Standlicht 1964/65

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Standlicht 1964/65

Beitrag von Steppke »

Eine Frage zum Standlicht der frühen Baujahre:
Meine 64er hat ein Standlicht, in dem im Alustreifen diese Nummer eingestanzt ist. Und zwar genau oben. Soweit bekannt.
Meine 65er aber hatte eine etwas andere Variante verbaut. Da steht "Slusia" und diese Nummer, aber nicht oben sondern rechts und links.
Ist das einfach wahllos so verbaut worden oder baujahresabhängig gewesen?
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Standlicht 1964/65

Beitrag von Cloyd »

Hallo Ronny,

das habe ich mich auch schon gefragt.
Es scheint wirklich mal so, mal so gewesen zu sein.
Ich hab auch schonmal eine außermittige Prägung der Nummern gesehen.
Das alles zu einem Jahr zu zuordnen, dürfte nur mit absolut originalen Fahrzeugen gelingen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Standlicht 1964/65

Beitrag von Schollega »

Toni, wie ist es denn an Deiner Orangenen? Es dürfte doch schwer werden diese Schwalbe an Originalität zu toppen.
Grüße!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Standlicht 1964/65

Beitrag von Cloyd »

Für diese Fragen ist von mir dieses Thema angelegt worden.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Standlicht 1964/65

Beitrag von Steppke »

Hallo Toni,
ich kenne die Detailsammlung zu den 64er Schwalben. Meine Frage zielte aber genau darauf ab, ob es sich denn überhaupt um ein 64er Detail handelt, oder ob die "Slusia- Variante" nicht doch eher 1965 verbaut wurde.
Scheint aber wirklich schwer zu klären sein.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Standlicht 1964/65

Beitrag von Schollega »

Cloyd hat geschrieben:Für diese Fragen ist von mir dieses Thema angelegt worden.


mfg Toni
Bitte um Verzeihung - ich vergaß! :( :-)
Grüße!
Antworten