Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Trotzdem kann man sowas auch anders sagen und man muss nicht gleich beleidigend werden. Da Du ja weißt, dass Deine direkte Art oft Probleme bereitet, wäre es vielleicht manchmal angebracht, sich in Zurückhaltung zu üben.

Nun aber genug OT, hier geht es um meine Schwalbe!


Meine Entscheidung ist gefallen....ich lackiere das Blech Rosa :shock:

Nein! Es bleibt wie es ist und wird mit neuem Kern und Bezug versehen!
Anbei noch mal ein Bild vom demontierten und gereinigten Blech. Die Rückseite muss ich allerdings noch behandeln, da da der Zahn der Zeit doch recht stark genagt hat. Auf dem anderen Bild sind wieder ein paar Teile in Orange als kleine Fleißarbeit fertig geworden.
Dateianhänge
Sitzbankblech
Sitzbankblech
image.jpg (430.33 KiB) 8008 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (493.58 KiB) 8008 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

Na also es geht doch rosa gefällt mir viel besser als diese hässliche grau...

wenn du übrigend genaus liest wirst du keine beleidigung finden, vielmehr die festellung der tasache das gewalt stattfinden würde...

aber du hast recht, genug OT !
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Raphael »

XL4723 hat geschrieben:
Es bleibt wie es ist und wird mit neuem Kern und Bezug versehen!
Eine weise Entscheidung . dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben:Nenne konkrete Beispiele !

Glaube mir, Du willst diese Diskussion hier nicht ;)
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

Mache einen eigenen Fred auf und schon kann es losgehen, ich möchte nämlich gerne wissen was du mir anlastest !
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Meine Güte. Hier ist was los :o :o :o .

Ronald, das dein Thread hier so "verunstaltet" wird ist schade. Die Entscheidung das Blech zu belassen finde ich gut. Viel Erfolg und gutes Gelingen beim weiteren Aufbau.

Bis Jahresende habe ich auch dein Lenkerblech fertig. Ab Oktober habe ich dann wieder mehr Zeit für das Hobby.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

So, nach dem Koffer auspacken bin ich heute Nachmittag mal in den Keller und habe bissl was am KR gemacht. Die Luftführung wurde gegen eine andere getauscht und nun passt der rechte Seitendeckel auch ohne riesigen Abstand :-) Dann habe ich noch den Fußbremshebel montiert und paar kleinere Arbeiten durchgeführt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (388.11 KiB) 7960 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Die Tage hab ich die Teile vom Strahlen geholt. Nun müssen noch zwei kleine Sachen geschweißt werden und nächste Woche gehen die Sachen zum Lackierer.
Dateianhänge
IMG_2856.jpg
IMG_2856.jpg (669.84 KiB) 7913 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Die letzten Tage habe ich im Keller weiter den KR vervollständigt. Der Lenker ist soweit fertig, morgen will ich einen Blinker-Test mit eingebauter Batterie machen. Dann stellt sich auch heraus, ob ich richtig verkabelt habe :-m

Als Griffgummis habe ich die Magura verbaut.
IMG_2862.JPG
IMG_2862.JPG (455.28 KiB) 7873 mal betrachtet
Wo ich noch eine Frage habe, ist die Spitztüte beim Auspuff. Ich habe eine, da hat der Einsatz aber nur 1 Loch :-kr Kann ich den Einsatz drin lassen? Ansonsten habe ich noch einen Einsatz mit 2 Löchern da, der aber eigentlich für die Spitztüten mit Verschraubung ist.
IMG_2865.jpg
IMG_2865.jpg (741.4 KiB) 7873 mal betrachtet
IMG_2866.jpg
IMG_2866.jpg (394.22 KiB) 7873 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Mit einem Röhrchen kenn ich jetzt garnicht.
Der Einsatz zum Verschrauben ist für 64 typisch und gibt einen herrlichen Klang.
Ich hab seit kurzem zwangsläufig an meiner blauen eine Nachbau Tüte dran und muss sagen, dass die auch nett klingt.

Tipp: Damit die Rändelmutter der Tachowelle nicht ins Nirvana abrutscht, könntest Du ziemlich weit oben etwas Klebeband um die Hülle tüdeln.
Mir ist neulich die Mutter weit nach unten gerutscht.Mann, war das ne Fummelei.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Doc Holliday »

Ronald,

ich würde die Griffe in Tee oder Kaffee einlegen, dann bekommen sie diesen schönen beigen Ton. Die Magura Griffgummis in beige
gibts auch beim Werkzeugladen. Hatte dazuschon mal Bilder gepostet. Verbaut sind diese an Flexmaschinen sowie an an Garten und Forstgeräten.

Gruß Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Schollega »

Altes, benutztes, dreckiges Öl - färbt sehr gut bei einer Einwirkzeit von vier bis fünf Tagen.
Grüße
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Gestern habe ich die Verkabelung getestet und ich bin begeistert, dass alles funktioniert! Blinker, Hupe, Parklicht machen das, was sie sollen. Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die Blinker am Projekt um einiges heller leuchten, als die an meinem anderen KR. Woran kann das liegen? Batterien sind in beiden Mopeds voll und es sind die gleichen. Liegt es vielleicht am Blinkgeber?

Noch eine Frage zu den Magura Griffen. Wie lange sollten die im Tee oder Kaffee liegen? Leider habe ich keinen Link zu den beigen Griffen in Verbindung mit Werkzeugen gefunden. Hat da vielleicht jemand mal einen Link?
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Raphael »

XL4723 hat geschrieben:Gestern habe ich die Verkabelung getestet und ich bin begeistert, dass alles funktioniert! Blinker, Hupe, Parklicht machen das, was sie sollen. Allerdings bin ich etwas überrascht, dass die Blinker am Projekt um einiges heller leuchten, als die an meinem anderen KR. Woran kann das liegen? Batterien sind in beiden Mopeds voll und es sind die gleichen. Liegt es vielleicht am Blinkgeber?

Noch eine Frage zu den Magura Griffen. Wie lange sollten die im Tee oder Kaffee liegen? Leider habe ich keinen Link zu den beigen Griffen in Verbindung mit Werkzeugen gefunden. Hat da vielleicht jemand mal einen Link?

Einfach ausprobieren . Jeden Tag einmal rausnehmen und mit einem Lappen abwischen , wenns nicht deinen Vorstellungen entspricht ---> wieder rein in den Tee .
Zu deiner Licht-Frage : Alle Kontakte reinigen , auch den Blinkgeber kann man aufmachen und die Kontakte reinigen , das ist nur ein Relais .
Kupferkabel an den Enden verzinnen .

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Welchen Tee könnt ihr empfehlen? Schwarzen?

Danke Raffi, dann werde ich an meinem "guten" KR mal die Kontakte kontrollieren und reinigen.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Raphael »

Schwarzer Tee , und dann eine richtige Dröhnung anrühren . ;)


Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Die Sache mit dem Tee soll echt gut funktionieren.

Was die Blinker angeht: An meiner blauen blinken sie relativ langsam und die Lampen leuchten etwas länger auf.
Der Blinkgeber ist neu.
Also kann das alles Mögliche sein, denk ich.

Mach mal weiter.Das Projekt gefällt mir richtig gut! dhs2


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Na dann werde ich mal eine ordentliche Schwarztee-Mischung anrühren :D

Da die Magura Griffe ja leider einen zu kleinen Durchmesser haben, 24mm, wie bekommt man die Griffe am besten richtig schön weich, um sie dann auf den Gasgriff (Durchm. 28mm) und den Schaltgriff (Durchm. 25mm) zu bekommen? Der Gasgriff ist da eher das Problem. Da habe ich ganz schön schwitzen müssen und der Griff wurde um einiges aufgeweitet. Vielleicht gibt es ja für alle, die auch diese Griffe verbauen wollen, einen tollen und kraftschonenden Anbau-Tipp?

Was den Blinkgeber angeht, so habe ich noch 2 oder 3 da, die ich einfach mal in meinem anderen KR ausprobieren werde.

Schön Toni, dass Dir das Projekt gefällt. Deine neue Blaue gefällt mir aber auch sehr gut :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Weimaraner »

Den Griff mit einem Fön (Achtung! Markenname der AEG Hausgeräte GmbH, richtig heißt es Heißluftapparat :-) ) warmmachen und dann Fit (Achtung! Wieder Markenname diesmal der Henkel AG & Co KGaA, richtig heißt es Spülmittel :-) :-) ) in den Griff und versuchen drüberzuziehen.
Wenn das Spülmittel trocknet rutscht der Griff auch nicht mehr.
Beim Fahrrad haben wir früher auch ganz einfach Spucke genommen :shock: Ging auch immer sehr gut. Ob das heute mit Westspucke noch funktioneirt weiß ich aber nicht.

Wobei bei 24 mm zu 28 mm schon ein ganz schöner Unterschied ist. Ich weiß nicht, ob sich der Griff soweit aufgdehnen läßt. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Der Tipp mit dem Fön, äh Heißluftapparat, ist nicht schlecht. Damit müsste sich der Gummi doch etwas aufweichen lassen.

Leider habe ich bei den Magura Griffen noch keinen gefunden, der einen größeren Durchmesser hat, die gibts nur als 22mm und 24mm. Da ich aber schon die Griffe am Projekt verbaut habe, kann ich nur sagen, dass der Griffgummi die extreme Aufweitung von 24 auf 28mm übersteht. Man sollte halt etwas vorsichtig vorgehen. Leider sind die Enden der Magura Griffe verschlossen und es fehlt die Ausstanzung (wo die Schraube für die Blinker durch kommt). So muss man mit einem Cuttermesser oder Skalpell da noch nacharbeiten. Sieht dann zwar nicht so schön aus wie beim Original, aber es erfüllt seinen Zweck.

Da ich mir noch mal einen neuen Satz Griffe bestellt habe, werde ich mal versuchen die einzelnen Arbeitsschritte mit Bildern zu dokumentieren (angefangen beim Teebad bis zum fertigen Ergebnis).
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten