Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Das ist ja außer jeder Toleranz.
Hab ich noch nie gesehen, dass das so wenig übereinstimmt. :|

Wenn ich nächstes Mal in meiner Garage bin, kann ich ja mal gucken, ob ich nochn kurzen Lenker hab.
Einen hab schonmal weg gegeben.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Hey Toni,

solch eine Abweichung war mir bisher auch neu. Ich hab noch irgendwo einen anderen Gebläsedeckel....mal sehen, ob der besser auf den unteren Deckel passt. Ansonsten muss ich mir mal einen anderen unteren Deckel besorgen. (Wie heißt der eigentlich?)!

Wäre echt toll, wenn Dir ein kurzer Lenker in die Hände fallen sollte. Da würde ich mich sehr darüber freuen! Vielleicht hast Du auch noch so einen ominösen Seitendeckel (den unteren) über?
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Ronald, Das Bauteil heißt "Luftführung".

Bei mir sieht die Sache genauso aus. Das ist nicht weiter schlimm. Da er ein Originalmotor war wird das schon so gewesen sein. Mein Reservemotor hat das auch so. Bei meiner 66er ist der Überstand nicht ganz so groß, aber auch da.

Deckel habe ich schon verschiedene probiert. Die haben immer das selbe Maß, also kannst du nur die Luftführung tauschen. Da wünsche ich viel Spaß beim Kettenschlauch, drauf fummeln.

Ich würde es einfach so lassen. Bei meiner 64er hatte ich das Problem das unter Last der Motor mit der Luftführung am Rahmen anlag. Mit dem Gummihammer und einen anschließenden Planschliff des Deckels war das Problem behoben ;-).

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Sitzbank. Ich habe die auf dem Bild zu sehende Sitzbank mit schwarzem Sitzbezug als Ausgangsbasis für meine 64er Schwalbe. Der Sitzkern ist hinüber und auch der Bezug und ich habe beide neu vom Engisch da liegen. Was mich aber interessiert, muss ich das Blech noch umlackieren oder kann ich es so lassen? Soweit ich das weiß und es ja auch an meinem anderen KR51 sehe, sind die 64er Sitzbänke ja eigentlich Hellgrau und nicht so dunkel. Da das Blech vom Lack her aber eigentlich noch gut ist, wollte ich es nicht unbedingt umlackieren......
Was meint ihr?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (389.36 KiB) 7985 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Also eigentlich war die Farbgebung ja so "grülplich"...was per Definition vieles Bedeuten kann ;-)

Der Zustand des Bleches sieht spitzenmäßig aus. Da du sie sowieso "nur" an das Alltagsmoped schraubst, würde ich sie so lassen, oder gegen eine zum lackieren tauschen.

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

"Grülplich" .... gefällt mir der Ausdruck :-)
Das Foto ist schon etwas älter, inzwischen ist die Bank zerlegt und wartet auf meine Entscheidung. Da ich noch immer nicht wieder in Halle bin und so auch nicht an meine Unterlagen komme, welche Farbe vom Doc genau muss das Blech bekommen? Beige wie der Rahmen, Tundragrau oder Hellgrau? Bisher musste ich noch kein Sitzbankblech lackieren. Wenn erst mal der neue Kern und Bezug drauf ist, lässt es sich schlecht noch lackieren.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Weimaraner »

Also lackieren würde ich das Blech nicht. Ich finde, es sieht noch ziemlich gut aus.
Grüße Andreas
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

wenn du das blech lackierst, bekommst du das nächste mal wenn ich dich sehe was auf die schnauze....

wer wegen irgendwelchen angeblichen originalitäten, gute erhalte teile versuat dem ist doch nicht mehr zu helfen, heb es auf für ein moped zu welchem die farbe passt, als tausch hätte ich zur not noch ein 64er blech da !
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Zottel, bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise!

Eigentlich würde ich das Blech so wie es ist verbauen, da ja auch damals mal was kaputt gegangen ist und durch Neuteile ersetzt wurde, auch wenn da dann eben Teile aus der aktuellen Produktion genommen wurden, die von der Farbe nicht mehr den Altteilen entsprachen. Gibt es ja heute teilweise auch.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Blech kann echt so bleiben. ;)

Einen Lenker habe ich noch gefunden!
Besteht noch bedarf?


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

XL4723 hat geschrieben:Zottel, bitte mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise!

Eigentlich würde ich das Blech so wie es ist verbauen, da ja auch damals mal was kaputt gegangen ist und durch Neuteile ersetzt wurde, auch wenn da dann eben Teile aus der aktuellen Produktion genommen wurden, die von der Farbe nicht mehr den Altteilen entsprachen. Gibt es ja heute teilweise auch.
ganz ehrlich?! meine ausdrucksweise war genau richtig... aber dein jetziger gedankenansatz ist genau richtig !
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Zottel hat geschrieben:
ganz ehrlich?! meine ausdrucksweise war genau richtig... aber dein jetziger gedankenansatz ist genau richtig !

Genau richtig?
In Deiner Welt vielleicht, aber hier ist das absolut fehl am Platz! :-h


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

MICH KOTZT SOWAS HIER AN !!!

dann sage ich das auch, wer so gute originale substanz verschandeln will, dem gebürt diese ausdrucksweise...
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Raphael »

Puh ... :-m
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Wladi »

Zottel, für solche Ausdrucksweisen ist hier kein Platz ! :evil:
Letztmalig von mir, reiß Dich zusammen oder geh woanders hin spielen.

Waldi
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

Waldi:

für solche originalteileverbastelungen ist hier genausowenig Platz !!!!

In einem Forum welches sich angeblich dem erhalt von Geschichte und Historie verschrieben hat, darf man soetwas nicht dulden !

Aber das du es mal wieder nicht verstehst sehe ich schon daran, dass du das von mir geschriebene als spielen bezeichnest...dabei ist es purer Ernst !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Siebenson »

Zottel, Du könntest Dich etwas mäßigen, schließlich hast Du selbst schon einiges auf dem Gewissen.

;)

S-U
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

Nenne konkrete Beispiele !

Ich fahre nur die Sachen kaput die andere Weggeworfen hätten....

... ganz am Anfang meiner Oltimerschrauberei habe ich mal ein Sitzbankbleck lackiert, welches noch den originalen 64er farbton hatte, aus unwissenheit.... das verfolgt mich bis heute, aber ich wusste es damals nicht besser...als neuling wird einem in der oldtimerwelt ja eigenlich immer gesagt alles muss neu... und dagegen kämpfe ich um andere leute vor soetwas zu bewahren !!!

vor allem habe ich kein verständnis für neulackierungen guter teile wenn andere leute noch lackierfähiges material abzugeben hätten !
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Raphael »

Zottel , darum gehts ja weniger , aber sowas kann man doch auch anders rüberbringen ...?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Zottel »

sehe ich definitiv anders ! ich wünschte jemand hätte das damals bei mir genau so gemacht, dann müsste ich mich heute nicht mehr drüber ärgern... liegt wohl an meiner direkten art, damit kommen viele menschen nicht aus, aber letztlich ist es mir egal, da ich mir nicht anhängen lasse zu lügen oder sachen schön zu reden !
Antworten