Bowdenzugfarben

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Bowdenzugfarben

Beitrag von Siebenson »

Ich habe mal hier ein Foto der 3 verbauten Farben der Bowdenzüge bei Simson gemacht. Die erste Farbe war Silber. Diese farbe wurde bis ende der 60er verbaut. Das bedeutet, alle SR1/2(E) und KR50-Fahrzeuge hatten diese silbernen Bowdenzüge ab Werk. Die resten Vögel hatten die Farbe nachweislich auch, bis etwa gegen Ende der 60er Jahre. Wer ein genaueres datum hat, bitte melden. Dann kamen die grauen Züge, diese wurden bis 1978, also auch an den S50-Modellen verbaut. Danach waren die Züge schwarz. Wenn die Züge altern, werden die silbrigen Züge golfarben und die grauen bräunlich.

S-U
Dateianhänge
vlnr. schwarz, grau, silber
vlnr. schwarz, grau, silber
DSC04726.JPG (282.97 KiB) 1913 mal betrachtet
dhs2
Antworten