Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Servus Leute,
ich wollte ja schon immer einen SR1 haben, nun hat es mich gepackt. Bei ebay.kleinanzeigen war ein Lindgrüner drinnen. Für echt gutes Geld, aber anschauen wollt ich mir den trotzdem.
Eigentlich als Ausflug heute auf dem Motorrad. Nur hats dann angefangen wie wild zu Schütten. Also hab ich den Syncro genommen, naja und bei der Gelegenheit auch gleich etwas Geld eingepackt.
Tja und was soll ich sagen, ich konnte nciht nein sagen, schon während der Hinfahrt wollt ich ihn mir aus dem Kopf schlagen. Es ging nicht...
Erstmal 1-2 Bilder, morgen möchte ich ausführlicher Berichten, jetzt muss das erstmal begossen werden
ich wollte ja schon immer einen SR1 haben, nun hat es mich gepackt. Bei ebay.kleinanzeigen war ein Lindgrüner drinnen. Für echt gutes Geld, aber anschauen wollt ich mir den trotzdem.
Eigentlich als Ausflug heute auf dem Motorrad. Nur hats dann angefangen wie wild zu Schütten. Also hab ich den Syncro genommen, naja und bei der Gelegenheit auch gleich etwas Geld eingepackt.
Tja und was soll ich sagen, ich konnte nciht nein sagen, schon während der Hinfahrt wollt ich ihn mir aus dem Kopf schlagen. Es ging nicht...
Erstmal 1-2 Bilder, morgen möchte ich ausführlicher Berichten, jetzt muss das erstmal begossen werden
- Dateianhänge
-
- 2014-07-26 18.37.06.jpg (488.69 KiB) 10190 mal betrachtet
-
- 2014-07-26 18.37.45.jpg (355.71 KiB) 10190 mal betrachtet
-
- 2014-07-26 18.38.46.jpg (433.79 KiB) 10190 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Super-Gerät! Ich bin beeindruckt. Herrlich! Was wirst Du nun damit machen?
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Respekt!
Genau, was wirst Du tun? Ihn durchreichen?
Genau, was wirst Du tun? Ihn durchreichen?
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Da ich schon immer einen SR1 wollte und ich den so rattenscharf finde, wird der bleiben
Ich find den ja so herrlich
Ich mache nachher nochmal Bilder
Ich find den ja so herrlich
Ich mache nachher nochmal Bilder
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Mehr Bilder sind immer das Richtige! Schöner Esser - Gratulation und viel Spaß beim Herrichten und Fahren.
Grüße!
Grüße!
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Alex hat geschrieben:Da ich schon immer einen SR1 wollte und ich den so rattenscharf finde, wird der bleiben
Ich find den ja so herrlich
Ich mache nachher nochmal Bilder
was soll ich sagen, mein SR1 hat einen kleinen Bruder.
Mein SR1 auch lindgrün ist nur ein paar Nummern unter deinem. daher gehe ich davon aus, das beide am gleichen Tag gebaut wurden.
- Dateianhänge
-
- Aufbau 009.jpg (517.05 KiB) 10166 mal betrachtet
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Das find ich echgt klasse!Doc Holliday hat geschrieben: was soll ich sagen, mein SR1 hat einen kleinen Bruder.
Mein SR1 auch lindgrün ist nur ein paar Nummern unter deinem. daher gehe ich davon aus, das beide am gleichen Tag gebaut wurden.
Wir sollten mal zusehen, das wir ein Geschwistertreffen hinbekommen
Nun mehr Bilder, bitte zerfleischt ihn nicht so sehr Was könnt ihr so zu Fehl- und Falschteilen sagen?
Ist der Tankdeckel der richtige?? Benzinhahn ist klar, was noch?
Dankeschön
- Dateianhänge
-
- 2014-07-27 12.36.40.jpg (384.12 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.36.59.jpg (447.02 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.37.04.jpg (423.48 KiB) 10153 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Weiter gehts...
- Dateianhänge
-
- 2014-07-27 12.37.08.jpg (325.7 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.37.16.jpg (410.53 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.37.21.jpg (387.13 KiB) 10153 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Noch weiter...
- Dateianhänge
-
- 2014-07-27 12.37.30.jpg (425.11 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.37.38.jpg (343.34 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.37.44.jpg (304.5 KiB) 10153 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Mehr Bilder...
- Dateianhänge
-
- 2014-07-27 12.37.51.jpg (359.74 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.38.00.jpg (369.28 KiB) 10153 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.38.06.jpg (436.29 KiB) 10153 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Fertig
- Dateianhänge
-
- 2014-07-27 12.38.14.jpg (584.52 KiB) 10151 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.38.41.jpg (509.54 KiB) 10151 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 12.38.46.jpg (342.77 KiB) 10151 mal betrachtet
-
- 2014-07-27 16.53.47.jpg (483.4 KiB) 10151 mal betrachtet
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Die Entlüftungsschraube ist die falsche.
Das die Plakette auf dem hinteren Schutzblech nicht stimmt, braucht man sicher nicht zu erwähnen.
Der Bremshebel sieht mir falsch aus. Der Auspuff scheint auch nicht mehr original zu sein.
Die Pedale sind auch nicht die Originalen.
Die rostige Gurke willste doch hoffentlich strahlen und neu lackieren?
MfG
Waldi
Glückwunsch zum Erwerb, sehr schönes Teil.
Das die Plakette auf dem hinteren Schutzblech nicht stimmt, braucht man sicher nicht zu erwähnen.
Der Bremshebel sieht mir falsch aus. Der Auspuff scheint auch nicht mehr original zu sein.
Die Pedale sind auch nicht die Originalen.
Die rostige Gurke willste doch hoffentlich strahlen und neu lackieren?
MfG
Waldi
Glückwunsch zum Erwerb, sehr schönes Teil.
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Hey, danke
Der Motor wurde wohl schonmal getauscht. Den Orginalmotor habe ich in einer Kiste liegen. Dieser soll ja auch wieder rein?
Bestehen viele Unterschiede zwischen SR2- und SR1-Motor?
Ja der Lack ist schon schlecht, habe vorhn mal bissel mit der Drahtbürste drübergerubbelt, kam auch recht viel runter.
Meint ihr am besten gleich alles Strahlen oder soll ich erstmal so versuchen alles runterzukratzen?
Der Motor wurde wohl schonmal getauscht. Den Orginalmotor habe ich in einer Kiste liegen. Dieser soll ja auch wieder rein?
Bestehen viele Unterschiede zwischen SR2- und SR1-Motor?
Ja der Lack ist schon schlecht, habe vorhn mal bissel mit der Drahtbürste drübergerubbelt, kam auch recht viel runter.
Meint ihr am besten gleich alles Strahlen oder soll ich erstmal so versuchen alles runterzukratzen?
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Mach das bloss nicht , Waldi hat das als Scherz gemeint !!!Alex hat geschrieben:Hey, danke
Ja der Lack ist schon schlecht, habe vorhn mal bissel mit der Drahtbürste drübergerubbelt, kam auch recht viel runter.
Meint ihr am besten gleich alles Strahlen oder soll ich erstmal so versuchen alles runterzukratzen?
Drahtbürste ... mich schauderts bei dem Wort .
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Erstmal Glückwunsch zu dem SR1.
Ich muss Raffi beipflichten, es hört sich schon sehr rabiat an mit der Drahtbürste an fast 60 Jahre alten Lack zu gehen. Versuche es doch lieber mit Lackreiniger oder ähnlichen Polierpasten für Lack.
Ich würde ihn auch nicht strahlen und neu lackieren. Das kann man bei einem rostigen Wrack machen, hier ist es ,meiner Meinung nach fehl am Platz.
Müsste beim Tankdeckel Simson stehen? Der bei dir drauf ist sieht aus wie aus dem damaligen Zubehör.
Mfg Jörg
Ich muss Raffi beipflichten, es hört sich schon sehr rabiat an mit der Drahtbürste an fast 60 Jahre alten Lack zu gehen. Versuche es doch lieber mit Lackreiniger oder ähnlichen Polierpasten für Lack.
Ich würde ihn auch nicht strahlen und neu lackieren. Das kann man bei einem rostigen Wrack machen, hier ist es ,meiner Meinung nach fehl am Platz.
Müsste beim Tankdeckel Simson stehen? Der bei dir drauf ist sieht aus wie aus dem damaligen Zubehör.
Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Keine Panik, dem SR1 geht es gut!
Ihr kennt nur den besonderen Humor von Alex nicht.
Ich denke, er ist einfach auf die nicht weniger witzige Anspielung von Waldi eingestiegen,- strahlen und lackieren, usw... .
Grüße Ronny
Ihr kennt nur den besonderen Humor von Alex nicht.
Ich denke, er ist einfach auf die nicht weniger witzige Anspielung von Waldi eingestiegen,- strahlen und lackieren, usw... .
Grüße Ronny
- Weimaraner
- Beiträge: 2245
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Schöner Wagen. Habe auch einen 55 er lindgrünen. Nummer 245xx. Also eher Ende 1955. Lackaufbereitung geht wunderbar mit Monidur und viel Vorsicht. Super Tipp vom Gunnar.
Größter Unterschied beim Motor zum Zweier ist natürlich die Fahrradfunktion. Mach mal Bilder vom Innenleben des anderen Motors, dann kann man sagen, ob die noch drin ist.
Grüße aus Weimar
Andreas
Größter Unterschied beim Motor zum Zweier ist natürlich die Fahrradfunktion. Mach mal Bilder vom Innenleben des anderen Motors, dann kann man sagen, ob die noch drin ist.
Grüße aus Weimar
Andreas
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Steppke hat geschrieben:Keine Panik, dem SR1 geht es gut!
Ihr kennt nur den besonderen Humor von Alex nicht.
Ich denke, er ist einfach auf die nicht weniger witzige Anspielung von Waldi eingestiegen,- strahlen und lackieren, usw... .
Grüße Ronny
Dann kann ich heute Nacht also beruhigt schlafen ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Kannst duRaphael hat geschrieben: Dann kann ich heute Nacht also beruhigt schlafen ?
Alles heile, naja nicht mehr ganz...
Heute schon n bissle demontiert, morgen werde ich die ersten Lackteile auf Arbeit auf dem Waschtisch reinigen.
Danach dachte ich die Roststellen mit Owatrol auszupinseln, anschließend zu polieren und danach zu Konservieren mit Wachs.
Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise?
Den Orginalmotor mit diesen Teilen habe ich in 2 Kisten mit dazubekommen!
Ich finde euer Besorgnis um den Orginallack übrigens weltklasse
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: Lindgrüner SR1 Baujahr 1955
Lümmel ...Alex hat geschrieben: Ich finde euer Besorgnis um den Orginallack übrigens weltklasse
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...