Ein "Hallo aus Gera" - Aufbau meiner 69er Schwalbe

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mai 2014, 19:50

Ein "Hallo aus Gera" - Aufbau meiner 69er Schwalbe

Beitrag von sunshinereggie »

Hallo,meine Name ist Frank.
Ich komme aus Gera /Thüringen,bin 44 und arbeite als Karosseriebauer.
In meiner Lehrzeit hatte ich damals eine S50,die als Chopper umgebaut war,mit viel polierten Teilen.
Dann kam die Wende und es waren "Westauto`s" in.
Vor ca. 8 Jahren bekam ich eine `69 Schwalbe von meinem Fastschwiegervater,die vorher seinem Vater gehörte.Natürlich war die in keinem gebrauchsfähigem Zustand.Mal von den vielen verschiedenen Blautönen abgesehen.
Also habe ich mir im Netz meine Kenntnisse wieder aufgefrischt und das Möp wieder grob gangbar gemacht.Um es auch optisch etwas ansprechender zu machen,musste rotes Baumarkt-Spray herhalten.
So bin ich,mit ein paar Pausen,die letzten Jahre gefahren.
1 vorn.jpg
1 vorn.jpg (403.67 KiB) 2123 mal betrachtet
2 hinten.jpg
2 hinten.jpg (389.25 KiB) 2123 mal betrachtet
Das hat mich dann aber doch nicht so befriedigt.Da ich dann auch noch bemerkt habe,das ja meine Schwalbe genauso alt ist wie ich,hat mich der Ehrgeiz gepackt.Es sollte dann ein kompletter Neuaufbau zum 44.Geburtstag von mir und meiner Schwalbe werden.Quasi als Geburtstagsgeschenk.
Nach 6 Monaten Arbeit,Schweiß und sehr viel Geld,sieht sie jetzt so aus.
2013-08-02 16.29.41.jpg
2013-08-02 16.29.41.jpg (638.39 KiB) 2123 mal betrachtet
2013-08-02 16.32.49.jpg
2013-08-02 16.32.49.jpg (475.62 KiB) 2123 mal betrachtet
Gruß Frank
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ein "Hallo aus Gera" - Aufbau meiner 69er Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Auch wenn mir persönlich originale Fahrzeuge bzw. originalgetreue Neuaufbauten am besten gefallen, hast Du Dir ja mächtig Mühe gegeben und die Schwalbe individuell gestaltet.
Ich hoffe, dass Du Dich hier im Forum wohl fühlst. Von mir ein herzliches Willkommen. dhs2 Sieh Dich um und machs Dir gemütlich mit und bei uns.
Grüße!
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Ein "Hallo aus Gera" - Aufbau meiner 69er Schwalbe

Beitrag von Raphael »

Ich bin zwar auch nicht so der Typ für Umbauten , aber dieser hier gefällt mir schon , das sieht sehr elegant aus.

Herzlich Willkommen und Viel Spass hier im Forum!

Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Ein "Hallo aus Gera" - Aufbau meiner 69er Schwalbe

Beitrag von Steppke »

Meinem Auge schmeichelt eine originale Schwalbe auch etwas mehr,
aber das ist ja immer reine Geschmackssache
und ich möchte Dich natürlich trotzdem recht herzlich hier begrüßen!

Grüße Ronny
Antworten