Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
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Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Nun in Folge eines Gespräches mit Andreas in Leipzig, hat mich dieser auf ein Fahrzeug aufmerksam gemacht ...
ein Schwalbe, originaler Zustand und verbastelt in sehr gutem Zustand...
nach einiger Zeit kam der Kontakt zum potentiellen Verkäufer zustande. Er meinte es wäre eine Halbautomatik, Bj unbekannt und die wäre vom Opa...
seht selber ....
Ich habe das Ding letztendlich zu einem fairen Preis bekommen ( die Schwalbe war teilweise demontiert ) und werde nach und nach beginnnen das Ding wieder auf die Räder zu bekommen.
ein Schwalbe, originaler Zustand und verbastelt in sehr gutem Zustand...
nach einiger Zeit kam der Kontakt zum potentiellen Verkäufer zustande. Er meinte es wäre eine Halbautomatik, Bj unbekannt und die wäre vom Opa...
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Ich habe das Ding letztendlich zu einem fairen Preis bekommen ( die Schwalbe war teilweise demontiert ) und werde nach und nach beginnnen das Ding wieder auf die Räder zu bekommen.
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- der Rahmen ist stark korrodiert, daher denke ich an strahlen und neu lackieren ( nur den Rahmen)
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Nach der ersten 90° Chemiedusche mit übe 50 bar sieht das ganze viel freundlicher aus...
der Entschluss mit dem Rahmen steht.... runter mit dem Rost
das gute Stück ist Bj. 67
der Entschluss mit dem Rahmen steht.... runter mit dem Rost
das gute Stück ist Bj. 67
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Nun als erstes werde ich mir mal die Räder und den Tank vornehmen...
Der Tank ist vom Rost befallen und die Räder ganz schön vergammelt. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen neue Speichen zu ordern.
Vielleicht bekommt man(n) die alten wieder sauber.
Der Motor dreht, die Schaltung geht ( wenn auch sehr schwer), die Sitzbank muss auch gemacht werden.Der Schieber im Vergaser ist fesgegammelt.Hat jemand ein gute Adresse für Schaum und Überzieher ?
Des Weiteren habe ich noch ein Sitzbankblech abzugeben... also ein kurzes Blech ( alte Ausführung ) noch gut im Lack, mit Aluleisten, Nieten und dem Simsonschild.
Der Tank ist vom Rost befallen und die Räder ganz schön vergammelt. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen neue Speichen zu ordern.
Vielleicht bekommt man(n) die alten wieder sauber.
Der Motor dreht, die Schaltung geht ( wenn auch sehr schwer), die Sitzbank muss auch gemacht werden.Der Schieber im Vergaser ist fesgegammelt.Hat jemand ein gute Adresse für Schaum und Überzieher ?
Des Weiteren habe ich noch ein Sitzbankblech abzugeben... also ein kurzes Blech ( alte Ausführung ) noch gut im Lack, mit Aluleisten, Nieten und dem Simsonschild.
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Mensch, endlich mal eine 67er! Matze, Du wirst das schon machen.
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Was will man mehr. War doch eine faire Beschreibung. :-üDoc Holliday hat geschrieben: ein Schwalbe, originaler Zustand und verbastelt in sehr gutem Zustand...
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Ist das eigentlich atlantikblau oder olympiablau?
mfg Toni
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Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Das ist ABV Blau.Ist das eigentlich atlantikblau oder olympiablau?
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Das Lenkerblech passt eigentlich auch gut dazu, oder? Immerhin findet sich diese Farbe am Rücklicht wieder( Ich vermute, es ist Tundragrau..).
Das erste Baulos der "S" - Schwalbe hatte doch auch ein andersfarbiges Blech am Lenker.
Martin
Das erste Baulos der "S" - Schwalbe hatte doch auch ein andersfarbiges Blech am Lenker.
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Eigentlich muss das Lenkerblech bei dieser Schwalbe in "Wagenfarbe" sein. Erst bei der /2 war das Blech dann in einer anderen Farbe lackiert - nämlich in schwarz.
Ob die /1S eine andere Farbe auf der Lenkerabdeckung hatte, kann ich nicht beantworten (glaube ich aber nicht).
Grüße!
Ob die /1S eine andere Farbe auf der Lenkerabdeckung hatte, kann ich nicht beantworten (glaube ich aber nicht).
Grüße!
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Gunnar, es wurde tatsächlich ein tundragraues Lenkerblech bei der meist olivgrünen /1S verbaut.Ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich empfinde das in Verbindung mit dem eher tristen oliv, als eine nette Auflockerung.
Matze, läuft der Kübel wenigstens?
mfg Toni
Ich empfinde das in Verbindung mit dem eher tristen oliv, als eine nette Auflockerung.
Matze, läuft der Kübel wenigstens?
mfg Toni
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Danke, Toni.
Wurden die Lenkerbleche denn bis zum Ende der /1S verbaut oder war das nur eine frühe Erscheinung?
Grüße!
Wurden die Lenkerbleche denn bis zum Ende der /1S verbaut oder war das nur eine frühe Erscheinung?
Grüße!
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Immer gerne!
Meines Wissens gab es dieses Merkmal von Anfang bis Ende (68-79) bei den olivgrünen /1S.Die kirschroten hatten das komischerweise nicht.Die waren einfarbig und sind obendrein auch noch seltener.
Bei Matzes KR51 wurde das mit Sicherheit mal getauscht.Ein korrektes wird sich aber leicht finden lassen.
Mich würde auch der Zustand der restlichen Blechteile und der sonstige Stand der Arbeiten interessieren.Also Matze, mach fleißig Fotos!
mfg Toni
Meines Wissens gab es dieses Merkmal von Anfang bis Ende (68-79) bei den olivgrünen /1S.Die kirschroten hatten das komischerweise nicht.Die waren einfarbig und sind obendrein auch noch seltener.
Bei Matzes KR51 wurde das mit Sicherheit mal getauscht.Ein korrektes wird sich aber leicht finden lassen.
Mich würde auch der Zustand der restlichen Blechteile und der sonstige Stand der Arbeiten interessieren.Also Matze, mach fleißig Fotos!
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Also Toni,
es ist ein Alublech in ALU blank quasi ... siehe Bilder. Sieht aus wie original ....
es ist ein Alublech in ALU blank quasi ... siehe Bilder. Sieht aus wie original ....
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Heute erstmal den Tank demontiert .... völlig vergammelt
ist die Sicke für Bj. 67 normal ???
ist die Sicke für Bj. 67 normal ???
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Ja, 67 gab es die Sicke noch...
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Kann mir jemand etwas zum Vergaser sagen ... Kommt ein 16N1-1 rein oder ein 16N1-5 . Die Bedüsung, Nadel usw. wäre dann ja stark unterschiedlich... Die Vergaserwanne hat noch die Ablassschraube...
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Die Sicke müsste irgendwann 1965 gekommen sein und blieb bis zum Ende 1986.
Der Vergaser am Dreiecksflanschzylinder sollte 1967 der 16N1-1 sein.
mfg Toni
Der Vergaser am Dreiecksflanschzylinder sollte 1967 der 16N1-1 sein.
mfg Toni
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Re: Schwalbe aus 1.Hand unverbastelt ....
Doc Holliday hat geschrieben: ...
es ist ein Alublech in ALU blank quasi ... siehe Bilder. Sieht aus wie original ....
Blanke Alubleche als Original? Nie und nimmer lacht die Kuh! Entweder war das Blech in Tundragrau (siehe Tonis Post) oder es war in Wagenfarbe. Unbehandelte Bleche dagegen gab es nicht (es sei denn bei den Schwalben mit Suhler - Wappen).
Grüße!