Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Schollega »

Ui ! Ohne Worte, dafür aber mit erhobenem Daumen dhs2 (bis auf die schwarzen Knöpfe für Tupfer und Starterklappe ;) ).
Grüße
fruity
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von fruity »

Lecker dhs2 Wie hast du das Dämpferproblem gelöst?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Schollega hat geschrieben:bis auf die schwarzen Knöpfe für Tupfer und Starterklappe ;) .
Grüße
Da habe ich irgendwo noch elfenbeinfarbene, finde sie aber gerade nicht.
fruity hat geschrieben:Lecker dhs2 Wie hast du das Dämpferproblem gelöst?
Bis jetzt noch gar nicht. Ich will erst mal sehen, wie sich die verbauten Dämpfer beim Fahren verhalten.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Wow, das nenn ich mal eine absolut top gelungene Arbeit!!
Du kannst echt stolz auf Dich sein.
dhs2

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Schollega »

Wird die im Vogtland anwesend sein? :-)
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Super Ronald! Sieht spitze aus!
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Schollega hat geschrieben:Wird die im Vogtland anwesend sein? :-)
Leider nein. Ich kann diese Jahr leider nicht am Treffen teilnehmen :cry:
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Schollega »

Das ist wirklich sehr schade.
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mai 2014, 19:50

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von sunshinereggie »

Ich stand bei meiner `69 Schwalbe auch vor dem Problem mit den Stoßdämpfern.Alte Optik,aber besseres Fahrverhalten.
Habe mich dann für die kurzen hydraulischen von Schwarz entschieden und diese dann umlackiert.Die Kappen wurde beige,passend zur Aussenfarbe und für die Dämpfer habe ich Alulack verwendet.Es sieht aus wie poliertes Alu.Die Farbe heißt "Mipa Vicrom.Es wird entweder weiß (für Alueffekt) oder schwarz (für Chromeffekt) vorlackiert.
Das ganze sieht dann so aus und kommt m.M.n. dem Original sehr nahe.
2013-02-05 20.07.44.jpg
2013-02-05 20.07.44.jpg (429.81 KiB) 8273 mal betrachtet
2013-02-17 19.31.48.jpg
2013-02-17 19.31.48.jpg (403.31 KiB) 8273 mal betrachtet
2013-02-19 13.53.05.jpg
2013-02-19 13.53.05.jpg (397.06 KiB) 8273 mal betrachtet
Gruß Frank
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

Ich kann leider immer nur ein Moped fahren und da meine Zeit und mein Platz begrenzt sind, habe ich mich entschieden den KR51 zugunsten meines neuen IWL-Projektes und meines anderen KR51 (der schon richtig zur Familie gehört und dessen Verkauf für uns nicht in Frage kommt) zu verkaufen. Wenn ihr also in diversen Verkaufskanälen darüber stolpert, braucht ihr euch nicht wundern. Bitte keine Diskussionen über den geforderten Preis (er ist als VB zu sehen). Ihr wisst selbst, wie viel Arbeit, Zeit und Geld in so ein Projekt fließen. Auch sehe ich es nicht gerechtfertigt, dass eine Vespa aus der gleichen Zeit noch viel höher gehandelt wird (3 bis 4Tsd Euro) und bei Simson´s immer davon ausgegangen wird, "die müssen billig sein". Unsere KR sind bei guter Pflege doch auch nicht schlechter, als so ein Spagetti-Racer, oder?

Wenn ihr jemanden kennt, der ernstes Interesse hat, könnt ihr euch gern bei mir melden.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Ich nehme sie für 500€.





Spaß bei Seite. Ich habe es gleich mal im Gesichtbuch geteilt, auf diversen Schwalbe-Seiten und Gruppen ;-)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
fruity
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von fruity »

Verglichen mit dem was sonst so für dieses Geld gehandelt wird ist der Kurs recht fair. Ich hätte trotzdem eher die andere verschachert...oder keine.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

@Martin: ich denk drüber nach ... :lol: Danke fürs "weitersagen"!

@Steffen: Der andere KR gehört wie gesagt zur Familie und wird nie verkauft werden. Irgendwann in vielen Jahren wird er vielleicht seinen originalen, orangenen Lack bekommen, dann ist er so wie er sein sollte ;)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

so, es ging dann doch viel schneller als erwartet, der KR ist verkauft!
Ich denke, er kommt in gute Hände und vielleicht taucht er ja hier oder bei Muttern wieder auf. Mal sehen. Der Käufer schraubt selbst schon seit längerer Zeit an Simson Mopeds und ich freue mich, dass der KR ein fachkundiges neues zu Hause bekommt.

Somit kann ich im Winter das Projekt "IWL SR59 Berlin" angehen und nunmehr die IWL Ecke ein wenig beleben :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von M53 »

Einerseits freue ich mich für dich, andererseits ist es schade um deinen KR :(. Hab ihn nichtmal "live" gesehen...

Eine Frage noch am Rande, hat der Glückliche den vollen Preis gezahlt?

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von Schollega »

Er war sehr schön. :(
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Ein bisschen tut es mir auch Leid, ich denke aber, er kommt in gute Hände und die Schönheit wird erhalten bleiben. Ganz genau werde ich es erst wissen, wenn der Käufer den KR Mitte November abholt. Erstaunlicher Weise hatte ich doch einige wirkliche Kaufinteressenten bis runter nach Bayern und auch über Mutti gabs Anfragen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Weg des KR auch nach dem Verkauf weiter zu verfolgen.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von XL4723 »

So, heute hieß es Abschied nehmen!
Nun ist der Platz in der Garage plötzlich leer....und als der KR dann so im Transporter stand, tat es schon ein wenig weh. Aber er ist jetzt in wirklich guten Händen und wird sicher bald seine erste Ausfahrt durch eine große Stadt an der Elbe machen. Da der Käufer auch schon sehr lange an Simson-Fahrzeugen schraubt und begeistert von meinen Erzählungen über unsere Treffen war, habe ich ihn eingeladen doch mal bei uns im Forum vorbei zu schauen und sich bei Interesse anzumelden. Also besteht vielleicht doch noch die Chance für euch, den KR bei einem unserer nächsten Treffen "live" zu sehen :-)

Damit ist dieser Beitrag erst mal beendet.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: Projekt Alltags(?????)-64er KR51

Beitrag von schwalbe81 »

So ein Misst, jetzt hätte ich das Geld.
Hm :(
MfG Ronny
Antworten