
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Wegen so etwas wirst du hier mit Sicherheit nicht gesperrt. Da muss schon mehr vorliegen.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Ich verstehe zwar vieles von Deinem Beitrag nicht, möchte Dich aber daran erinnern, dass Du hier nicht in einem "Sperr-Forum" bist. Ohne Grund wird nur in anderen Foren gesperrt - hier nicht.SimsonSR1SR2MAW hat geschrieben:Moin Freunde der Sonne,Schollega hat geschrieben:Och Henning, magst Du auch in der Sache Recht haben, so wäre bestimmt ein etwas verbindlicherer Ton von schöner gewesen. Meinst Du nicht, dass man sich über einen etwas freundlicheren Schreibstil freut?
Grüße!
P.S Andreas war einfach nur schneller - in der Sache sehen wir das wohl sehr ähnlich.
wenn jemand einen Oldtimer kauft ohne die Details zu kennen, dann erlaube ich mir das!
Ich erlaube mir auch die fehlenden Platinstaubteile zu benennen, die fehlen!
Bilder von diesen einzustellen!
Das hier User lieber Einser gegen 50ccm Mopeds mit Knieblech tauschen weiss ich ja...
Und am Rande, ich bin nicht neidisch, hätte den haben können, nur die Fehlteile waren mir nichts...
Für die Zukunft werde ich den Ton mäßigen, möchte ja nicht gesperrt werden!
Grüße Henning
- SimsonSR1SR2MAW
- Beiträge: 317
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Leider nein Matze, SR1 Lupus sind dünner und haben keine Plasteringe! Kann dir gerne den Vergleich auf Bildern zeigen.Doc Holliday hat geschrieben:Die Luftpumpe kann man erst anhand der Kolbenstange
beurteilen. Der Halter der LuPu ist korrekt.
Der Vergaser ist ein 121/1 der 01 war nur beim MAW
verbaut.
Der Lupuhalter ist SR1 aber nicht für diesen frühen 55er! Und auch nein, der gezeigte Vergaser von Alex Sammlerfreund ist kein voller 121-1, die Vergaserwanne hat die größere Auswuchtung für den Schwimmer!!! Leider ebenfalls nein zu 121-01 nur am MAW! Der 121-01 war am SR1 als zweiter Vergaser verbaut! Davor kam der 121-0 und erst als dritter der 121-1!