Thermikprobleme

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Schollega »

Ich bleibe auch dabei: Wenn die Zündanlage richtig arbeitet, funktioniert auch ein Fahrzeug mit innen liegender Zündspule ohne Probleme mit einem Elektrodenabstand von 0,4 mm (wie vom Hersteller angegeben). ;)
Für "Unterwegsreparaturen" bleibt die Verstellung der ZkE auf den reduzierten Wert eine gute Möglichkeit weiterfahren zu können. :-)

Grüße!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Schollega »

@ Matze:
Der Isolierflansch für den Vergaser ist aber verbaut, ja? Nicht das das Thermikproblem in Wirklichkeit vom Vergaser ausgeht.
Grüße!
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Doc Holliday »

dem ist nichts hinzuzufügen ....

Hat noch jemand eine Idee wo mein Denkfehler / Problem liegen könnte. Die Montage eines nagelneuen Polrades brachte auch keinen Erfolg.

Zum testen der Zündspulen packe ich diese in den Backofen ( meist Sonntags nach dem Brötchen aufbacken ) die Restwärme reicht aus um die Spule auf entsprechende Temperatur zu bringen. Bei defekter Spule sieht man schnell dne anderen Wiederstand. Defekte HV Isolierung nach außen ( zum Motorgehäuse hin ) sieht man am besten im dunkeln.

Zum Thema Kondensator kann ich auch nur sagen, das ich noch keinen Defekt hatte, welcher auf den Kondensator zurückzuschließen wäre.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Doc Holliday »

Schollega hat geschrieben:@ Matze:
Der Isolierflansch für den Vergaser ist aber verbaut, ja? Nicht das das Thermikproblem in Wirklichkeit vom Vergaser ausgeht.
Grüße!

Ja, die Flansche sind verbaut, auch mit den entsprechenden Dichtungen in Materialausführung und Stärke.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Zottel

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Zottel »

es kann auch eine Schleifende Kurbelwellenwange sein. Wenn du Pech hast wird alles so warm das auch neue Spulen aussteigen !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Thermikprobleme

Beitrag von Siebenson »

Das kann auch passieren, wenn die Wellendichtringe quellen, oder nach innen rutschen.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Thermikprobleme

Beitrag von M53 »

Genau das Problem hatte ich auch bei meinem KR 66er Baujahr. Ich habe wirklich alles getauscht, ohne Ergebnis. Da ich, nach dem ich Tonis Spatz beäugt hatte, das Problem wieder hatte das die Bude nicht anspringen wollte, habe ich mir die Sache nochmal zu Gemüte geführt. Und dabei mehr aus Versehen eine neue Spannungsdurchführung samt dieser Blechklemme verbaut. Irrsinnigerweise geht es jetzt!

Bei meinem Kumpel seiner S50 hatten wir das Problem auch. Hier war es die ZSp die bei hohen Drehzahlen Polradkontakt hatte. Im Stand hörte und sah man kein Kontakt. Im Fahrbetrieb war der da. Sowohl Polrad und Spule waren kochheiß! Nachdem wir die Schuhe abgefeilt hatten war es gut.
Da du aber verschiedene Spulen getestet hast, kann man das ausschließen...

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten