Mein Sperber

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Mein Sperber

Beitrag von Steppke »

Hallo,
in 2 Jahren hat mein Sperber Geburtstag, er wird 50 Jahre alt! Da Teile für diese Fahrzeuge nicht mehr überall herum liegen und ich auch noch Goldstaub suche, fange ich schon jetzt an, mich etwas umzusehen. Gestern konnte ich das erste gesuchte Ding ergattern.

Den Sperber hat mein Vater seinerzeit neu gekauft. Er ist das einzige Fahrzeug, welches ich von ihm erbte. Er ist überhaupt das einzige zweirädrige Familienerbstück. Und ich habe auf dem Teil fahren gelernt bzw. es mir selbst beigebracht. Das verbindet. Es ist der Sperber meiner Jugend. Ich bin nie ein schöneres Kleinkraftrad gefahren. Diese souveräne Kraftentfaltung, dieser Klang. Wunderbar.
Grüße Ronny
Zuletzt geändert von Steppke am Mo 28. Dez 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Mein Sperber

Beitrag von Schollega »

Ronny, eine wirklich schöne, besondere und mysteriöse Geschichte um den Sperber Deiner Jugend. Möglicherweise kannst Du die Rätsel ja noch lösen.
Wie auch immer, ich kann gut verstehen, dass man so ein Fahrzeug nicht abgeben will.
Zeig doch mal Bilder von der Bude und berichte weiter von dem Aufbau!
Grüße! :-)
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Mein Sperber

Beitrag von Cloyd »

Wirklich eine tolle und sehr interessante Geschichte.
Bei uns in der Familie gab es auch einige Mopeds.Unter anderem wahrscheinlich ein 64er Star.Jedenfalls hat mein Großonkel damals den ersten Star in Parey besessen und immer gesagt, dass er den gekauft hat, gleich nachdem er raus kam.
Da muss ich mal bei meinen Großeltern in den Fotoalben stöbern.Das wollte ich eigentlich schon längst mal gemacht haben.
Danke fürs indirekte erinnern! ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten