Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Die Kerze ist häufig nicht das eigentliche Problem, aber oft der Indikator.
Von der Zuverlässigkeit überzeugen mich die Isolatoren aber doch am meisten (es kann sich aber auch um Einbildung handeln). Was echter Schrott ist, sind original DDR regenerierte Zündkerzen. Zum werfen sind die ganz gut - zum fahren taugen die Dinger höchstens für zehn bis fünfzehn Kilometer.
Grüße!
Von der Zuverlässigkeit überzeugen mich die Isolatoren aber doch am meisten (es kann sich aber auch um Einbildung handeln). Was echter Schrott ist, sind original DDR regenerierte Zündkerzen. Zum werfen sind die ganz gut - zum fahren taugen die Dinger höchstens für zehn bis fünfzehn Kilometer.
Grüße!
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Habe mal gelesen , dass die "Regeneration" dieser Kerzen in der DDR eigentlich nur aus einer gründlichen Reinigung durch Sandstrahlen bestand .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Das war in der BRD nicht anders.
https://www.youtube.com/watch?v=pz9_tBFgNBE
Ab Minute 17 wird genau das gemacht.
Der Unterschied zur DDR war dabei, dass man seine eigene Kerze wiederbekommen hat. Mein Vater meinte das bei Abgabe einer Altkerze die neue günstiger wurde. Und das da natürlich jeder, jeden Müll abgegeben hat .
Man spart ja doch.
Martin
https://www.youtube.com/watch?v=pz9_tBFgNBE
Ab Minute 17 wird genau das gemacht.
Der Unterschied zur DDR war dabei, dass man seine eigene Kerze wiederbekommen hat. Mein Vater meinte das bei Abgabe einer Altkerze die neue günstiger wurde. Und das da natürlich jeder, jeden Müll abgegeben hat .
Man spart ja doch.
Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Da hätte ich in der BRD noch nie was von gehört , muss ich sagen .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Heute hab ich dem KR51 endlich mal den Satz K4 Reifen spendiert
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (801 KiB) 7573 mal betrachtet
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Die stehen ihm ausgezeichnet.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Ganz fantastische Reifen ! Sie haben gefehlt.
Grüße
Grüße
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Gingen deine Reifen auch etwas stramm drauf??
Ich hatte ja vorher werksneue DDR Pneumant K30 welche, trotz ihres Alters, besser zu montieren waren als die neuen K4.
Martin
Ich hatte ja vorher werksneue DDR Pneumant K30 welche, trotz ihres Alters, besser zu montieren waren als die neuen K4.
Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Ja, die Montage war nicht einfach und ich habe mir einen eigentlich stabilen Montierhebel verbogen Leider musste der hintere Reifen gleich wieder runter, da der Schlauch nach der Montage die Luft nicht halten wollte.....und runter gehen die neuen K4 noch schlechter als rauf!
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Auch bei mir waren nach der Montage beide Räder undicht.
Es lag in beiden Fällen am Ventil.
Es lag in beiden Fällen am Ventil.
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Die NGKs sind super bis auf die V-line super! Die V-line hat eine vorgezogene Funkanlage, was sich bei hervorrander Laufkultur negativ auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt. Platinkerze sind sehr gut, aber die besten Erfahrungen habe ich mit Irridiumkerzen gemacht. Kein Zusetzen der Elektroden und dadurch einen langanhaltenden Leerlauf. Es gibt auch keinerlei Kerzenbrücken.
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Nach langer Suche habe ich endlich das passende Lenkeremblem für meinen KR51 gefunden, so wie es eigentlich am originalen Lenkerblech mal verbaut war. Mein originales Blech hat ja die beiden Löcher für das Emblem mit Stiften. Nun hatte Martin ein gutes Auge und dank seines Tipps habe ich ein Blech mit dem richtigen Emblem im Internet erworben. Das Emblem braucht sicherlich noch etwas Zuwendung, aber die bekommt es mit Sicherheit
Interessant für manche von euch ist sicherlich, dass das Emblem aus Messing ist, massiv und nicht emailliert. Damit gibt es drei verschiedene Ausführungen der Embleme:
- Emblem aus Kupfer, massiv, emailliert, mit Stiften
- Emblem aus Messing, massiv, bemalt, mit Stiften
- Emblem aus Messing/Aluminium, geprägt, bemalt, angelötete Laschen
Aber seht selbst:
Interessant für manche von euch ist sicherlich, dass das Emblem aus Messing ist, massiv und nicht emailliert. Damit gibt es drei verschiedene Ausführungen der Embleme:
- Emblem aus Kupfer, massiv, emailliert, mit Stiften
- Emblem aus Messing, massiv, bemalt, mit Stiften
- Emblem aus Messing/Aluminium, geprägt, bemalt, angelötete Laschen
Aber seht selbst:
- Dateianhänge
-
- IMG_9293.JPG (151.71 KiB) 7300 mal betrachtet
-
- IMG_9292.JPG (79.87 KiB) 7300 mal betrachtet
-
- IMG_9291.JPG (70.4 KiB) 7300 mal betrachtet
-
- IMG_9282.JPG (121.39 KiB) 7300 mal betrachtet
-
- IMG_9281.JPG (100.73 KiB) 7300 mal betrachtet
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Um das Emblem zu restaurieren benötige ich einen Tipp von euch. Der "Hintergrund" im inneren Kreis ist wohl im Auslieferzustand weiß gewesen. Nun stellt sich mir die Frage, welches Weiß ich nehmen soll (RAL-Farbe). Welches würdet ihr nehmen?
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Da ich offenbar der einzige mit ebenso einem Wappen bin will ich nochmal einen Vergrößerung meines Wappen zeigen. Von 2008. Frisch gereinigt und das Messing mit Alu-Magic behandelt. Farben sind noch Original.
Tendiere zu einem Creme-Weiß. Ral 9001. Ursprünglich war es sicher mal "heller" da das Weiß nach der Zeit sicher auch Gilb angenommen hat.
Gruß, Martin
Tendiere zu einem Creme-Weiß. Ral 9001. Ursprünglich war es sicher mal "heller" da das Weiß nach der Zeit sicher auch Gilb angenommen hat.
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- DSC03120.jpg (70.02 KiB) 7272 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Cremeweiß klingt gut und kommt dem Weiß auf Deinem Bild recht nah. Ich muss mal sehen, wie ich die ganzen Farbreste aus dem Mittelkreis raus bekomme, ansonsten wird die neue Farbe wohl sehr hucklig und bucklig aussehen.
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Gieß einfach Verdünnung drauf, oder einen gut damit getränkten Lappen. Der Lack ist zwar im allgemeinen dagegen unempfindlich, aber nach einer Viertelstunde löst sich der Lack trotzdem. Abbeizer geht auch. Ober du machst das Ding mit einem Feuerzeug heiß, sodass der Lack verbrennt.
Gruß
Gruß
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Da du ja eigentlich alle Wappen vorliegen hast könntest du auch ein Vergleichsbild für den Leitfaden der 64er anfertigen. Mit Vorder und Rückseite.
Gruß.
Gruß.
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Da muss ich mal sehen, ob ich mein Kupferemblem noch mal vom Blech abschrauben kann (das wurde ja schon in DDR-Zeiten an den Pins auf der Rückseite mit Gewinde und Muttern versehen). Aber im Grunde ist das eine gute Idee!
Ich habe gestern mal das "neue" Emblem gereinigt.
Ich habe gestern mal das "neue" Emblem gereinigt.
- Dateianhänge
-
- IMG_9413.JPG (51.48 KiB) 7238 mal betrachtet
-
- IMG_9414.JPG (29.87 KiB) 7238 mal betrachtet
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Was haltet ihr von folgendem "Grau" als "Hintergrund"-Farbe?
Meiner Meinung nach kommt das den Farbresten die noch zu sehen sind doch schon sehr nahe, oder?
Bei Martin sieht es aber doch mehr nach Cremeweiß aus.
Da habe ich was in der Richtung da:
Und beide Farben im Vergleich:
Meiner Meinung nach kommt das den Farbresten die noch zu sehen sind doch schon sehr nahe, oder?
Bei Martin sieht es aber doch mehr nach Cremeweiß aus.
Da habe ich was in der Richtung da:
Und beide Farben im Vergleich:
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Ich würde das Grau nehmen.
Das Creme ist irgendwie kein Kontrast zum Gold.
Oder beide Farben mischen bis es Dir gefällt.
mfg Toni
Das Creme ist irgendwie kein Kontrast zum Gold.
Oder beide Farben mischen bis es Dir gefällt.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.