Star Bj 1966

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Star Bj 1966

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,

auf seinem Weg nach Süden hat sich ein Star (eigentlich zwei) bei mir niedergelassen.
Die Hinterradschwinge bzw. die Fußrasten Halterung habe ich noch nie so gesehen. Kennt Ihr die so?
Dateianhänge
_DSC0421 [1600x1200].JPG
_DSC0421 [1600x1200].JPG (427.8 KiB) 2988 mal betrachtet
_DSC0426 [1600x1200].JPG
_DSC0426 [1600x1200].JPG (384.79 KiB) 2988 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Star Bj 1966

Beitrag von Raphael »

Mit Sicherheit selbstgefrickelt , damit der Beifahrer die Schläge der Schwinge nicht einstecken musste.

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Star Bj 1966

Beitrag von Siebenson »

So ist es... Das Mitfedern ist echt doof für Sozia.
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Star Bj 1966

Beitrag von Doc Holliday »

Das Gerät hat ja nen Sperber Motor verbaut.
Bzw Zylinder und Zylinderkopp.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Star Bj 1966

Beitrag von Schollega »

Viel Arbeit aber mit Liebe und Zeit gut machbar. Glückwunsch zum Projekt!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Star Bj 1966

Beitrag von Raphael »

Siebenson hat geschrieben:So ist es... Das Mitfedern ist echt doof für Sozia.
Waldi , ich würde mir überlegen , diese Konstruktion wieder zu verbauen. Das ist eine interessante Verbesserung und obendrein zeitgenössisch , und es scheint mir handwerklich gut gemacht zu sein .

Wäre eigentlich schade , wenns nicht wieder verbaut würde.

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten