Zündschloss von innen!

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Hillybilly
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Berlin

Zündschloss von innen!

Beitrag von Hillybilly »

War wieder auf Exkursion!

Mein Elektrik von meiner Schwalbe war völlig verfriemelt! Jedoch gekonnt!
Das zündschloss ist innen sehr stark korrodiert. so sehr das die Funktionen nich mehr so funktionierten wie sie sollten.
Daher hat wohl einer der Vorbesitzer das alles umgefriemelt so das sie wenigstens abzuschalten war! Fragt nicht wie!! ;)

Hab bei der Gelegenheit das zündschloss geöffnet!
Nietstifte sind jetzt kopflos! ;)
Sehr coole Technik find ich!

Hier paar Bilder

Bild


Das ist die obere Abdeckung mit Feder und Kugeln für rastfunktion im stellstift

Bild

Das sind die beiden Stellräder, sie sind zur Überbrückung der Pins im schloss zuständig! 2 Stück um obere und untere Pins zu schalten (Brücken)


Bild

Hier sehr gut zu erkennen : Rost!

Habe diesen Kontakt durchgemessen!! 635 Ohm! Sehr gut;)

Bild

Hier noch die andere Hälfte! Die ist nich ganz so stark befallen!!

Ich find vom Aufbau klasse!

Hoffe einer hat eben so Interesse;)

Der Kevin
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Zündschloss von innen!

Beitrag von Siebenson »

Nicht schlecht! Ich habe auch mal eins auf gemacht, aber die Fotofipse war nicht dabei... Sauber!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Zündschloss von innen!

Beitrag von Siebenson »

Nicht schlecht! Ich habe auch mal eins auf gemacht, aber die Fotofipse war nicht dabei... Sauber!
Antworten