"Schwalben" in der Presse

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von Cloyd »

Ganz genau Gunnar!

Das Problem ist nicht unbedingt die Art des Aufbaus, sondern das Veröffentlichen in der Presse und die geschriebenen Halbwahrheiten.
Es wird ja einer breiten Öffentlichkeit ein Bild oder eine Ansicht einzelner Leute vermittelt, das dann als einzig wahre Wahrheit angesehen wird.
So kommt es immer öfter vor, dass Leser solcher Dinge auf Treffen ankommen und erzählen wollen, dass dies und das nicht original bzw. originalgetreu ist, weil es im Internet so oder so steht.

Meinem Vater wollte auch schon jemand auf Teufel komm raus erzählen, dass ja die Linierung an seinem Patina SR2 von 58 geklebt sei.Ihr kennt den Essi.Da ist nichts geklebt oder dergleichen.
Mir warf mal jemand vor ich hätte einen falschen Zylinder auf meiner Schwalbe.Der Krümmer passt ja garnicht und überhaupt, was soll dieser lackierte Ständer und diese komischen weißen Knöpfe unterm Lenker.
Das sind Leute, die dann später wegen ihrer Präsens und Lautstärke Leichtgläubige anziehen und ihren Schwachsinn verbreiten.
Selbst fahren die dann mit ihren MZA Gurken rasselnd davon und haben offenbar kein stabiles Standgas usw.
Die wissen bescheid. :roll:
Idioten!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5855
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von Schollega »

Cloyd hat geschrieben: ...
Das sind Leute, die dann später wegen ihrer Präsens und Lautstärke Leichtgläubige anziehen und ihren Schwachsinn verbreiten.
...
Oder ihren vergurkten Kram ins Suhler Museum stellen, nachdem sie erst den Pokal organisiert haben, den sie sich später unter viel eigenem Beifall verleihen.
Ich hätte nichts gegen solche Fahrzeuge/ Aufbauten, wenn die Leute nicht so selbstgefällig Mist behaupten würden. Eine Aussage wie "es gefällt MIR halt so" wäre die Lösung für diese Diskussion.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von XL4723 »

Wir können dem Autor des Spiegel Artikels ja mal ein paar Bilder von richtigen Schwalben zusenden :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5855
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von Schollega »

ich glaube kaum, dass die Redaktion das Thema "Schwalbe" noch weiter interessieren wird. Die haben ihren Bericht zum 50sten abgehakt. Es wird vergebliche Liebesmüh sein - leider.
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von Siebenson »

Ihr habt es echt auf den Punkt gebracht. Schlimm ist, wenn diese Auskenner dann in der Überzahl sind und einen so runter machen. Das kränkt ungemein! Ich hatte schon oft solche Erlebnisse. Irgendwie habe ich das auch satt. Ich weiss bis heute nicht was man dagegen tun soll. Wenn einer von diesen Typen der Zeitung gegenüber behauptet, er sei der beste Auskenner und alles wäre original, dann steht da: " er ist der beste Auskenner und alles ist original" und weil es ja in der Zeitung steht (besser noch es kommt im Fernsehen), dann ist das so und alle glauben das. Schuld ist die schlechte journalistische Recherche für den schnellen Artikel.....

S-U
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von Siebenson »

Die Markt ist nicht mehr das, was sie mal war...

DER Kleinroller und nicht die Kleinroller!

Die Schwalbe ist also das EINZIGE Moped mit Sondergenehmigung.... Star und Habicht gibt es also genau so wenig, wie S50/51 und SR50/80...

Keine Glanzleistung...
Dateianhänge
1414405338395.jpg
1414405338395.jpg (1.1 MiB) 4313 mal betrachtet
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: "Schwalben" in der Presse

Beitrag von XL4723 »

In der Freien Presse gabs wieder einen kleinen interessanten Artikel:
Mit Margarete nach Budapest
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten