Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Beitrag von Schollega »

Na bitte! :-3 Und jetzt die Bilder! ;)
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Beitrag von M53 »

Soo. Leider nur Handybilder in der gestrigen Morgensonne.

Dat Dingens geht nicht schlecht! Obwohl mein erster Empfinden ehr das Gegenteil hervorbrachte. Beim M53 und /1 wars ja so, das man so einen richtigen Leistungszuwachs beim Ausdrehen hat. Dieser fehlt bei dem 4-Gang M541 da man von Anfang an "viel" Bums hat und der sich auch nicht großartig ändert. Auch das viele Schalten war gewöhnungsbedürftig, da die Gänge sehr schnell ausgedreht sind, außer dann der 4te... Aber die Bergsteigerqualitäten sind echt Klasse. Ich liebe das Teil jez schon..
Leider steht es nicht in Chemnitz sondern in der Thüringer Heimat..

Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe von Euch.

Grüße, Martin
Dateianhänge
Das Ibiza-Rote Geschoss...
Das Ibiza-Rote Geschoss...
18092012118.jpg (643.33 KiB) 2582 mal betrachtet
Ringsum lädiert, aber nur 5tausendnochewas Kilometer
Ringsum lädiert, aber nur 5tausendnochewas Kilometer
18092012119.jpg (678.53 KiB) 2582 mal betrachtet
"Tuningkrümmer".  Beim Fahren hatte ich ne Schlauchschelle drum, da das Loch ein echt penetrantes Geräusch erzeugt
"Tuningkrümmer". Beim Fahren hatte ich ne Schlauchschelle drum, da das Loch ein echt penetrantes Geräusch erzeugt
18092012120.jpg (837.5 KiB) 2582 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Beitrag von M53 »

So, auch wenn es eigentlich nicht in das Thema passt, will ich trotzdem hier anknüpfen.

Und zwar, war mein Opa nachdem ich aus Weimar in die Berge und nach Chemnitz gefahren bin so begeistert, dass er mit seinen nun 75 Jahren beschlossen hat, wieder Moped fahren zu wollen. Da er mit meiner 64er und mit der 66, die ihm mal gehörte schon immer mal ne Runde gedreht hat, meinte er auf meiner Geburtstagsfeier, ob er mir oben abgebildetes Moped abkaufen dürfe :-D :-D :-D .
Ich habe sie ihm nun geschenkt, da ich eine /2L in grün auch noch habe und irgendwann bekomme ich sie ja leider auch wieder.
Das Ding hat mir ihren knapp 6000km nur 2 Defekte. Der Gummipopel im Startvergaserkolben hielt nicht mehr und lag so immer auf der Düse. Ich habe mir einfach mit dem Locheisen einen Ersatz gefertig.
Was jedoch nicht so einfach zu korregieren ist, wäre der Kicker...
Der ist sowas von zerrammelt das er nur noch auf dem letzten Stück geht. Das reicht im kalten Zustand nicht um sie anzutreten.
Durch frühere Simsonbasteleien kenne ich mich etwas aus bei den modernen Motoren. Darum stellt sich mir die Frage wie man es schafft die Verzahnung von Mitnehmer und seinem Gegenstück so dermaßen zu ruinieren. Bei der /2 gibt es doch eingentlich keine "Zahn auf Zahn" Stellung mehr, oder??
Am Donnerstag kommt der Motor nach Chemnitz. Habe ihn am Wochenende ausgebaut und werde ihn kommende Woche zerlegen. Der Simmerging der Limaseite war undicht. Da wandert Viton rein. Ansonsten werde ich den Kicker tauschen..
Geht dabei ehr der Mitnehmer an der Feder kaputt? Oder auch das Gegenstück (Mitnehmerzahnrad) im gleichen Maße?
Somit würde ich mir das trennen eventuell sparen.

Optisch bekommt sie noch ne Schicht vom Lack von Doc drauf. Mein Opa ist eitel. ;-) Rahmen ist grülp mit einem Straßenbesen gestrichen worden. Da wird gestrahlt und verzinkt und auch ordentliche Farbe aufgebracht.
Der Krümmer wird noch getauscht.

Ich freue mich im großen und ganzen ein Fahrzeug wieder aufzubauen zu dürfen. Die Modalitäten sind klasse. Ich schenke ihm Fahrzeug und Arbeitsleistung und das Finanzielle übernimmt er ;-)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Beitrag von Schollega »

Klingt nach Familien-Spaß. Dir viel Freude beim Aufbau und Deinem Opa Spaß beim Fahren.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Anordnung Elektrik bei der KR 51/2

Beitrag von XL4723 »

Hey Martin,

na das finde ich super von Deinem Opa! Ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis und nächstes Jahr kommt Dein Opa mit zum Forumtreffen :-D

Viel Spass beim Aufbau und beim gemeinsamen Touren durch den Thüringer Wald!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten